Chromline nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Flob, 14.06.2009.

1. Flob

Flob 1er-Guru

Nachdem ich in der Suche nur den pauschalen Hinweis darauf gefunden habe, dass Chromline wohl eines der Extras sein soll, das man nachrüsten kann, wollte ich das hier nochmal explizit nachfragen.
    Geht das?
    Ist zwar kein Entscheidungskriterium, aber schön isses schon. :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jason

Jason 1er-Fahrer(in)

nachrüsten kann man wohl alles^^
    poliver und ombre kennen sich da scheinbar ganz gut aus, und sagen dir hier bestimmt gleich was es kostet^^

4. #3 BMWlover, 14.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Soweit ich weiß geht das nicht so einfach, da man die Leisten nicht so einfach abmontieren kann... Aber Paul weiß da sicher mehr :)

5. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Machbar ja, aber wird sicherlich teurer!
    Weil man soweit ich weiß die Fenster ausbauen muss um überhaupt die leisten abbauen zu können!

6. #5 derBarni, 14.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Gehen tut es definitiv nur beim 3Türer! Füt 5T unmöglich weil nicht lieferbar... :!:
    Edit trägt das QP noch nach...

7. #6 submariner, 14.06.2009
    submariner

submariner 1er-Interessent(in)

Mit der Frage habe ich mich auch schon auseinander gesetzt. Wenn ich POliver's Andeutungen hier richtig deute, kann man aber prinzipiell ALLES nachrüsten, manches ist finanziell verhältnismäßig sinnvoll, anderes nicht.

Die erforderlichen Teile kannst du dir hier raussuchen, ob man den Einbau selbst hinbekommt, kann dir bestimmt jemand anderes sagen.
    Mit etwas Glück gibt es von POliver auch noch die entsprechende Originalanleitung mit genauer Auflistung der erforderlichen Teile sowie der angesetzten Arbeitszeit, dann weißt du genau, was es kosten sollte.

Ich spiele auch mit dem Gedanken die Chrome Line nachzurüsten, mir würden die Dachrahmen (Ziffer 11) schon reichen, weil sie diesen Bogen so schön betonen.
    Sonst kämen noch Ziff. 9 und 10 dazu, wobei die 10 in dem Katalog blöderweise nicht ausgewiesen ist. :?

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Ein Nachrustsatz gibt es nicht (außer Cab!), aber über die Einzelteile wäre es machbar.

Nicht nur dass die hinteren Seitenscheiben (fest verleimt mim Karrosserie) raus müssen um die Leisten dort tauschen zu können, es ist auch noch eine Leiste an die Seitenscheibe vulkanisiert. Also müssen die beiden Seitenscheiben getauscht werden. Wird alles sehr teuer. Teile kosten zusammen etwa €600, Arbeit... rechne mal mit mindestens €400, wird aber vermutlich mehr sein.

9. P0114

P0114 Gesperrt!

nr 10 findest du hier (klick) als nr 3, weil die Leiste mit der Seitenscheibe vulkanisiert ist.

10. Flob

Flob 1er-Guru

Ok, dann hat sich das hiermit wohl erledigt. Danke euch! :)

11. Jason

Jason 1er-Fahrer(in)

paul, keine chance fürn 5türer?

12. P0114

P0114 Gesperrt!

Mit Werks-Teile nicht ne. Momentan ist in Polen einer dran sein 5T mit ein Eigenbau-Chromset zu versehen. Fürchte aber dass sein Projekt noch mindestens 'n Jahrchen dauern wird bis es fertig ist (wenn er es überhaupt zu ende bringt)

13. #12 submariner, 14.06.2009
    submariner

Und wenn ich nur die beiden großen Dachleisten links und rechts tausche? Die sind dort pro Seite mit ~132€ gelistet (EK vermutlich?), ist der Aufwand dann auch so groß?
    Ich hatte gehofft, dass man die nur stecken muss und demnach einfach selbst tauschen bzw. auch für wenig Geld/Aufwand beim :) wechseln lassen kann.

Falsch gedacht? :(

14. #13 P0114, 14.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

P0114 Gesperrt!

Ne, richtig gedacht. Das kann wirklich jeder mit 2 linke Hände:
    *link entfernt*
    die € 132.50 ist UVP ohne MwSt, also noch 19% drauf rechnen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 submariner, 14.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2010
    submariner

Ah, super, danke! Klasse Service, dafür solltest du wirklich Geld nehmen! :D

17. #15 BMW-Fan, 14.06.2009
    BMW-Fan

BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Chrome-Line

Ich habe gerade den Kaufvertrag für ein 135i Coupé unterschrieben. Das Auto ist schon produziert worden, erfüllt genau meinen Wünschen, hat fast alles: M-Sportpaket, Naviprof, Leder, Schiebedach, Active Frontsteering, elektrische Sitzverstellung, Sedonarot-Metallic, usw. usw.
    Nur: kein Chrome-Line, und das finde ich gerade so schön (ist natürlich geschmakssache, aber ich mag es eben). Nachrüstung ist laut BMW-Händler sehr teurer: diehinteren Seitenfenster sind verklebt, müssen also entfernt werden. Viel Arbeit, würde ungefähr 1200 Euro kosten.
    Trozdem wird's gemacht. Wir teilen uns die Kosten, und ich bekomme das Auto so wie ich es mir wünsche.
    Es fällt mir schwer, mich nächsten Monat von meinem 130i verabschieden zu müssen, aber ich hoffe das der 135i mir auch viel Freude bringen wird.

Thema: Chromline nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kann man chromline exterieur bei bmw nachrüsten

,
  2. chrome line exterieur bmw f30

,
  3. bmw 1er chrome line exterieur nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Chromline nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. 1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar

1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar: Aloha in die Runde, meine Neukonfi sieht so aus, dass ich das Navi Prof in Kombination mit Wireless Charging bestelle. Kann ich mit dieser Basis...
  2. LED Scheinwerfer nachrüstbar ? LCI F20

LED Scheinwerfer nachrüstbar ? LCI F20: Guten Abend Liebe Leute, bin seit einigen Wochen Besitzer eines F20 LCI. Habe glück gehabt und konnte günstig einen 6 Monate alten "Jahreswagen"...
  3. Automatischer Parkassistent nachrüstbar?

Automatischer Parkassistent nachrüstbar?: Moin, ich frage mich ob man den Automatischen Parkassistent nachrüsten kann. In meinem 1er habe ich PDC vorne und Hinten, eine Rückfahrkamera und...
  4. Chromline nachrüsten beim Cabrio

Chromline nachrüsten beim Cabrio: Hallo zusammen, hat schon jemand die Chromline beim Cabrio E88 nachgerüstet? Mich interessieren Aufwand und Kosten. Kann man das selbst...
  5. [F2x] Speed Limit Info nachrüstbar

Speed Limit Info nachrüstbar: Nabend, habt Ihr Erfahrungen, ob man die Speed Limit Info nachrüsten kann? Laut einem BMW Händler wohl nicht. Habe schon Fernlichtassistent,...