cic navi nachrüsten - wer kann helfen?

Diskutiere cic navi nachrüsten - wer kann helfen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allerseits, Auf Grund einer beruflichen veränderung muss nun mein 125d warten und ich werde meinen e81 120d jetzt noch ein paar jährchen...

  1. #1 padde_120d, 26.08.2013
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo allerseits,

    Auf Grund einer beruflichen veränderung muss nun mein 125d warten und ich werde meinen e81 120d jetzt noch ein paar jährchen behalten. Eigentlich bin ich auch super zufrieden mit dem auto, allerdings fehlt mir ein cic navi wirklich sehr...
    Ich habe schon von ein paar leuten gehört die das nachgerüstet haben, ich würde das nun auch gerne angehen, ich trau mir das aber nicht alleine zu und es muss ja auch meines wissens einiges codiert werden oder?
    Bei ebay gibt es immer wieder cic navi sets ich habe vor mir da eines günstig zu ersteigern, aber ist dann da wirklich alle nötige hardware vorhanden? Brauch ich nicht auch noch eine andere antenne etc.? Was ist mit kabeln?

    Also meine frage, wer kann mir bei dem einbau helfen bzw. den einbau und die codierung übernehmen?
    Welche bauteile benötige ich?

    Weiss nicht ob das relevant ist, aber hier noch ein paar infos. Mein auto ist ein FL 120d bj. 12/2010 und hat radio pro und klimaautom.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 26.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ken Problem :) du benötigst:

    rechner
    display
    controller
    can filter
    amaturenbrett
    kabel
    stecker controller
    stecker display
    usb buchse
    usb kabel
    display kabel blende klimaautomatik
    blende rechner
    plus ein paar ausstattungsabhängige geschichten.
     
  4. #3 padde_120d, 26.08.2013
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ok, aber wegen dem amaturenbrett, hast du da damals nicht ausgeschnitten?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 26.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja, aber das ist extrem viel aufwand und nicht 100%tig. rückrüsten ist auch nicht mehr möglich.
     
  6. #5 padde_120d, 26.08.2013
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Deswegen such ich ja jemanden der mir hilft bzw. den kompletten aufwand übernimmt ;)
    Hattest du nicht mal nen umbau foto thread?
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 26.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

cic navi nachrüsten - wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

cic navi nachrüsten - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...