CIC Controller IDrive f. Navi Business (MASK-II)

Diskutiere CIC Controller IDrive f. Navi Business (MASK-II) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Will demnächst auch auf den CIC Controller umrüsten. Habe das NAvi Business Mask II. Auf was muss ich bei der Wahl des CIC Controllers achten?

  1. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Will demnächst auch auf den CIC Controller umrüsten.

    Habe das NAvi Business Mask II.

    Auf was muss ich bei der Wahl des CIC Controllers achten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    alt aber immer noch unbeantwortet :)
    gibt es da was neues zu?

    grüße
     
  4. #3 Knobelbecher, 13.06.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Nicht den von den F-Modellen nehmen :)
    Ich hätte noch einen CIC Controller übrig
     
  5. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Was nimmst für den CIC?

    Inkl. Vorcodierung?
     
  6. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Ich hab mir jetzt einen cic controller besorgt und angeschlossen allerdings geht nur die beleuchtung sonst gar nichts!
    Bekommt man das codiert oder wird das nicht hinhauen, wenn so nichmal eine taste funktioniert?
     
  7. #6 ThorstenD, 04.08.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    codieren ist möglich WENN du das Mask II den letzten Firmwarestand hat.


    Thorsten
     
  8. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Woher weis ich welchen stand ich habe bzw den richtigen? Mask II müsst ich ja haben im E81?
     
  9. #8 ThorstenD, 04.08.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    HI,

    Mask II erkennt man an den Favoritentasten, den Firmwarestand erkennt man nur mit Software zum Auslesen.


    Thorsten
     
  10. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Jo also mask 2 hab ich und software müsste auch auf dem aktuellen stand sein, war vor paar wochen bei bmw die haben alles geupdatet, hoffe mal auch navi...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ThorstenD, 05.08.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    HI,

    wenn BMW was aktualisiert dann immer das komplette Fahrzeug.
    Dann kannst du den Controller verbauen und das Mask II passend codieren.


    Thorsten
     
  13. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Habe ihm eingebaut und es ging nur die beleuchtung, aber der codierer hats dann hinbekommen! Lohnt sich auf jeden fall und hab das teil für 45€ bei ebay geschossen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: CIC Controller IDrive f. Navi Business (MASK-II)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cic controller codieren

    ,
  2. idrive E88 facelift umrüsten

    ,
  3. mask2 cic controller

    ,
  4. bmw cic controller auf mask,
  5. idrive mask und mask 2,
  6. bmw e90 mask 2 oder cic,
  7. mask und cic controler bmw
Die Seite wird geladen...

CIC Controller IDrive f. Navi Business (MASK-II) - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...