Chromline nachrüsten beim Cabrio

Diskutiere Chromline nachrüsten beim Cabrio im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hat schon jemand die Chromline beim Cabrio E88 nachgerüstet? Mich interessieren Aufwand und Kosten. Kann man das selbst...

  1. #1 barchettist, 20.06.2015
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Hallo zusammen,

    hat schon jemand die Chromline beim Cabrio E88 nachgerüstet? Mich interessieren Aufwand und Kosten. Kann man das selbst machen? Materialkosten?

    Ich weiss nur, dass es bei Coupe und Hatch allein EUR 600,- an Material kostet, weil u.a. die hinteren Seitenscheiben neu müssen (Leiste ist mit Scheibe fest verklebt). Das sollte beim Cabrio ja eigentlich kein Problem sein. Sind die Leisten beim Cabrio nur gesteckt?

    Wer hat Erfahrung damit? Danke für jede Info!

    Es grüßt der Barchettist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Udo-Damm, 20.06.2015
    Udo-Damm

    Udo-Damm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Udo

    Puuuuuuuuhhhhh, Chromeline! Nachrüsten! Hab ich noch nie gehört, dass jemand sowas macht! Vergiss die Sonnenbrille nicht wenn du es dann drauf hast...:icon_cool:
    Gruß
    Udo
     
  4. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Leisten sind nur gesteckt, kann man selbst machen wenn man 2 rechte Hände hat.
    Material: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
    Beim Forumshändler bestellen, der gibt dir bestimmt noch n besseren Preis.
     
  5. #4 Cabrio Driver, 20.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Dürfte so viel nicht kosten, kann es aber nur empfehlen sieht richtig gut aus auf nem E88.Hatte zuvor im 120d Cabrio die normalen leisten drauf und die sehen im vergleich furchtbar aus.Sind ja auch an der A-Säule aus Chrom.
     
  6. #5 Cabrio Driver, 20.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Teile kosten so um die 350 euro!
     
  7. #6 barchettist, 20.06.2015
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    danke an alle, vor allem für den Leebmann-Link. Ist ja wirklich nicht so teuer, und wenn gesteckt auch kein Umbauproblem.

    Ich finde, Chromline ist so ziemlich das meist verkannte Extra, sieht einfach nur gut aus, und zwar am E88 genauso wie an E81 und E82. Nicht umsonst hat BMW bei E8x die Chromline nur bei den 6-Zylindern, dem 123d und dem LSE serienmäßig angeboten, also bei den Topmodellen. Das zeigt, welche Ansicht der Hersteller dazu hatte.

    Für mich geht ohne Chromline gar nix.
     
  8. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    soweit ich mich erinnern kann sind die leisten an den fenstern gesteckt und an der a-säule und am verdeckkasten verschraubt
     
  9. #8 Maulwurfn, 21.06.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    :daumen:
     
  10. #9 brummbrumm, 23.06.2015
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Und was ist mit dem Spiegeldreieck bzw. dem Spiegel?:shock:
     
  11. #10 Frank120D, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank

    Anhänge:

  12. #11 barchettist, 23.06.2015
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    was soll damit sein?
     
  13. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    13
    Hat das wechseln der Leisten problemlos geklappt? Und unter welcher Bezeichnung führt Leebmann die Chromleisten? Ist das dann Alu Matt?
     
  14. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Das ist alles in Glanz und nicht in Matt.
     
  15. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    13
  16. #15 barchettist, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Alu matt ist richtig. Glanz gibt es nur bei schwarz oder bei Audi ("Glanzpaket", was aber das gleiche meint). Die Bezeichnung "Chrom"-Line ist etwas irreführend.

    Hab noch nichts gewechselt. War eine vorsorgliche Frage, da ich grade auf der Suche nach einem E88 bin und die Auswahl mit Chromline eher begrenzt ist. Wenn die Umrüstung problemlos ist, eröffnen sich mir ganz neue Möglichkeiten, da ich dann ja viel mehr Auswahl habe. Jetzt darf es dann ja auch einer mit schwarzen Leisten sein, den ich umbauen würde. EUR 350,- für Chromleisten ist es mir allemal wert.
     
  17. #16 Frank120D, 22.07.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
  18. #17 barchettist, 22.07.2015
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    sehe ich auch so, ein "Muss" aber auch bei grau und blau. Bei weiß und silber kann man drüber reden, da der Kontrast nicht mehr so auffällt.
     
  19. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    13
    Habe gestern die Leisten getauscht. Die vorderen an der A-Säule sind verschraubt, hier muss darauf geachtet werden das die Dichtungen wieder richtig angebracht werden.
    Die an den Türen sind gesteckt. Mit einer Art Plastikspachtel können die etwas angehoben werden, damit man sie abziehen kann.
    Die Große am Verdeckkasten ist geschraubt. Hier muss man aufpassen, das die Muttern nicht im Verdeckkasten landen, wie es mir mit einer passiert ist.
    Auch sind die Halter an der Leiste flexibel und können entfernt werden. Also aufpassen das auch alle dran sind.

    Kann alles alleine gemacht werden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 barchettist, 31.08.2015
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    danke, das klingt gut und erweitert meine Auswahl erheblich.
     
  22. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    13
    Man sollte jedoch beachten, das die Leisten alles andere als Chrom sind. Das mit dem Matt Alu trifft es tatsächlich. Chrom würde einem schwarzen E88 sicherlich noch besser stehen.
     
Thema: Chromline nachrüsten beim Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrom zubehör bmw cabrio 120i

    ,
  2. chromrahmen bmw 120i cabrio

Die Seite wird geladen...

Chromline nachrüsten beim Cabrio - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  3. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...