Chrom Line Exterieur auf Shadow Line umbauen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Go4Gold, 30.03.2011.

1. #1 Go4Gold, 30.03.2011
    Go4Gold

Go4Gold 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 135i zu kaufen und habe jetzt auch ein sehr verlockendes Angebot (knappe 30.000km, 3 Jahre alt, M-Paket für ca. 28.500€) gefunden. Nur eine Sache würde mich stören: Chrom Line Exterieur. Ist es möglich das auf Shadow Line umzubauen?

Gruß, Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist sehr teuer, da hinten die Fenster komplett raus müssen zum Tausch

4. #3 Go4Gold, 30.03.2011
    Go4Gold

Go4Gold 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    oh, sowas habe ich befürchtet :-(

5. #4 sonofnyx, 01.04.2011
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Du kannst auch einfach zum Folierer gehen und die Zierleisten für um 180€ auf Shadownline folieren lassen. Tausch ist aufwändig und teuer, wie SimonX schon sagte, da die Leisten mit den hinteren Scheiben verklebt sind.

6. #5 daytona900, 01.04.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Umbau auf Shadowline kommt auf Ca.1k nur für Teile, wollte ich auch mal machen lassen, deshalb:crybaby: oder weitersuchen

7. #6 Go4Gold, 02.04.2011
    Go4Gold

Go4Gold 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Danke für den Tip, hatte auch schon mal überlegt ob ich es nicht auch lackieren lassen kann?

8. #7 Dominik92, 02.04.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wenn ich mir diese shadow line bei mir so anschaue muss ich sagen das die Leisten nicht einfach nur lackiert sind. Sieht aus wie ne spezielle schwarze Beschichtung, da die in allen regenbogenfarben schimmern, wenn ich die saubermache. sind fast so glatt wie Glas. Ich denke mit Lackierung erreichst du den Effekt nicht. da müsste man den lack schon so lange schleifen und polieren, bis er die Optik von Klavierlack annimmt. Überleg dir lieber das mit der Folie. Die zieht sich da über glatte Oberflächen ebenfalls richtig glatt. Zudem hast du den vorteil das Auto beim späteren Verkauf wieder um zu rüsten. Der Originalzustand bleibt also erhalten und die leisten werden zusätzlich geschützt.

Gruß

9. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gut ich glaub nicht dass du mit folieren und lackieren ein sauberes resulat rausbekommst... folieren fehlt wie beim lackieren die richtige Angriffsfläche. Brauchst ja immer eine Kante wo du umlegen kannst.

10. #9 Dominik92, 02.04.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    bei einigen leisten kannst du sogar umlegen, da die nach hinten zur karosse nen gewissen abstand haben. und selbst wenn nicht, meinste nicht das das trotzdem hält? du hast doch auch bei dir auf dem auto die zierstrefen foliert oder? löst sich da denn was?

gruß

11. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja ist foliert... Naja mein Folierer hat gemacht, dass es immer so ne Geschichte ist mit nicht umgelegten Kanten, wegen Dreckeinzug etc... muss man schon extrem beim Waschen etc drauf achten und dann noch die Wölbung. Maiky hatte das ja auch mal probiert.

Wenn das Fahrzeug noch nicht da ist würd ich nach einem passenden suchen bevor man sich ärgert

12. #11 M1st3rX, 12.07.2012
    M1st3rX

M1st3rX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    Den ersten teil habe ich von den chrom leisten foliert. mal schauen ob es sich hält und wie die anderen werden.

Neu: Habe jetzt auch seitenschweller teils foliert. nur mein problem ist wenn es nach innen eine rundung hat, bilden sich kleine blasen... Kann man die irgendwie noch langfristig wegmachen?

PS: Alles selber foliert (nach im Anfänger bereich)

gruß dom

13. #12 m5_proppi, 12.07.2012
    m5_proppi

m5_proppi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Moin,
    ich habe mir die Leisten auch in schwarz hochglanz folieren lassen für 150€
    Sieht aus wie original, hält nun schon seit nem halben Jahr ohne Probleme und trotz Waschstrasse.
    Würde daher den Kauf des Autos ganz bestimmt nicht an den Leisten abhängig machen

14. #13 silence661, 12.07.2012
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Tach zusammen,

ich hab meine lackieren lassen und bin super zufrieden mit dem Ergebnis.

Bye the way (hab ich auch schon mal an anderer Stelle gepostet) egal ob lackieren oder folieren, die Leisten sind ausbaubar! Da müssen auch keine Scheiben raus oder sonst was.
    Ja die hinteren Leisten sind mit der Scheibe verklebt (die vorderen Schachtleisten kleben übrigens auch an auf der Dichtung), allerdings ist das "nur" Klebeband. Sie können also mit etwas Geschick sogar relativ einfach gelöst werden (ich stand daneben als die bei mir abgemacht wurden) und anschließend wieder original verbaut werden!

Ich denke so bekommt man ein optimales Ergebnis und der Aufwand für den Folierer sollte sogar geringer sein, wenn er die Leisten komplett vor sich hat, anstatt am Auto rum fummeln zu müssen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fabi7

Fabi7 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Ich muss mal den Thread hier ausgraben, da ich mich auch für das Thema interessiere.
    Sind die Leisten nun ausbaubar oder nicht?
    Wenn ja, kann ich da zu nem ganz normalen Lackierbetrieb oder ist das eher schlecht bzgl. Ein- und Ausbau?

17. #15 silence661, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hi,
    ja die bekommst Du ab. Ist an meinem so gemacht worden und beim User "fbnmaschine" ebenfalls.
    Wie ich geschrieben hatte, die Leisten an den Heckscheiben und auf den Schaftleisten (vordere Seitenscheiben) kleben mittels Klebeband auf dem Gummi.
    An einer Seite vorsichtig mit einem scharfen Messer anschneiden (also flach unter der Chromeleiste) und dann mit einem Plastikkeil ebenfalls vorsichtig von vorne nach hinten drunter gehen und ab ist sie. Man muss halt nur aufpassen das nix verbiegt.

Die obere Leiste, die von vorne bis hinten verläuft ist sowieso gesteckt.

Ob Dein Lackierer dazu in der Lage ist, kann ich Dir schwerlich sagen, aber im Grunde sollte er das hin bekommen.

Gruß
    Martin

Thema: Chrom Line Exterieur auf Shadow Line umbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau shadow line bmw f22

,
  2. umbau shadow line bmw

,
  3. bmw 2er coupe chromeline

,
  4. bmw e82 chrom in shadow line,
  5. shadowline bmw e82
Die Seite wird geladen...

Chrom Line Exterieur auf Shadow Line umbauen? - Ähnliche Themen

1. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  2. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. Black line für F20LCI

Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  5. [E87] Umbau Ansaugung

Umbau Ansaugung: Hallo Forum, ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls die Ansaugung meines Autos umgebaut. Da die Bilder selbsterklärend sind, schreibe ich nicht...