chromline in shadowline beim 3-türer möglich?

Diskutiere chromline in shadowline beim 3-türer möglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; kann man die chromline in shadowline beim 3-türer ändern? hab gehört, dass die leisten ausgetauscht werden müssen. aber angeblich sind sie...

  1. #1 roblin, 20.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    roblin

    roblin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    kann man die chromline in shadowline beim 3-türer ändern?
    hab gehört, dass die leisten ausgetauscht werden müssen. aber angeblich sind sie geklebt. ist der austausch ohne probleme machbar?
    wer hat da schon wirklich selbst erfahrungen mit gesammelt?
    oder könnte man evtl. sogar die leisten am auto umlackieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein, ohne Probleme ist das nicht machbar, da du auch zwei neue Fenster brauchst. Das ganze ist extrem aufwendig.

    Jemand hatte mal die Idee sie zu folieren, in wieweit das machbar ist weiß ich nicht, da musste mal zu nem Autofolierer gehen.
     
  4. roblin

    roblin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    x

    weißt du auch warum man da 2 neue fenster braucht?
    dann käme ja nur die sache mit am auto lackieren in frage?! eigentlich ja auch machbar?!

    wegen folieren: da hab ich mal nen bmw gesehen, da sahen die leisten zwar schwarz aus, aber hatten einen anderen ton. schätz, dass es da nur sehr schwer eine folie in der selben farbe gibt.
     
  5. #4 invis!ble, 20.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Exakt die selbe Farbe wirds schon wegen der Materialunterschiede nicht geben, aber mach doch aus der Not eine Tugend. Die Chromeline waere ja in Wagenfarbe auch sinnlos, die Leisten sollen sich ja abheben :nod:
     
  6. #5 BMWlover, 20.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaub da freut sich jeder Lackierer wenn er das am Auto lackieren muss:lol: (wird halt nicht ganz billig sein).

    Die Leisten sind anscheinden mit den Fenstern verklebt, daher müsste man das komplett ausbauen.

    Obs wirklich so ist weiß ich nicht, ich hab die Leisten noch nie runtergebaut, aber das war mal die Info hier im Forum:wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Das gilt m.W. aber nur für die unteren Leisten. Die obere Spange ist ausbaubar.
     
  9. #7 BMWlover, 21.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jop, das kann sein.
     
Thema:

chromline in shadowline beim 3-türer möglich?

Die Seite wird geladen...

chromline in shadowline beim 3-türer möglich? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  3. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  4. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  5. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...