Chromgrill

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von DarkFreeman, 08.06.2006.

1. #1 DarkFreeman, 08.06.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

So ich habe gestern meinen Grill auf Chrom umgerüstet. Habe aber nicht den kompletten Grill ersetzt, weil mir die Teile von BMW einfach zu teuer waren und man außerdem den Einbau machen lassen sollte, weil das sehr kompliziert ist... nochmal teuer!
    Ich habe mir daher bei Ebay Chromklebestreifen besorgt und habe sie nun endlich angebracht (hatte die bereits im Winter gekauft, aber um eine gute Klebekraft zu gewährleisten, sollten die Temperaturen über 12° liegen). Nun ja ich finde es sieht sehr gut aus und ich bin zufrieden... und für die ganze Aktion habe ich, wenn es hochkommt, 20 € bezahlt (Artikel+Versand+Alkohol aus der Apotheke). Den Alkohol aus der Apotheke benötigte man zum entfetten der Chromnieren.
    Ist vielleicht nichts für Perfektionisten, aber seinen Zweck erfüllt es soweit! :)

Bilder versuche ich denn mal nachzureichen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Also ich hab meine Chromnieren bei BMW gekauft und in 5 Minuten eingebaut. Deswegen extra in die Werkstatt zu fahren, finde ich Blödsinn. Dank der guten Anleitung hier im Forum war das echt keine große Sache.

4. #3 DarkFreeman, 09.06.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Ich habe hier bisher immer nur gelesen, dass dafür die komplette Frontschürze abgebaut werden muss! :-/

Na ja...

5. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Warum kompliziert machen wenns auch einfach geht ???
    Wenn du die Motorhaube aufmachst, ist ganz vorne eine Leiste mit 6 Torx-Schrauben (3 Links, 3 rechts). Die schraubst du einfach alle auf, und ziehst die Leiste ein bisschen hoch, dann kommst du schon an die zwei oberen Plastikhalterungen der Nieren ran. Durch die Löcher links und rechts außen (da passt genau ein Arm durch) kommst du an die unteren Halterungen. Einfach rausklipsen und die neuen Nieren reinschieben - fertig.
    Ich hab dafür glatte 5 Min. gebraucht.

6. #5 bmwmane, 22.08.2006
    bmwmane

bmwmane 1er-Interessent(in)

hallo also ich habe auch verchromte nirenlängststäbe und in 2 minuten eingebaut einfach alte niren fest nehmen und rausreisen und neue rein hört sich hart an aber da geht nichts kaput (wirklich hab die alten noch und sind noch ganz)

7. #6 tommcfox, 22.08.2006
    tommcfox

tommcfox 1er-Fahrer(in)

rofl..echt ??? brutaler sack du....

@1erle...6,3 liter...schleichst du..komm nie unter 7 liter

8. evoX

evoX 1er-Fan

Bei der Montage werden die ja auch nur reingedrückt, von daher kann ich mir vorstellen, dass es auch in die umgekehrte Richtung geht... mit ein bisschen Brutalität. :wink:

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Naja, die werden ja nicht nur reingedrückt, es befinden sich ja noch 4 Haken mit Nasen dran, die einrasten. Beim Rausreissen besteht halt die Gefahr, dass so eine oder mehrere Nasen dann ab- oder ausbrechen und dann könnte es sein, dass die Niere nicht mehr ganz so fest sitzt oder gar nimmer hält. Aber anscheinend ist es noch nie jemandem passiert, dann geht also auch die "schnelle" Variante :wink:

10. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Zuerst dachte ich an die schnelle Variante, wollte es dann aber doch nicht riskieren.

Und nein, ich schleiche nicht :!: Mein Auto ist halt gut eingefahren worden, der braucht nicht viel :lol:

11. #10 curacao, 05.06.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

so, hab den einbau auch ziemlich einfach hinbekommen....nachdem ich gecheckt hab wie die dinger befestigt sind ;)
    war aber im endeffekt auch nur ne sache von 10min!

Tipp: www.salesafter.de hat die im moment im angebot: 55,80,- TOP :daumen:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dalux

dalux 1er-Interessent(in)

gibts schon irgendwo die für den facelift

14. mcflow

mcflow 1er-Guru

Schau mal :

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=4377

Es sind die Nieren unter dem 1.Absatz!

Einfach Miles eine PN schicken :)

LG Flo

Thema:

Chromgrill