Christian`s M2 "Black Beast"

Diskutiere Christian`s M2 "Black Beast" im Umbauten 1er und 2er M Modelle Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; So seit fast einem Jahr darf ich den M2 schon mein Eigen nennen, da wirds dann auch mal Zeit den "neuen" vorzustellen. Zur Vorgeschichte, davor...

1. #1 Christian-LSE, 14.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020
    Christian-LSE

Christian-LSE 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Christian
    So seit fast einem Jahr darf ich den M2 schon mein Eigen nennen, da wirds dann auch mal Zeit den "neuen" vorzustellen.

Zur Vorgeschichte, davor bin ich einen M135i in Mineralgrau gefahren, perfekte Mischung aus sportlich aber auch genug Platz /Komfort für den Altag. Aber dann auf einem Treffen stand er da, ein schwarzer M2, kurz es war liebe auf den ersten Blick und ich wusste eines Tages will ich genau so einen in Saphir Schwarz mein Eigen nennen dürfen.

Dann letztes Jahr im September, da hatte ich bestimmt schon den Markt ein Jahr lang beobachtet wurde ein schwarzer M2 inseriert genau wie ich ihn wollte, schwarz vFL wenig km, kein Schiebedach, Preis fair.

Angerufen, Probefahrt vereinbart, wollte "nur mal gucken". Dachte so groß kann der Unterschied zum M135i nicht sein....weit gefehlt da liegen Welten dazwischen. Egal ob es die Straßenlage ist, Beschleunigung oder die Bremsen.

Nach der Probefahrt bin ich mit so einem breiten Grinsen ausgestiegen, dass eigentlich klar war, dass ich nicht ohne ihn zu kaufen wieder vom Hof fahre.

Zwei Tage hatte ich verhandelt und dann alles fix gemacht.

Seit dem ist jetzt fast ein Jahr vergangen und ich habe es keine Sekunde bereut. Ja er ist nicht so komfortabel wie der 1er, ja er verbraucht mehr, ja er ist nicht so praktisch. Aber das Grinsen ist dasselbe geblieben wie noch bei der ersten Probefahrt.

Um die Freude am Fahren noch zu steigern wurde schon folgendes verbaut:

- Schwarze Nieren (Noch vom Händler verbaut)
    - Blinker in Silber (Noch vom Händler verbaut)
    - Wagner LLK
    - HJS Downpipe
    - REMUS Auspuff
    - M2 C look Spiegel in Wagenfarbe
    - FL LED Rückleuchten
    - Roter Startknopf
    - Kennzeichen mit 3M Klett befestigt

Was soll noch kommen? Vielleicht das M-Performance-Fahrwerk und noch den "Diffusor" in Wagenfarbe. Sonst find ich ihn wie er da steht perfekt.

Kurz noch zur Kombi HJS und Remus, für mich perfekt es dröhnt nix (ASD OFF) auf langen Strecken kann man aber auch mal mit geschlossenen Klappen mehrere 100 km Autobahn abspulen ohne dass einem der Kopf brummt. Im Sport + oder Traction Modus kann man auch mal kopfschüttelnde Passanten provozieren :D

An der Stelle noch ein dickes Dankeschön an den User @Boesi dessen Auspuff ich übernommen habe, der Ablauf war von Anfang bis Ende perfekt, man merkt einfach, dass man es hier auch mit einem Auto verrückten zu tun hat. Kann ihn daher wärmstens als Verkäufer empfehlen!:daumen:

Gut und der Kaltstart ist, man kann es nicht anders sagen "Assi". Vermeide daher mitten in der Nacht loszufahren um das Verhältnis zu den Nachbarn nicht unnötig zu strapazieren. Bisher gabs (noch) keine Beschwerden.:mrgreen:

Alles in allem für mich ein absoluter Traumwagen genieße jede Fahrt damit und denke so schnell wird er auch nicht mehr verkauft.

IMG_2100.jpg IMG_2104.jpg IMG_2109.jpg IMG_2110.jpg

nuebbes, *mt*, Flo95 und 4 anderen gefällt das.
  2. Boesi

Boesi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Der Remus war doch von mir oder ??
    Coole Kiste dein M :daumen::daumen:

Nen Fahrwerk fehlt dir eigentlich noch, finde ich

Christian-LSE gefällt das.
  3. #3 Christian-LSE, 14.09.2020
    Christian-LSE

Christian-LSE 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Christian
    Deshalb habe ich dich in meinem Text auch lobend erwähnt:daumen:

Danke dir! Ja Fahrwerk bin ich noch am überlegen...

Boesi gefällt das.
  4. Boesi

Boesi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2019
    Vorname:
    Sven
    Ich hatte deinen Text nur kurz überflogen !
    Danke für dein Lob ! War aber nicht nötig !
    Du hast deine Zusagen eingehalten ! Dann ist es doch nur Anstand wenn ich meine Zusagen einhalte ! Dem ist nichts hinzu zu fügen !
    Geschäfte mit dir immer wieder gerne !
    Solltest du fragen zum M2 haben ? Frag mich einfach !

Christian-LSE und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Christian`s M2 "Black Beast"

Die Seite wird geladen...

Christian`s M2 "Black Beast" - Ähnliche Themen

1. 4 BMW Winterräder Styling 381 225/45 R17 M+S 1er F20 F21 2er F22 F23 6796206 RDK

4 BMW Winterräder Styling 381 225/45 R17 M+S 1er F20 F21 2er F22 F23 6796206 RDK: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 29. Sep. 17:16 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E81/ E87 Maß Vordersitzbezüge Schonbezüge Sitzbezug: Kunstleder/s/sch

BMW 1er E81/ E87 Maß Vordersitzbezüge Schonbezüge Sitzbezug: Kunstleder/s/sch: [IMG] EUR 164,21 End Date: 01. Okt. 06:55 Buy It Now for only: US EUR 164,21 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 4x Winterräder OPEL Corsa S-D 195/60 R15 88T Falken

4x Winterräder OPEL Corsa S-D 195/60 R15 88T Falken: [IMG] EUR 372,60 End Date: 14. Sep. 09:40 Buy It Now for only: US EUR 372,60 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. S: F20 Türverkleidung vorne rechts

S: F20 Türverkleidung vorne rechts: Hallo Leute, ich suche für einen Bastelversuch möglichst billig die vordere rechte Türverkleidung vom F20 (5 Türer). Zustand ist egal, kann ruhig...
  5. 4 x RUNFLAT M+S Winterreifen 205/55R16 inkl. ALU-Felgen 7Jx16 ehem. BMW 1er E87

4 x RUNFLAT M+S Winterreifen 205/55R16 inkl. ALU-Felgen 7Jx16 ehem. BMW 1er E87: [IMG] EUR 100,00 (0 Bids) End Date: 06. Sep. 11:41 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...