Chromline nachrüsten beim Cabrio

Diskutiere Chromline nachrüsten beim Cabrio im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hat schon jemand die Chromline beim Cabrio E88 nachgerüstet? Mich interessieren Aufwand und Kosten. Kann man das selbst...

  1. #1 barchettist, 20.06.2015
    barchettist

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    Hallo zusammen,

    hat schon jemand die Chromline beim Cabrio E88 nachgerüstet? Mich interessieren Aufwand und Kosten. Kann man das selbst machen? Materialkosten?

    Ich weiss nur, dass es bei Coupe und Hatch allein EUR 600,- an Material kostet, weil u.a. die hinteren Seitenscheiben neu müssen (Leiste ist mit Scheibe fest verklebt). Das sollte beim Cabrio ja eigentlich kein Problem sein. Sind die Leisten beim Cabrio nur gesteckt?

    Wer hat Erfahrung damit? Danke für jede Info!

    Es grüßt der Barchettist
     
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  3. #2 Udo-Damm, 20.06.2015
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    Puuuuuuuuhhhhh, Chromeline! Nachrüsten! Hab ich noch nie gehört, dass jemand sowas macht! Vergiss die Sonnenbrille nicht wenn du es dann drauf hast...:icon_cool:
    Gruß
    Udo
     
  4. Sacher

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    Leisten sind nur gesteckt, kann man selbst machen wenn man 2 rechte Hände hat.
    Material: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
    Beim Forumshändler bestellen, der gibt dir bestimmt noch n besseren Preis.
     
  5. #4 Cabrio Driver, 20.06.2015
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    Dürfte so viel nicht kosten, kann es aber nur empfehlen sieht richtig gut aus auf nem E88.Hatte zuvor im 120d Cabrio die normalen leisten drauf und die sehen im vergleich furchtbar aus.Sind ja auch an der A-Säule aus Chrom.
     
  6. #5 Cabrio Driver, 20.06.2015
    Cabrio Driver

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    Teile kosten so um die 350 euro!
     
  7. #6 barchettist, 20.06.2015
    barchettist

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    danke an alle, vor allem für den Leebmann-Link. Ist ja wirklich nicht so teuer, und wenn gesteckt auch kein Umbauproblem.

    Ich finde, Chromline ist so ziemlich das meist verkannte Extra, sieht einfach nur gut aus, und zwar am E88 genauso wie an E81 und E82. Nicht umsonst hat BMW bei E8x die Chromline nur bei den 6-Zylindern, dem 123d und dem LSE serienmäßig angeboten, also bei den Topmodellen. Das zeigt, welche Ansicht der Hersteller dazu hatte.

    Für mich geht ohne Chromline gar nix.
     
  8. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

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    soweit ich mich erinnern kann sind die leisten an den fenstern gesteckt und an der a-säule und am verdeckkasten verschraubt
     
  9. #8 Maulwurfn, 21.06.2015
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  10. #9 brummbrumm, 23.06.2015
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    Und was ist mit dem Spiegeldreieck bzw. dem Spiegel?:shock:
     
  11. #10 Frank120D, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
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  12. #11 barchettist, 23.06.2015
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    was soll damit sein?
     
  13. k3nny

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    Hat das wechseln der Leisten problemlos geklappt? Und unter welcher Bezeichnung führt Leebmann die Chromleisten? Ist das dann Alu Matt?
     
  14. ronne

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    Das ist alles in Glanz und nicht in Matt.
     
  15. k3nny

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  16. #15 barchettist, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
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    Alu matt ist richtig. Glanz gibt es nur bei schwarz oder bei Audi ("Glanzpaket", was aber das gleiche meint). Die Bezeichnung "Chrom"-Line ist etwas irreführend.

    Hab noch nichts gewechselt. War eine vorsorgliche Frage, da ich grade auf der Suche nach einem E88 bin und die Auswahl mit Chromline eher begrenzt ist. Wenn die Umrüstung problemlos ist, eröffnen sich mir ganz neue Möglichkeiten, da ich dann ja viel mehr Auswahl habe. Jetzt darf es dann ja auch einer mit schwarzen Leisten sein, den ich umbauen würde. EUR 350,- für Chromleisten ist es mir allemal wert.
     
  17. #16 Frank120D, 22.07.2015
    Frank120D

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  18. #17 barchettist, 22.07.2015
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    sehe ich auch so, ein "Muss" aber auch bei grau und blau. Bei weiß und silber kann man drüber reden, da der Kontrast nicht mehr so auffällt.
     
  19. k3nny

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    Habe gestern die Leisten getauscht. Die vorderen an der A-Säule sind verschraubt, hier muss darauf geachtet werden das die Dichtungen wieder richtig angebracht werden.
    Die an den Türen sind gesteckt. Mit einer Art Plastikspachtel können die etwas angehoben werden, damit man sie abziehen kann.
    Die Große am Verdeckkasten ist geschraubt. Hier muss man aufpassen, das die Muttern nicht im Verdeckkasten landen, wie es mir mit einer passiert ist.
    Auch sind die Halter an der Leiste flexibel und können entfernt werden. Also aufpassen das auch alle dran sind.

    Kann alles alleine gemacht werden.
     
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  21. #19 barchettist, 31.08.2015
    barchettist

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    danke, das klingt gut und erweitert meine Auswahl erheblich.
     
  22. k3nny

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    Man sollte jedoch beachten, das die Leisten alles andere als Chrom sind. Das mit dem Matt Alu trifft es tatsächlich. Chrom würde einem schwarzen E88 sicherlich noch besser stehen.
     
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