[E82] CIC Navi umstellen auf neues Design

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von The Senderzone, 19.03.2013.

  1. #1 The Senderzone, 19.03.2013
    The Senderzone

    The Senderzone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Timo
    Moin,

    bin leider absolut kein Navi experte. Könnte man mein CIC (plus Idrive Knopf) ohne weiteres auf das neue Design ab 2009 umstellen ?
    Meiner wurde noch Ende 2008 produziert :D

    Schönen Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris176, 19.03.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    klar, neuer Navi-Rechner, neuer Bildschirm, eventuell noch die Combox... ~ 1200€ rein für die Teile plus Aus- und Einbau
     
  4. #3 The Senderzone, 19.03.2013
    The Senderzone

    The Senderzone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Timo
    Zum Glück habe ich schon den neuen Bildschirm drinne, also müsste es doch nur eine Software technische Frage sein ?

    Schönen Gruß
     
  5. #4 misteran, 19.03.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn der Ende 2008 gebaut wurde, dann hast du doch das CIC Navi.
     
  6. #5 The Senderzone, 19.03.2013
    The Senderzone

    The Senderzone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Timo
    Genau nur leider habe ich noch die alte Grafik sprich das alte Menü und ich würde gerne das neue haben ;)
    Versteht ihr meine Problematik ? :D

    Danke für die Mühe :)
     
  7. #6 ThorstenD, 20.03.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    neue Grafik - meinst du die des Navi Professional was man nun im neuen 1er bestellen kann?
    Das funktioniert nicht, denn das neue Navi System hat eine andere Hardware.


    Thorsten
     
  8. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    es gibt schon 2 verschiedene ansichten, betrifft insbesondere die Titelanzeige(Größeres Cover).. ich weiss aber nichtmehr ab welchem Jahr das war..
    Das Kann man schon Codieren, mit entsprechendem Softwarestand.
    Aber auf das ganz aktuelle Design vom F20 gehts nicht, ist andre Hardware.
     
  9. #8 ThorstenD, 20.03.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    2008 gab es keine Combox, somit keine Coveranzeige.


    Thorsten
     
  10. #9 misteran, 20.03.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Trotzdem ist das Menü beim CIC von 2008 und 2010 das selbe.

    Am besten macht der Threadersteller mal ein Foto was er jetzt hat.

    Wahrscheinlich hat er nur das Navi Business, was erst ab 09/2009 mit dem CIC Mid ersetzt wurde.
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 20.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    in der übergangszeit wurden von bmw die restbestände der navi rechner und displays aufgebraucht. so kann es auch sein, dass du nach BJ ein cic haben könntest, aber doch ein ccc hast.

    der te hat mit hoher warscheinlichkeit ein ccc und kein cic.

    demnach braucht einen cic rechner, ein display und einen can filter. (plus ein steckergehäuse fürs display)
     
  12. #11 Wovcick, 20.03.2013
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Lässt sich das nicht relativ leicht feststellen das man das CIC hat, da man Musik auf die Festplatte kopieren kann, sowie die 3D Kartenansicht hat?
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 20.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ist ein eindeutiger hinweis!
     
  14. #13 Wovcick, 20.03.2013
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Da die neue Combox erst ab 2011 anstelle der mulf und tcu verbaut wurde, hab ich auch noch eine "alte Ansicht" bezogen auf Covers und den Kram, was kostet denn so eine Umrüstung?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 The Senderzone, 20.03.2013
    The Senderzone

    The Senderzone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Timo
    Vielen Dank für die Antworten.

    So schaut mein Bildschirm aus, wohlgemerkt mit Idrive Butto ;)

    Ein Software Update wäre wohl zu einfach ?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #15 misteran, 20.03.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du hast gar kein CIC.

    Du hast nur Navi Business, wie vermutet. Wenn dein BJ 2008 ist, dann hast du das alte MASK Navi.

    Ob du einfach auf das CIC Mid (Das Navi Business mit neuerer Oberfläche) wechseln kannst, indem du nur den Rechner tauscht, weiß ich nicht.
     
Thema: CIC Navi umstellen auf neues Design
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw neues design radio professional

Die Seite wird geladen...

CIC Navi umstellen auf neues Design - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...