CIC Controller IDrive f. Navi Business (MASK-II)

Diskutiere CIC Controller IDrive f. Navi Business (MASK-II) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Will demnächst auch auf den CIC Controller umrüsten. Habe das NAvi Business Mask II. Auf was muss ich bei der Wahl des CIC Controllers achten?

  1. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Will demnächst auch auf den CIC Controller umrüsten.

    Habe das NAvi Business Mask II.

    Auf was muss ich bei der Wahl des CIC Controllers achten?
     
  2. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    alt aber immer noch unbeantwortet :)
    gibt es da was neues zu?

    grüße
     
  3. #3 Knobelbecher, 13.06.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Nicht den von den F-Modellen nehmen :)
    Ich hätte noch einen CIC Controller übrig
     
  4. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Was nimmst für den CIC?

    Inkl. Vorcodierung?
     
  5. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Ich hab mir jetzt einen cic controller besorgt und angeschlossen allerdings geht nur die beleuchtung sonst gar nichts!
    Bekommt man das codiert oder wird das nicht hinhauen, wenn so nichmal eine taste funktioniert?
     
  6. #6 ThorstenD, 04.08.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    codieren ist möglich WENN du das Mask II den letzten Firmwarestand hat.


    Thorsten
     
  7. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Woher weis ich welchen stand ich habe bzw den richtigen? Mask II müsst ich ja haben im E81?
     
  8. #8 ThorstenD, 04.08.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    HI,

    Mask II erkennt man an den Favoritentasten, den Firmwarestand erkennt man nur mit Software zum Auslesen.


    Thorsten
     
  9. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Jo also mask 2 hab ich und software müsste auch auf dem aktuellen stand sein, war vor paar wochen bei bmw die haben alles geupdatet, hoffe mal auch navi...
     
  10. #10 ThorstenD, 05.08.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    HI,

    wenn BMW was aktualisiert dann immer das komplette Fahrzeug.
    Dann kannst du den Controller verbauen und das Mask II passend codieren.


    Thorsten
     
  11. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Habe ihm eingebaut und es ging nur die beleuchtung, aber der codierer hats dann hinbekommen! Lohnt sich auf jeden fall und hab das teil für 45€ bei ebay geschossen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: CIC Controller IDrive f. Navi Business (MASK-II)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cic controller codieren

    ,
  2. idrive E88 facelift umrüsten

    ,
  3. mask2 cic controller

    ,
  4. bmw cic controller auf mask,
  5. idrive mask und mask 2,
  6. bmw e90 mask 2 oder cic,
  7. mask und cic controler bmw
Die Seite wird geladen...

CIC Controller IDrive f. Navi Business (MASK-II) - Ähnliche Themen

  1. Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82

    Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82: Nur guter Zustand, nichts gerissenes und repariertes. Front: ohne PDC und Wischeröffnung Heck: mit PDC Danke vorab und viele Grüße Marc
  2. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  3. Handydisplay auf den Navibildschirm spiegeln CIC

    Handydisplay auf den Navibildschirm spiegeln CIC: Hallo, ich bin wirklich der Typ der lange die SUFU nutzt und googelt bevor er ein neues Thema eröffnet. Ich konnte bei meinem "Problem" aber...
  4. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  5. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...