Chrom Line "entfernen"

Diskutiere Chrom Line "entfernen" im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hat schon jemand auch mal mit dem Gedanken gespielt die Chromakzente zu ändern? Ich hätte die gerne in schwarz. Ich finde Chrom passt nicht zu...

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hat schon jemand auch mal mit dem Gedanken gespielt die Chromakzente zu ändern?

    Ich hätte die gerne in schwarz. Ich finde Chrom passt nicht zu meiner Farbe.

    Performance Nieren hab ich schon und finde es in schwarz einfach besser bei meiner Farbe.

    Wie aufwendig ist der ganze Spaß?

    Ich hab mal bei einem Lackierer nachgefragt, aber der meinte, dass die ganzen Leisten mit Dichtungen versehen sind, die beim Ausbau wahrscheinlich kaputt gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 15.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    beim cabrio müsste sich der Aufwand im Rahmen halten da ja - anders als beim QP oder 3T Hatch - nix verklebt ist. wühl dich einfach mal durch den Teilekatalog oder frag Paul...
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Paul? :grins:

    Sag mal bitte wer das ist.
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 15.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    Paul ist der user POlivier. den darfst du auch mit Herr Teilekatalog anreden... :mrgreen:
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ach den kenn ich doch :D

    Schreib dem jetzt mal eine PN.

    Hm irgendwie kann ich dem nicht schreiben...

    Wär schön wenn er sich mal hier melden könnte :D
     
  7. #6 Sternspeiche, 15.01.2010
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich meld mich hier mal als Verfechter der Chrome Line :mrgreen:

    Zu Tahiti passt die doch wunderbar, wirkt eben elegant, aber weniger sportlich, ist natürlich Geschmackssache, ich würd da aber nicht rumpfuschen :wink: Die Umrandung ringsherum sieht doch gut aus...

    da fällt mir noch was ein:
    [​IMG]

    ... da wär ich jetz gern :mrgreen:
     
  8. #7 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Paul hat die PN Funktion deaktiviert und ist auch kaum noch hier...
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hoffentlich kommt der irgendwann mal wieder :paranoid:
     
  10. #9 mfdcpereira, 15.01.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    den Gedanken habe ich momentan auch. Da meiner ja ein weisser 1er ist und die Umrandung der Spiegen in Schwarz hochglanz ist, würde ich die Leisten auch schon gerne in Schwarz haben. Würde passen finde ich.

    Gruss
    Marco
     
  11. #10 Sternspeiche, 15.01.2010
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei weiß würd ich auch eher Shadowline nehmen. Kannst dir ja die Leisten der Shadowline zulegen und austauschen.
     
  12. #11 mfdcpereira, 15.01.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,

    ist das denn schwer auszutauschen? Stelle mir das nicht gerade einfach vor. Und dann kommt natürlich noch die Kostenfrage. Muss mich mal informieren.

    LG
    Marco
     
  13. #12 BMWlover, 15.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Teilekosten kann ich euch morgen mal raussuchen...:wink:
     
  14. #13 mfdcpereira, 15.01.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Super. Danke dir vielmals :daumen:

    LG
    Marco
     
  15. #14 HavannaClub3.0, 15.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    Teile ist da ja nicht allzu schwierig. das sind um die 250.- Euronen. die Frage ist obs irgendwo Probleme gibt...
     
  16. #15 kniftenberg, 17.01.2010
    kniftenberg

    kniftenberg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    @mfdcpereira: Kannst Du drüber berichten, ob es Probleme beim umbauen gab ? Ich habe auch ChromeLine - Exterieuer und würde mein weißes Cabrio auch gerne auf auf schwarze Leisten umrüsten.
     
  17. #16 misteran, 17.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Schwarzes Tape draufkleben? :grins:
     
  18. #17 mfdcpereira, 17.01.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Natürlich. Mache ich sehr gerne.

    LG
    Marco
     
  19. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gar nicht mal so dumm, man kann nämlich die Folie, die man für das bekleben von Autos nimmt auch bei sowas einsetzen, aber ich glaube da lasse ich es lieber lackieren.

    Nur wie sieht es mit den Dichtungen aus? Sind da überhaupt welche oder hat sich mein Lackierer geirrt?

    Was kosten nun die Teile?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nik

    Nik Guest

  22. #20 mfdcpereira, 18.01.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Schachtabdeckung nicht mehr lieferbar in Glanzschwarz??? :shock: Wieso dass? Die anderen Teile gibt es noch. hmmmmmm. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    LG
    Marco
     
Thema: Chrom Line "entfernen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw chrome line entfernen

Die Seite wird geladen...

Chrom Line "entfernen" - Ähnliche Themen

  1. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...
  4. Typenschild entfernen: Wie am besten?

    Typenschild entfernen: Wie am besten?: Demnächst schneit's einen neuen ins Haus, nur wurde der mit Typenschildern bestellt. Die kleben nun seit 11000km und knapp über einem Jahr dran....
  5. Chrom Nieren

    Chrom Nieren: Verkaufe Orginal Chrom Nieren F20/21 vor MoPf Bj 07/13. Preis 35 Euro bei Abholung sonst zzgl Versand.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]