Chrom Line Exterieurleiste an Fahrertür löst sich immer wieder

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von fdj2k, 29.07.2013.

1. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    moin,

bei mir löst sich durch das fensteröffnen auf der fahrerseite über dem schloss immer wieder die chrom leiste. sie steht dann ganz außen (am schloss) ca. 1cm hoch. man kann sie zwar wieder rein drücken, beim nächsten türöffnen steht sie aber wieder raus.
    so wie ich das sehe halten die clips nicht mehr richtig, gibts da irgendwie nen trick oder eine stelle die rausgebrochen ist?
    ist die leiste komplett nur geklipst und lässt sich ohne weitere schäden entfernen?

danke...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phalancs, 29.07.2013
    phalancs

phalancs 1er-Interessent(in)

Hab das gleiche Problem aber die Leiste nicht aus Chrom. Das Schlimme ist, dass beim Komfortschließen das Fenster manchmal einfach stehenbleibt wenn die Leiste rausrutscht. Hatte das mal nicht bemerkt und mein Auto ne ganze Nacht bei Sturm und Regen mit offenem Fenster draußen stehen lassen.

Geht diese Woche zum Händler, der soll das neu machen. Geht gar nicht klar...

4. #3 silence661, 30.07.2013
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Die Chromeleiste ist mit der Schaftdichtung verklebt (ähnlich doppelseitigem Klebeband).

Was kommt denn genau hoch? Nur die Metallleiste oder hebt sich die komplette Schaftleiste?
    Wenn ich das richtig verstehe dann drückt sich die äußere Schachtleiste komplett raus?!?
    Das Ding ist nur gesteckt und ich würde jetzt mal vermuten wenn die sich durchs Fensteranheben mit raus drückt, ist sie einfach ausgelutscht. Neue Leisten gibts aber nur komplett, soll heißen das Gummitteil und das Metallteil gibts nur als Einheit. Kostenpunkt 35,70 (Teile-Nr.: 51337164953) und link: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

5. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    es hebt sich die komplette schaftleiste, ich werde dann am wochenende mal versuchen die leiste ab zu machen und neu einzukleben, hilft das nicht muss eben eine neue leiste her, danke für den link und die teile nr.

@phalancs ich glaube diese probleme haben nichts miteinander zu tun. ich habe auch probleme mit dem fensterheber, aber auf der beifahrerseite. das problem mit dem überreagierenden einklemmschutz ist aber ein serienfehler wenn man mal bissl hier im forum liesst. berichte aber trotzdem mal was der händler sagt. da mein 1er aber schon über 4 jahre ist, wird da bei mir nicht mehr viel mit garantie sein...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chrom Line Exterieurleiste an Fahrertür löst sich immer wieder

Die Seite wird geladen...

Chrom Line Exterieurleiste an Fahrertür löst sich immer wieder - Ähnliche Themen

1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. Black line für F20LCI

Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  3. [F2x] Verkaufe Urban Chrome Nieren | Kühlergrill | Frontziergitter

Verkaufe Urban Chrome Nieren | Kühlergrill | Frontziergitter: Hey Leute, ich verkaufe einen Satz Original BMW Chrome (Urban) Nieren | Kühlergrill | Frontziergitter für den F[X]. [ATTACH] Normale...
  4. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  5. Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz

Urban Line Niere mit Chrom Kante in schwarz: Servus, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Nieren für meinen F20 116i. Meiner hat weiße Nieren und die Vorderkante der Kühlrippen ist...