[E87] Chri`s "neuer" kleiner Kilometerfresser (weiß)

Diskutiere Chri`s "neuer" kleiner Kilometerfresser (weiß) im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also wenn ich dich richtig verstanden habe, passt der NBT-Controller oben bündig in den E87-CIC-Halter, es würde aber unten scheitern. Hier muss...

1. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Da ich ja bereits eine F20 Konsole verbaut habe, kann ich zum Passmaß untenrum jetzt nicht viel sagen.
    Der NBT Controller ist auf jeden Fall einen cm weniger Tief, von der Höhe sollte es zumindest kein Problem geben.
    Die Blende vom CIC Controller muss auf jeden fall so bearbeitet werden das man den Original CIC Controller später nicht mehr einbauen kann.
    Wenn man vom Controller Haltenasen kürzt/weg schneidet dann könnte es auch ohne Bearbeiten der Mittelkonsole gehen.
    Generell ist es aber etwas problematisch den Controller dann eine Befestigen zu designen (außer mit Heißkleber :D)
    nbt_e87_back.jpg
    Ich würde das also definitiv nicht mit der einzigen Blende machen die ich habe :D

Zum Preis, da habe ich natürlich auf einen Schnapper gewartet und nur 80€ für den Controller bezahlt :D
    Normal werden sie um die 120-140€ gehandelt, meine Teilenummer war ist 6829089.
    Wenn du den Silbernen Ring mit den 2 linien um die Menü Taste meinst, den gibt es leider nur in Silber.

Zum Thema "Am Haken", also mir fehlt da definitiv die Zeit dazu es zu entwickeln, gerade wenn ich es nichtmal selbst verwende.
    Ich bin ja schon froh wenn ich mit meinen eigenen Projekten wenigstens ein bisschen voran komme :?

Chri

790FX gefällt das.
  2. 790FX

790FX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Schön, dass die dusselige Blende genauso viel kostet, wie du für den ganzen Controller bezahlt hast. :roll::icon_smile:

3. #103 Chri, 16.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2021
    Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Joa, gebraucht bekommt man die aktuell garnicht :D

Ich hatte 2018 schonmal begonnen das Teil nachzuzeichnen, aber da waren noch genügend gebrauchte Verfügbar sodass es sich nicht gelohnt hat :D
    Außerdem müsste man die gedruckte Version definitiv noch irgendwie nachbearbeiten/folieren damit die 3D druck Struktur halbwegs verschwindet.
    e87_blende_skp.JPG

Aber das ist auch alles wieder einiges an Aufwand, da müssten schon ne menge Anfragen ankommen damit ich das weiter mache, und dann ist es natürlich auch immer eine frage des Gesamtpreises.
    Da Kann die reine Umrüstung von CIC auf NBT-Evo Controller schon fast so viel kosten wie eine Android Headunit :roll:

mfg Chri

4. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ich hab mal wieder sinnlos zeugs gekauft zum basteln :roll:

Entweder F20 Sportanzeigen ? ist weniger Arbeit.
    E87_tacho_f20.JPG
    Oder F10 6WA Tachoscheiben ? noch mehr gefrickel.
    e87_tacho_f10.jpg

Insgesamt sind beide aber in Punkto Ausleuchtung ziemlich problematisch und einiges an gefrickel :?
    Und noch garnicht sicher ob der Tacho sich eigentlich passend codieren lässt

mfg Chri

5. directo

directo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Da ich selbst das 6WA im F10 hatte (wurde nach ein paar Monaten gegen das volldigitale 6WB getauscht), bin ich ganz klar für die F10 Scheiben. Auch wenn’s mehr Aufwand ist, das Ergebnis, sofern es dann läuft, kann sich dann sicher sehen lassen. :icon_smile:

Chri gefällt das.
  6. 790FX

790FX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Ui, das wird interessant, allein schon wegen der Can-Nachrichten. :shock:
    Nimm als Basis doch lieber einen E90 Tacho mit den schönen Rundinstrumenten. Ich kann die abgehackten Dinger gar nicht mehr sehen. :icon_smile:
    Ohne den F10 Tacho je gesehen zu haben, sieht das obere Bild stimmiger aus.

7. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Joa, hat schon definitiv was mit dem schwarzen Panel :D

Nene, das Kombi selbst bleibt original, ich will nur die Frontplatte mit den Scheiben austauschen, ganz nach dem Motto "Rückbaufähig" ;)

Ehrlich gesagt gefällt mir eben gerade der einrache Kreis nicht, da find ich die Ecken im 1er Tacho schicker.
    Physikalisch würden die runden Ringe vom F20 Tacho aber auch in den E87 passen.
    Beim E90 Tacho ist die Frage wie der Durchmesser des Rings dann ist, ob der dann überhaupt noch passt.

Ich hab jetzt 2 möglichkeiten, entweder ich besorg noch nen 2. Tacho und baue einfach beides, oder ich schmeiß alles in ne Kiste und guck es mir in nem Jahr oder so wieder an :D

mfg Chri

carlo2ldi gefällt das.
Thema:

Chri`s "neuer" kleiner Kilometerfresser (weiß)

Die Seite wird geladen...

Chri`s "neuer" kleiner Kilometerfresser (weiß) - Ähnliche Themen

1. 4x Sommerräder OPEL Corsa S-D 195/55 R16 87H Dunlop

4x Sommerräder OPEL Corsa S-D 195/55 R16 87H Dunlop: [IMG] EUR 901,08 End Date: 11. Jun. 01:18 Buy It Now for only: US EUR 901,08 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 1x Winterrad OPEL Corsa S-D 195/55 R16 87H Fulda

1x Winterrad OPEL Corsa S-D 195/55 R16 87H Fulda: [IMG] EUR 166,22 End Date: 10. Jun. 07:39 Buy It Now for only: US EUR 166,22 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Murdoc´s Golf II

Murdoc´s Golf II: Hallo zusammen, da mein 1er als "Projekt" soweit fertig ist und der Hang ja hin zu Zweitwagen geht :baehhh: habe ich mir nun endlich einen...
  4. [F20] Schnitzerflitzer´s estorilblauer 1er

Schnitzerflitzer´s estorilblauer 1er: Hi Community! Wollte Euch hier mal meinem Einser etwas näher bringen. Hatte ihn im Januar 2020 bei der Niederlassung Berlin am Kaiserdamm...
  5. 4x Ganzjahresräder OPEL Adam Rocks S-D 195/55 R16 87H Barum

4x Ganzjahresräder OPEL Adam Rocks S-D 195/55 R16 87H Barum: [IMG] EUR 544,96 End Date: 26. Mai. 15:32 Buy It Now for only: US EUR 544,96 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...