[E8x] CIC MID Kartenupdate 2014-1 startet nicht

Diskutiere CIC MID Kartenupdate 2014-1 startet nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, hab ein kleines Problemchen mit meinem Kartenupdate, das startet nämlich nicht. Zu meinem CIC: Es ist ein fremd-CIC, hat einen CAN...

  1. #1 Bench213, 18.01.2015
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Servus,

    hab ein kleines Problemchen mit meinem Kartenupdate, das startet nämlich nicht.

    Zu meinem CIC: Es ist ein fremd-CIC, hat einen CAN Filter bekommen und ich hab einen passenden FSC generiert und hab das passende Kartenmaterial.

    Der FSC wird angenommen aber nichts tut sich, auch wenn ich in Navigation->Optionen gehe finde ich nicht das Untermenü.

    Nach der richtigen Eingabe des FSCs wurde ich nicht mehr nach diesem gefragt, nur bei jedem Start fragt er mich ob ich das Kartenupdate ausführen möchte.

    Das aktuelle Kartenmaterial ist von 2010.

    Ich habe mittlerweile das CIC schon resettet, was aber nichts brachte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 19.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    als programmierer solltest du wissen, dass man beim cicM fahren muss um das update zu starten. alternativ update per tester starten ;)
     
  4. #3 Bench213, 19.01.2015
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Das weiß ich natürlich, habe ich wohl vergessen zu erwähnen.
     
  5. #4 ThorstenD, 20.01.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    Sorry, aber bei der Vorlage - stellt euch beide in die Ecke. :)

    Das Update scheitert aufgrund des CAN Filters.
    Denn was macht der CAN Filter noch, abgesehen vom Aktivieren der Freischaltcodes?


    Thorsten

    P.S. Kartenupdate sollte auch im Stand gehen, habe da mal was gefunden aber bislang nicht testen können.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 20.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei der vorlage? mit can filter natürlich per tester starten (schirmt ja auch das geschw. signal ab) ohne, einfach nur fahren oder auch mit tester starten!
     
  7. #6 ThorstenD, 20.01.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    Basierend auf dieser Vorlage:

    als programmierer solltest du wissen, dass man beim cicM fahren muss um das update zu starten.

    Bench213 schrieb jedoch, dass er einen CAN Filter hat und somit kommt er da nicht weiter - es sei denn, er hat einen CAN Filter für CIC mid. :)


    Thorsten
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 20.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hätte meine aussage in etwa so verfassen sollen:

    bla bla bla, dass das cicM ein geschwindigkeitssignal braucht um das update zu starten ;D;D
     
  9. #8 Bench213, 23.08.2015
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Habe bis jetzt leider keine Zeit gefunden, aber als das Kartenupdate 2015-2 zu habe war, hab ich mich nochmal dem alten Problem gewidmet.

    Ich konnte das Problem lösen, ich habe mittels Tool32 das Kartenupdate im Stand aktiviert. Wird wohl diese Funktion sein, welche Thorsten gemeint hat.

    Da wird mir wohl der Can Filter einen kleinen Streich gespielt haben. :eusa_naughty:
     
  10. #9 ThorstenD, 24.08.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    ...richtig, da der CAN Filter für Navi Professional ist und somit auch DVD / TV schauen während der Fahrt freischaltet.

    Für Navi Business benötigt man daher einen modifzierten CAN Filter um das Kartenupdate wie ab Werk durchführen zu können.


    Thorsten
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 kreuzspeiche!, 25.08.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    58
    Oder eben mit tool32 umcodiern. Das es im stand geht. Schnellste variante
     
  13. #11 ThorstenD, 25.08.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    ...was nicht jeder hat...


    Thorsten
     
Thema: CIC MID Kartenupdate 2014-1 startet nicht
Die Seite wird geladen...

CIC MID Kartenupdate 2014-1 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. [E87] 8,8" NBT Display in CIC Hutze integrieren

    8,8" NBT Display in CIC Hutze integrieren: Hallo liebe Community, ich spiele mich mit den oben genannten Gedanken und würde gerne mir mehr Informationen dazu einholen. Hat dies jemand...
  2. 135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung

    135i qp-Noelle-1.Hd-unfallfrei / Vorankündigung: Ab Juni 2017 zum Verkauf: Bj / Ez 05/2008 titansilber Handschalter z.Z. ca. 105 kkm (bei Verkauf ca. 107) u.a. Xenon, PDC, DWA, Sitzheizung,...
  3. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  4. 1 M Coupe am Bodensee

    1 M Coupe am Bodensee: Hallo allerseits, ich bin seit dem 14.02.2017 frischgebackener 1 M Coupe Besitzer, ich hab' lange nach einem schönen Exemplar gesucht, das ich nun...
  5. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....