Chromecast in FullHD?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Flob, 16.04.2014.

1. Flob

Flob 1er-Guru

Servus zusammen!

Ich habe gestern per Amazon zum Testen den Chromecast bekommen. Ich will hier keine DIskusion anstoßen um das für und wider dieses Teilchens, ich weiß selbst noch nicht, ob das Ding bleibt oder zurück geht.

Mein Problem: Auch YT-Videos, die in 1080p vorhanden sind, werden auf dem TV nur in absolut grottiger Qualität widergegeben. Einzustellen geht da nix. Es macht auch keinen UNterschied, ob ich das IPad2 oder mein Xperia SP als "Fernbedienung" nutze.

Wie geht das denn?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

4. #3 Franklyn, 16.04.2014
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    Ich hatte das Teil auch zum Testen. Ausgepackt, getestet und wieder zurück.
    Wie du schon sagst, Bildqualität ernüchternd, wenn denn der Stream mal ruckelfrei losgeht, Einstellmöglichkeiten begrenzt!
    Da lob ich mir doch mein Apple-TV

5. Flob

Flob 1er-Guru

Ich hatte auch gehofft, damit unser LoveFilm-Abo (BluRays im Postversand) abzulösen. Über die PS3 hab ichs schon versucht (Amazon Instant Video). Die Qualität schwankt dermaßen und ist auch unter optimalen Bedingungen weit von FullHD entfernt, dass ich wohl weiterhin auf den Postversand der BluRays setzen werde.

Ich kauf mir doch keine HD-Ausstattung, um dann pixelige Streams in SD zu gucken...

6. #5 Xiphias, 16.04.2014
    Xiphias

Xiphias 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Meiner kam letzte Woche an. Kann mich nicht beklagen, gutes Bild (1080p Youtube Qualität eben) und schneller Stream.
    Mein Raspberry Pi hatte die gleiche Videoqualität und da wusste ich zu 100 % dass er 1080p Videos von YT abspielt.
    Versuch doch mal ein Chromefenster von YT mit 1080p Video im Vollbildmodus zu streamen, ob da die Qualität besser ist.

Thema:

Chromecast in FullHD?

Die Seite wird geladen...

Chromecast in FullHD? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Asus Padfone Infinity 64GB + FullHD Padstation + Rechnung + OVP !

Asus Padfone Infinity 64GB + FullHD Padstation + Rechnung + OVP !: Hallo Zusammen, verkaufe hier mein Asus Padfone Infinity 64GB + Tablettstation + Rechnung (vom 13. Juli. 2013) + OVP ! SIMLOCK UND...
  2. Biete EPSON TW-3200 FullHD Beamer 30 Lampenstunden

Biete EPSON TW-3200 FullHD Beamer 30 Lampenstunden: Beamer ist wie neu! Erst 30 Lampenstunden! Wurde nur sehr wenig für gelegentliche Kinoabende genutzt und muss nun wegen einer kpl. Wohnzimmer...