Chrom Line Exterieurleiste an Fahrertür löst sich immer wieder

Diskutiere Chrom Line Exterieurleiste an Fahrertür löst sich immer wieder im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moin, bei mir löst sich durch das fensteröffnen auf der fahrerseite über dem schloss immer wieder die chrom leiste. sie steht dann ganz außen...

  1. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    moin,

    bei mir löst sich durch das fensteröffnen auf der fahrerseite über dem schloss immer wieder die chrom leiste. sie steht dann ganz außen (am schloss) ca. 1cm hoch. man kann sie zwar wieder rein drücken, beim nächsten türöffnen steht sie aber wieder raus.
    so wie ich das sehe halten die clips nicht mehr richtig, gibts da irgendwie nen trick oder eine stelle die rausgebrochen ist?
    ist die leiste komplett nur geklipst und lässt sich ohne weitere schäden entfernen?

    danke...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phalancs, 29.07.2013
    phalancs

    phalancs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem aber die Leiste nicht aus Chrom. Das Schlimme ist, dass beim Komfortschließen das Fenster manchmal einfach stehenbleibt wenn die Leiste rausrutscht. Hatte das mal nicht bemerkt und mein Auto ne ganze Nacht bei Sturm und Regen mit offenem Fenster draußen stehen lassen.

    Geht diese Woche zum Händler, der soll das neu machen. Geht gar nicht klar...
     
  4. #3 silence661, 30.07.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Die Chromeleiste ist mit der Schaftdichtung verklebt (ähnlich doppelseitigem Klebeband).

    Was kommt denn genau hoch? Nur die Metallleiste oder hebt sich die komplette Schaftleiste?
    Wenn ich das richtig verstehe dann drückt sich die äußere Schachtleiste komplett raus?!?
    Das Ding ist nur gesteckt und ich würde jetzt mal vermuten wenn die sich durchs Fensteranheben mit raus drückt, ist sie einfach ausgelutscht. Neue Leisten gibts aber nur komplett, soll heißen das Gummitteil und das Metallteil gibts nur als Einheit. Kostenpunkt 35,70 (Teile-Nr.: 51337164953) und link: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
     
  5. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    es hebt sich die komplette schaftleiste, ich werde dann am wochenende mal versuchen die leiste ab zu machen und neu einzukleben, hilft das nicht muss eben eine neue leiste her, danke für den link und die teile nr.

    @phalancs ich glaube diese probleme haben nichts miteinander zu tun. ich habe auch probleme mit dem fensterheber, aber auf der beifahrerseite. das problem mit dem überreagierenden einklemmschutz ist aber ein serienfehler wenn man mal bissl hier im forum liesst. berichte aber trotzdem mal was der händler sagt. da mein 1er aber schon über 4 jahre ist, wird da bei mir nicht mehr viel mit garantie sein...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chrom Line Exterieurleiste an Fahrertür löst sich immer wieder

Die Seite wird geladen...

Chrom Line Exterieurleiste an Fahrertür löst sich immer wieder - Ähnliche Themen

  1. F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten

    F20 / F21 LCI Black Line Rückleuchten: Moin, hat schon jemand ein Live-Bild von den 1er LCI Blackline Rückleuchten? LG Flo
  2. Ex 130i Nieren Chrom

    Ex 130i Nieren Chrom: Hi, wegen Umbau auf PP Nieren, originale 130i Nieren in Chrom, waren genau 24tkm verbaut und sehen noch einwandfrei aus. Vielleicht will ja...
  3. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  4. Innenraumluft immer durch Aktivkohlefilter?

    Innenraumluft immer durch Aktivkohlefilter?: Hallo, ich habe gestern meinen Innenraumfilter gewechselt. Dabei stellte sich mir die Frage, ob die Innenraumluft immer durch den...
  5. Chrom ringe für den 116er

    Chrom ringe für den 116er: Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem...