[E8x] CIC Mid/ Navi Business defekt / Austausch

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Don_B, 22.02.2015.

1. Don_B

Don_B 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Mein Navi CIC Mid hat die Tage den Geist aufgegeben.
    Es startet immer wieder neu, nach ca. 1 Stunde und ca. 25 Neustarts komme ich über das BMW-Logo hinaus und kann im Menü einiges auswählen.
    Radio, Musik über Snap-In funktionieren dann, Navi zeigt ab und zu die Karte an. Sobald man ein Route eingeben will, friert es ein und startet neu.
    Ich denke daher, dass der Rechner defekt ist.

Nun habe ich ein gebrauchtes CIC Mid (nur Rechner) gekauft und dieses eingebaut. Mir ist bewusst, dass da noch was codiert werden muss, wollte erstmal rein die Funktion testen. Radio funktioniert, allerdings das Laufwerk macht seltsame Geräusche und versucht anscheinend immer etwas einzuziehen.
    Kann das an der noch nicht erfolgten Codierung liegen? Oder ist das Laufwerk defekt? Ist das Austausch-Navi überhaupt kompatibel?

Teilenummer alt: 65129226347 (29.03.2010)
    Teilenummer neu: 65129239323 (21.02.2011)

Danke schon mal für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 24.02.2015
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

zu deinem Navi, hört sich nach einer defekten Festplatte ein.

Zu dem Navi was du gekauft hast - Geräusche sollte das Laufwerk nicht machen, auch sollte es nicht an der Codierung liegen.
    Kannst du ein Video erstellen?

Noch ein Hinweis, denn ich gehe davon aus, dass das Navi ab Werk verbaut war.
    Das Navi muss nicht nur codiert werden, es muss auch der passende Freischaltcode zur Aktivierung des Navis ausgetauscht werden, also den jetzigen löschen und den von deinem Fahrzeug einspielen.

Thorsten

4. Don_B

Don_B 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo Thorsten,

Danke für deine Antwort.
    Ich habe den Wagen gestern zu BMW gebracht, Diagnose, wie erwartet CIC defekt, Kostenpunkt ca. 1300 € (Diagnose, Neuteil, Codierung, etc.) :shock:
    EuroPlus ist momentan noch in Verhandlung, da eine Police für das Fahrzeug vorhanden, aber anscheinend nicht übertragbar.
    1300 € sind heftig, dafür kann ich ja fast auf Prof. updaten...

Daher kann ich momentan von dem neuen (gebrauchten) Navi kein Video machen, kommt möglicherweise noch, je nachdem, was bei BMW nun rauskommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

5. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Gibt's Neuigkeiten?
    Falls du die Kosten wirklich selbst tragen musst, würde ich definitiv aufs CIC High aufrüsten.. Macht ja Sinn und das kriegste auch deutlich günstiger als für 1300 Tacken...

6. Don_B

Don_B 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Aktueller Stand: 250 € für Fehlersuche bei BMW geblecht und Wagen wieder abgeholt :motz:
    Kulanzantrag abgelehnt, EuroPlus ist noch nicht final geklärt.
    Der Service-Berater hat keinen guten Job abgeliefert und war nicht sonderlich sympathisch. Wir sind nun selbst in der Klärung, da der gute Mann nicht mal die Dokumente an die EuroPlus weitergeleitet hat.
    Sollte das auch negativ enden, wird es wohl Richtung Update auf CIC High gehen!

7. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Oh weh. Klingt nach ner Menge Ärger

8. #7 SimpleII, 04.03.2015
    SimpleII

SimpleII 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Hi

EuroPlus ist an den weiteren FZG Inhaber übertragbar - zumindest lt. EuroPlus Hotline vor einem halben Jahr. EuroPlus müsste meiner Meinung nach für den Defekt des CIC MID Rechners auch aufkommen!

Falls das gebrauchte CIC MID funktioniert (Geräusche sind seeehr komisch!) sende es Thorsten. Er kann es dir passend bearbeiten (mit den FSC von deinem alten defekten CIC MID) sodass du dieses verbauen kannst und alle funktionen nutzen kannst.
    Dies wäre die einfachste Variante.

