Chrome Line vs Shadow Line bei weißem 1er

Diskutiere Chrome Line vs Shadow Line bei weißem 1er im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, im Prinzip fungiert dies auch als offizielle Vorstellung, da ich nun Freitag nach langem Hadern endlich meinen weißen 123d...

1. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

im Prinzip fungiert dies auch als offizielle Vorstellung, da ich nun Freitag nach langem Hadern endlich meinen weißen 123d bestellt habe :)

Bestellt ist er mit dem serienmäßigen Chrome Line, nun habe ich aber bemerkt, dass der 123d ja nicht wie die anderen Modelle mit einer silber verchromten Auspuffblende daherkommt sondern mit einer schwarzen, so dass Shadow Line da vermutlich besser harmoniert. In den Forenalben und Avataren sehe ich den weißen 1er fast ausschließlich mit Shadow Line, was mir im ersten Moment als zu starker Kontrast vorkam, aber Bilder können auch täuschen und so viele können ja auch nicht falsch liegen ;). Daher wäre ich für Meinungen und Ratschläge sehr dankbar.
    Dann würde ich evtl. nämlich Montag noch umbestellen, wenn der Händler anruft um mir den voraussichtlichen Liefertermin zu nennen (fürchte das wird noch etwas dauern...)

Zur Info hier die komplette Ausstattung (sieht optisch derzeit also fast genauso aus wie der weiße 1er im FL-Prospekt, glaub zumindest der hat auch die Sonnenschutzverglasung):

BMW 123d 3-Türer in Alpinweiss III uni mit den folgenden Sonderausstattungen:

Stoff Network Cranberryrot
    (war mir erst nicht so sicher mit dem Stoff, hab ihn dann aber beim Händler live gesehen - absolute Empfehlung, ist eindeutig ne Alternative zum normalen Anthrazit!)
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Leichtmetallräder V-Speiche 217 mit Mischbereifung
    Außenspiegelpaket
    Modellschriftzug Entfall
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Chrome Line Exterieur
    Sonnenschutzverglasung
    Fußmatten in Velours
    Raucherpaket (wegen 12V Anschluss)
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Nebelscheinwerfer
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    Klimaautomatik
    Fondkopfstützen klappbar
    Navigationssystem Business inkl. DVD
    HiFi System Professional
    USB-/Audio-Schnittstelle
    Dachhimmel anthrazit, Individual

Dynamic Paket
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    M Sportfahrwerk

Advantage Paket
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket

Gruß und Dank
    Siran

2. JaM

JaM 1er-Interessent(in)

Hi!

Meine Meinung:
    Helle Farbe -> Shadow Line
    Dunkle Farbe -> Chrome Line
    8)

Grüße,
    JaM

3. #3 Westallgaeuer, 09.09.2007
    Westallgaeuer

Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

Hi

kann meinem Vorredner JaM nur zustimmen. Ich hab Monacoblau mit Chrom Line bestellt. Schaut bei dunklen Farben einfach super aus.
    Bei hellen Farben eher nicht, finde ich zumindest. Da ist Shadow Line schon besser.

4. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier ! 8)
    Bin auch absolut der Meinung, dass die Chrome Line nur bei dunklen Farben zur geltung kommt ! :wink:

Mfg Nik

5. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

THX :)

Die Meinungen scheinen ja recht eindeutig zu sein, hatte ich befürchtet...

Na dann werd ich morgen mal mit meinem :D sprechen ob das noch geändert werden kann.

Danke!

Gruß
    Siran

6. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Kann mich der Meinung nur anschließen, stehe auch auf Kontrast, wie die anderen :)

Aber: für nen echten optischen Eindruck, nimm doch einfach mal den 1er Prospekt in die Hand und schau Dir den weißen Karren da drin gaaaaaaanz lange an, der hat nämlich Chromline :wink:

Sieht nicht so schlecht aus.

7. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Das Prospekt habe ich ja schon seit Monaten kaum aus den Händen gelegt (siehe auch den "Kleine Ungereimtheiten im Katalog"-Thread), daher war ich eigentlich auch mit der Chrome Line zufrieden, zumal ich auch beim Freundlichen schon einen weißen mit Chrome-Line angeschaut hatte. Nur wo ich jetzt festgestellt habe, dass der 123d mit ner schwarzen Auspuffblende kommt wendet sich das Blatt halt, so würde es vom Gesamteindruck vermutlich mit Shadow Line besser harmonieren.

Immer diese Entscheidungen, jetzt hat man ein halbes Jahr gebraucht um sich auf die Ausstattung festzulegen und dann das ;)

Gruß
    Siran

Thema:

Chrome Line vs Shadow Line bei weißem 1er

Die Seite wird geladen...

Chrome Line vs Shadow Line bei weißem 1er - Ähnliche Themen

1. A56 CHROME LINE SHADOW MET / BMW / Grundierung-Autolack-2K Klarlack. 3x Spray

A56 CHROME LINE SHADOW MET / BMW / Grundierung-Autolack-2K Klarlack. 3x Spray: [IMG] EUR 36,95 End Date: 14. Apr. 20:41 Buy It Now for only: US EUR 36,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. A56 CHROME LINE SHADOW MET / BMW / Grundierung-Autolack-2K Klarlack. 3x Spray

A56 CHROME LINE SHADOW MET / BMW / Grundierung-Autolack-2K Klarlack. 3x Spray: [IMG] EUR 33,90 End Date: 08. Dez. 07:42 Buy It Now for only: US EUR 33,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Designfrage 3türer: Saphirschwarz + Chrom Line vs. Shadow Line?

Designfrage 3türer: Saphirschwarz + Chrom Line vs. Shadow Line?: Schon vor einiger Zeit habe ich meinen 3türer bestellt, der in der letzten Novemberwoche ausgeliefert werden soll. Noch ist es vermutlich nicht...
  4. Chrom Line Exterieur auf Shadow Line umbauen?

Chrom Line Exterieur auf Shadow Line umbauen?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 135i zu kaufen und habe jetzt auch ein sehr verlockendes Angebot (knappe 30.000km, 3...
  5. Tausch Shadow Line in Chrome Line?

Tausch Shadow Line in Chrome Line?: Hallo, ich bin Besitzer eines 120d Baujahr 2004. Ist es möglich die schwarzen Verkleidungen an den Türen (shadow line) in ein Chrome Line...