[E82] CIC Nav Prof. Radio spinnt [Hilfe]

Diskutiere CIC Nav Prof. Radio spinnt [Hilfe] im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hoffe jemand kennt das problem und kann mir helfen. Habe einen 2009er E82 mit Navi Prof. CIC und festplatte. Seit ca. jetzt 2 Wochen...

  1. #1 TalisaC, 02.10.2012
    TalisaC

    TalisaC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo,
    hoffe jemand kennt das problem und kann mir helfen.
    Habe einen 2009er E82 mit Navi Prof. CIC und festplatte.
    Seit ca. jetzt 2 Wochen kann ich ohne jegliche veränderungen nicht immer auf meine Musik auf der Festplatte oder CD zugreifen, nur Radio funktioniert.
    Wenn ich dann auf CD drücke bleibt die Seite auf der steht: Medienbibliothek, Top 50, usw leicht gräulich und unten steht BITTE WARTEN...
    In dem zustand bekomm ich noch nicht einmal die CD raus :cry:

    was kann das sein und was kann ich machen?
    :crybaby:

    Zu meinem Freundlichen wollt ich noch nicht gehen, weil das meistens einen riesigen Rattenschwanz mit sich zieht und die auch meißtens sich die Zeit gar nicht nehmen und sagen ich muß erst einen Termin machen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stra

    stra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    tja hört sich an ob die Festplatte def. ist !
    :haue:

    mfg
     
  4. #3 hidden1011, 04.10.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich würde die ganze Musiksammlung auf der Festplatte mal löschen. Vielleicht ist nur eine MP3-Datei beschädigt
     
  5. #4 TalisaC, 04.10.2012
    TalisaC

    TalisaC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hab grad gemerkt das das Navi auch nicht funktioniert und mal
    folgendes gemacht.
    - Baterie mal abgeklemmt ca. 1h gewartet und wieder dran. = leider kein erfolg :-(
    - War bei BMW, der hat mir einen reset am CIC durchgeführt = war leider auch keine Lösung :-)
    - Jetz hab ich erst in 3 Wochen einen Termin für zur diagnose, bin mal gespannt.

    Denkt Ihr ein SW Update könnte ghelfen.

    @hidden1011
    wollte ich auch schon machen, aber im menu ist die option nicht auswählbar, nur so grau hinterlegt.
     
  6. #5 ThorstenD, 07.10.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    HI,

    ohne Diagnose Kabel ist dir nicht zu helfen...
    Reset am CIC hättest du auch selbst durchführen können. ;)


    Thorsten
     
  7. #6 atzenhainer, 09.10.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Wie kann man solch einen Reset denn durchführen?

    Meine Musiksammlung ist seit heute morgen auch tod.:shock:
     
  8. #7 TalisaC, 09.10.2012
    TalisaC

    TalisaC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    @atzenhainer
    funktioniert dein Navi noch?

    Was kann man durch die Diagnose eigentlich feststellen?
     
  9. #8 TalisaC, 24.10.2012
    TalisaC

    TalisaC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Aaaalso, wollte Euch mal Informierern.
    Ich war in der Werkstatt wegen Diagnose:
    - resultat war das mein Navi Rechner defekt war :-(
    kostenpunkt mit einbau und allem ca. 1800€
    DANK Kullanz wurden teile von abgelaufener Garantie übernommen und ich mußte dann nur noch 350€ Zahlen.

    Heut Mittag bekomm ich Ihn wieder :-)
     
  10. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Es wäre ja trotzdem mal schön gewesen zu wissen, wie man das CIC resettet!!
    Danke!
     
  11. #10 ThorstenD, 24.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    ohne Diagnosetester geht es nur bedingt durch Drücken des Laut / Leise Knopfes für ca. 30s.
    Danach macht der Rechner einen Neustart.


    Thorsten
     
  12. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Ah super, muss ich mal ausprobieren, danke!

    Hab nämlich das Problem, dass mein Navi seit ein paar Tagen einfach nicht mehr die richtige Position anzeigt, also 70km von meiner eigentlichen entfernt :( Hoffentlich bringts was, aber was ich bisher alles so gelesen habe, brauche ich mir da keine großen Hoffnungen machen!

    LG Ben
     
  13. #12 ThorstenD, 24.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    das GPS Problem wirst du damit aber nicht lösen können.
    Ist das CIC bei dir ab Werk verbaut oder nachgerüstet?


    Thorsten
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Das ist ab Werk verbaut. Wieso... Liegt wohl eher an dem GPS-Sender selber oder Kabelbruch!? :/

    LG Ben
     
  16. #14 ThorstenD, 24.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    HI,

    das kann vieles sein. :(
    Aus der Ferne schwierig.


    Thorsten
     
Thema: CIC Nav Prof. Radio spinnt [Hilfe]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cic nur radio

Die Seite wird geladen...

CIC Nav Prof. Radio spinnt [Hilfe] - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?