[E82] chromeline mit sprühfolie

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Texas Hold em, 15.04.2014.

  1. #1 Texas Hold em, 15.04.2014
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    heute vormittag hab ich mir mal gedacht ich probier die foliatec sprühfolie aus, im sinne das die chromeline zum rest vom wagen passen.
    naja nach ca 1 1/2 stündiger abklebererei ging es dann ans einsprühen, soweit so gut, ging eigentlich vom verlauf der farbe her, keine läufer etc.

    aber dann beim abziehen dess klebebandes sieht das ganze halt recht bescheiden aus. hab mir schon mühe gegeben beim abkleben, so ist das nicht. sobald aber ein kleine ecke mit abgeht schimmert halt die chromeline wieder durch, gut von weitem siehts echt gut aus, aber aus der nähe betrachtet, neeeee lass mal.:eusa_naughty:

    also lange rede kurzer sinn, ich hab das mal ausprobiert-für scheisse empfunden-und wieder abgezogen.
    aber nichts desto trotz werden meine chromeline von jemanden der sich finden lässt, schwarz foliert, weils besser zum auto passt.

    [
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Abkleben -> Sprühen -> Klebeband entfernen -> Trocknen lassen.


    Hier muss man anders vorgehen als wie beim Lackieren ;-)
     
  4. #3 Efe5757, 16.04.2014
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Genauso ist es.. Am besten ne zweite person nehmen bei grossen flachen.. Also wenn du die letzte schicht gerade draufmachst, der 2. schon anfangt abzuziehen.. Weil wenn du am ende bist, kann es sein dass dein anfang schon trocken ist, dann haste wieder den salat.. geht dann ganz super nur als tipp.. Und benutz doch das glänzende, sieht auf den bildern aus wie schwarz matt?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 16.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 auf jeden fall direkt nachm finalen sprühgang sofort abziehen! sonst reisst die folie ein und du hast den salat.
     
  6. #5 Texas Hold em, 16.04.2014
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also die sprühfolie war schon glänzend, hab meine Nieren letztes Jahr auch damit gemacht, kommt auf den Bildern evtl nicht ganz so rüber.

    Ja wenn ich gut drauf bin mach ich das evtl im Sommer nochmal.
    Werd es dann so machen wie ihr empfehlt...
     
  7. #6 geniusmf, 17.04.2014
    geniusmf

    geniusmf 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Hallo zusammen!

    Bin auch am überlegen ob ich meine zierleisten mit sprühfolie lackieren soll. Aller dings habe ich mal gelesen das die foliatec farbe nicht so gut sein soll. Empfohlen wird immer die plasti dip sprühfolie. Allerdings gibt es diese nicht in glanz schwarz. Nur matt und dann gibt es noch so eine art glanzlack die man am schluss als finish drüber macht.

    Was meint ihr? Ist das quatsch oder gibt es da doch qualitäts unterschiede?

    @texas

    Schlecht sieht es so wirklich nicht aus. Wieviel schichten hast du denn drauf gemacht?

    Gruß
     
  8. #7 Texas Hold em, 17.04.2014
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hmmmm,ich Denk das waren so um die min 3-4 schichten.

    Hab mal irgendwo hier gelesen, das umso mehr schichten man aufträgt um so leichter geht es wieder zum entfernen.

    Das entfernen bei Nichtgefallen war echt kein Problem, paar kleine Stellen wo etwas mehr drüber gerubbelt werden musste, ansonsten gut zum entfernen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 alpinweisser_120d, 17.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ist auch echt wichtig!
     
  11. #9 Matthias91, 25.04.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Möchte meine Chromleisten ebenfalls gerne in schwarz lackieren.. Sind die geklebt oder gesteckt? Habt ihr die Chromfläche vorher irgendwie bearbeitet oder geschliffen? Oder einfach stumpf auf das Chrom drüber gesprüht?
     
Thema: chromeline mit sprühfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW e82 Zierleisten wieviel folie

    ,
  2. e82 chrome line

Die Seite wird geladen...

chromeline mit sprühfolie - Ähnliche Themen

  1. Plasti Dip SPRÜHFOLIE Felgenfolie 4x 400ml neon-blau

    Plasti Dip SPRÜHFOLIE Felgenfolie 4x 400ml neon-blau: Hallo, ich wollte meine Winterreifen dippen, habe es aber dann zeitlich doch nicht mehr gepackt, deshalb verkaufe ich nun 4 Dosen Plati Dip in...
  2. [E81] Gitter in Klavierlack lackieren lassen, oder mit Sprühfolie

    Gitter in Klavierlack lackieren lassen, oder mit Sprühfolie: Hallo zusammen, ich möchte gerne das Gitter von meinem Lufteinlass etwas aufwerten, was sollte die Lackierung in schwarz glänzend (Klavierlack)...
  3. [E82] Schwarz, mit Chromeline und fast Serienzustand - na und?

    Schwarz, mit Chromeline und fast Serienzustand - na und?: Hallo, ich möchte hier mal kurz meinen "neuen" BMW E82 135i mit DKG vorstellen. Das Fahrzeug ist Saphirschwarz mit Chrome-Line. Die Suche nach...
  4. [E8x] Interieurleisten mit Foliatec Sprühfolie bearbeiten?

    Interieurleisten mit Foliatec Sprühfolie bearbeiten?: Hallo zusammen, meine Frau findet keinen Gefallen mehr an ihren silbernen Interieurleisten und Türgriffe. Ich bin jetzt auf die Foliatec...
  5. Plasti Dip oder Foliatec Sprühfolie schwarz

    Plasti Dip oder Foliatec Sprühfolie schwarz: hallo, suche 2-4 dosen sprühfolie von foliatec oder plasti dip , schwarz matt