Falls alles schief gehen sollte, CIC Prof mit CID Prof Display und Can Filter... (zumindest bevor du 1300€ zahlst!

9. Don_B

Don_B 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Nach einigen stressigen Wochen, nehme ich mich der Sache nun mal wieder an.
    Status ist unverändert, das CIC Mid war schon einmal auf Reisen, allerdings kam es nun unrepariert zurück. Begründung: BMW erlaubt keine Reparaturen :swapeyes_blue:
    Allgemein scheinen die Reparaturfirmen nicht sonderlich verlässlich zu sein.
    4 Firmen angeschrieben, nur eine hat sich überhaupt gemeldet.

So langsam geht mir auch die Lust aus, drehe mich eh nur im Kreis momentan.

Daher liebäugle ich nun mit dem Umbau auf das CIC Prof.
    Kann mir jemand eine Firma empfehlen für den Umbau?
    Wo liege ich preislich für Rechner und Monitor? CIC Mid war ab Werk verbaut.
    Bimmer Tuning habe ich mir schon angeschaut, wäre allerdings ein ordentlicher Trip von München aus...

Danke schon mal für eure Antworten/Tipps!

10. #9 ThorstenD, 31.03.2015
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

du kannst auch ins Saarland kommen.
    Bimmer Tuning - Service

Plan B, wenn du dir den Austausch von CIC Rechner, Display selbst zutraust, kann ich dir gerne auch ein fertiges Set anbieten.

Thorsten

11. #10 ZePetrator, 03.06.2016
    ZePetrator

ZePetrator 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Marco
    Da das Problem offensichtlich nicht so häufig ist, wende ich mich auch mal an euch im 1er Forum. Die Navis sind ja baugleich.
    Ich habe Probleme mit meinem Navi CIC (E91). Vor einiger Zeit startete das Navi ohne erkennbaren Grund plötzlich alle 100 Sekunden neu. Nach dem Neustart funktionierte alles, bis auf das DVD Laufwerk und die Musiksammlung, die auf der Festplatte abgelegt ist.
    Ein Softwareupdate bei BMW hat Abhilfe geschaffen, so dass das Navi nicht mehr ständig neu startete.
    Leider ist die Funktion des Laufwerkes und der Musiksammlung immer noch nicht vorhanden.
    Der Versuch, die Festplatte zu klonen, ging leider nach hinten los.
    Hat jemand die Möglichkeit, eine Funktionierende Festplatte auf meine neu erworbene SSD zu klonen?
    Ich möchte zumindest ausschließen, dass es allein an der Festplatte liegt, bevor BMW mir ein komplett neues Navi einbaut.
    Gruß Marco

12. #11 ThorstenD, 03.06.2016
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Festplatte clonen ist machbar, jedoch nicht mal eben schnell nebenbei gemacht.

Thorsten

13. #12 ZePetrator, 03.06.2016
    ZePetrator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Marco
    Die Hardware dazu habe ich. Ich brauche nur eine funktionierende Partition. Das es länger dauert, weiß ich. Einige haben es ja schon gemacht. Wenn es nur um eine 1:1 Kopie geht, ist es doch kein Problem. Schwierig wird nur eine Vergrößerung der Musikpartition. Das brauche ich aber nicht.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ThorstenD, 04.06.2016
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

wenn es kein Problem ist, warum machst du es dann?

Thorsten

16. #14 ZePetrator, 05.06.2016
    ZePetrator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Marco
    Meine Festplatte muss mit einer funktionierenden Partition bespielt werden. Diese habe ich leider nicht und bin deshalb auf die Hilfe von jemandem angewiesen, der mir seine Festplatte auf meine klonen kann.

Thema: CIC Mid/ Navi Business defekt / Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e91 cic probleme

,
  2. bmw cic rechner macht geräusche

,
  3. bmw e90 cic laufwerk reparieren

,
  4. bmw navi business was geht da kaputt,
  5. 1 bmw navigation kaputt,
  6. bmw cic ausfall,
  7. reparaturservice für cicmid navigationssystem business,
  8. bmw e91 laufwerk für navi business,
  9. cic mid navigation system business gebraucht
Die Seite wird geladen...

CIC Mid/ Navi Business defekt / Austausch - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...