[E88] CIC - Idrive Controller spinnt!

Diskutiere CIC - Idrive Controller spinnt! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe bei meinem Auto ja das CIC nachgerüstet. Leider funkt. der Idrive Controller nicht richtig. Wenn ich in einem Menü nach unten...

1. Mopedo

Mopedo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Robert
    Hallo,

ich habe bei meinem Auto ja das CIC nachgerüstet. Leider funkt. der Idrive Controller nicht richtig. Wenn ich in einem Menü nach unten scrolle, dann springt der Cursor meistens zwischen zwei Menüpunkten hin und her. Erst wenn ich "heftig" nach unten scrolle, dann geht der Cursor weiten nach unten.

Irgendwas stimmt mit der Drehfunktion nicht. Die einzelnen Menütasten und auch der Druck auf das Controllerrad funktionieren einwandfrei.

Meine Frage: Muss der Controller auch auf das CIC codiert werden, oder hat er einfach eine Macke? Hatte schon mal jemand denselben Fehler?

Danke für eure Tipps.

Robert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Beim cic brauchst du den Controller mit den schnellwahltasten.. Hast du den verbaut?

4. Mopedo

Mopedo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Robert
    ja, habe ich.

5. #4 Frank_DC, 29.07.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die alten iDrive-Controller ohne Direktwahltasten funktionieren auch mit dem CIC...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CIC - Idrive Controller spinnt!

Die Seite wird geladen...

CIC - Idrive Controller spinnt! - Ähnliche Themen

1. BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller

BMW Navi Business MASK-II Kabel Controller: Ich möchte gerne bei meinem BMW E87 118d mein Radio Professional gegen das Navi Business MASK-II tauschen. Ich habe dazu einen Navirechner, ein...
  2. iDrive Controller "tiefergelegt"

iDrive Controller "tiefergelegt": Hallo Leute, Mir ist bei meinem iDrive Controller aufgefallen, dass er auf einer Seite deutlich tiefer sitzt als auf der anderen. Dadurch ist da...
  3. CIC High BT Musik Streaming

CIC High BT Musik Streaming: Hallo :) Die Frage ist zwar eigentlich bzgl eines 2009er 330i, aber da das Navi ja soweit ich weiß auch im 1er ist frage ich mal hier. Undzwar hat...
  4. [E8x] CIC Navigation

CIC Navigation: Voll funktionsfähiges CIC Navigationsgerät (Rechner) mit DVD Laufwerk Einwandfreier Zustand Nichts defekt Ideal zum umrüsten Stammt aus 2009 War...
  5. iDrive - Updatebar?

iDrive - Updatebar?: Hallo Zusammen, ich habe im Dezember 2015 meinen nagelneuen BMW 120d bekommen. Dieser ist das 2016er Modell. Mitten 2016 ist das neue iDrive...