Chromblende 118d FL Montage

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 11.09.2007.

  1. #1 Kampf_Frettchen, 11.09.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi Leute,

    Frage an alle die einen 118d FL(!) haben und schon eine Chromblende drangepappt haben(so eine à la BMW-Chromteile)

    Das Ding wird ja, laut Beschreibung, nur draufgeschoben: ABER:
    Hält das denn auch? Hab da irgendwie meine Bedenken. Also meine hält schon ziemlich fest, aber ich weiss nicht ob das auch noch so ist wenn man ein Stückchen damit fährt.

    Auf e87 wurden eh schon ein bisschen diskutiert, nun wär halt nicht schlecht wenn ihr mir Ideen geben könntet wie man das ordentlich befestigen könnte.
    Anschweissen ect. will ich mir als letzte Option offen halten.

    danke und lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kannst ja in die Blende auf der Oberseite ein Loch bohren und dann ein Gewinde reindrehen. Dann ein Schraube rein und fertig :)

    Sollte aber auch so halten ;)

    LG Flo
     
  4. Juppp

    Juppp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldeck am Edersee
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    bei mir hält die aufgesteckte Blende seit gut 600 km ohne zusätzliche Befestigung. Scheint wirklich so zu halten.

    Gruss Jupp
     
  5. #4 Kampf_Frettchen, 21.09.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ups vergessen den Thread upzudaten :D

    Ja die Blende hält hervorragend nur mit den Klammern
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Muss / Soll man die Blende von BMw-Chromteile oder so kaufen oder gibts das Ding fürs gleiche Geld auch bei jedem BMW-Fuzzi?

    Wenn ja, hat jemand die Teilenummer?

    thx!
     
  7. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Kannst mal ein Foto vom 1er mit Blende posten? Würde mich echt interessieren!

    LG Sunny
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also wenn ich das mit der Blende richtig verstanden habe, dann kannste Dir jedes Foto eines 120d von hinten angucken - der hat die Blende nämlich serienmäßig
     
  9. #8 Kampf_Frettchen, 21.09.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Klar:

    1.) Blende allgemein
    2.) Blende montiert schräg
    3.) Blende montiert hinten
     
  10. #9 KingKerozin, 21.09.2007
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim
    Nur mal so ne Frage passte die Blende auch auf das VFL. IcH habe schon eine montiert aber ich finde die schöner.
    mfg Bodo
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kampf_Frettchen, 22.09.2007
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Imho nein, weil der VFL ja keinen ovalen Auspuff hat, sondern einen runden
     
  13. #11 X_Knochen, 22.09.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Könnt ihr mal ein Photo der montierten Blende von unten machen?
    Wie sieht es mit dem Überstand der Blende nach vorne aus?
    Ich hab da Bedenken dass sie der erste Schneehaufen herunterschieben wird.
    Was habt ihr mit der Schraubenarretierung gemacht?

    lg,
    Martin
     
Thema:

Chromblende 118d FL Montage

Die Seite wird geladen...

Chromblende 118d FL Montage - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  5. Rieger Spoilerlippe Montage?

    Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...