[E87] Chri`s "neuer" kleiner Kilometerfresser (weiß)

Diskutiere Chri`s "neuer" kleiner Kilometerfresser (weiß) im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Magenta ist das neue schwarz :mrgreen: [ATTACH] Spaß beiseite, ist natürlich nur zum Prototypen, lag grad rum die Farbe, aber immerhin ist jetzt...

  1. #21 Chri, 12.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019
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    Magenta ist das neue schwarz :mrgreen:
    magenta.jpg

    Spaß beiseite, ist natürlich nur zum Prototypen, lag grad rum die Farbe, aber immerhin ist jetzt schon mal die Lüftung mit 4 Lamellen wieder drin und der Warnblinkschalter hat auch eine Montage erhalten.
    Somit muss "nur" noch vorne der Steg dran und hinten ein Deckel.

    Achja, den Kraftstoffgeber rechts (Schwimmer) hab ich jetzt auch ausgetauscht, da muss man die Pumpe garnicht raus reissen.
    Oben an der Pumpe wo der Geber ist, ist ein plastikklips den drückt man einfach zur Seite dann kann man den auch im Tank raus ziehen :)

    mfg Chri
     
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  2. #22 Chri, 21.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019
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    so, von Vorne kommt es langsam an die Endform ran, ein paar spaltmaße müssen noch angepasst werden, dann passt es.
    Das Plastidip passt auch halbwegs von der Farbe und Oberfläche in den Rest rein.
    Der nächste und hoffentlich letzte Prototyp muss dann wieder aus aus nem hitzebeständigem Material und schön glatt werden
    a3.jpg
    a2.jpg

    mfg Chri
     
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  3. #23 carlo2ldi, 22.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019
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    ziemlich nice! würde die oben "ecken" aber abrunden....
     
  4. Chri

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    Ja die runde ich auch wieder ab wie es ziwschen drin bei den Prototypen war, das hab ich dann der Einfachheit halber später mal einfach eckig gelassen.
    Mit der unteren fläche beim Pannenblinker bin ich auch noch nicht so 100%ig glücklich, Design Technisch hab ich da halt nicht so das händchen für ^^".

    mfg Chri
     
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  5. #25 dommeij, 26.10.2019
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    Jetzt fehlt nur noch ein E9X High Tacho hätte sogar noch welche da ;)
     
  6. Chri

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    Ne danke der Tacho bleibt serie, nen Kumpel wollt mir auch schon einen einreden, aber das is mir die Kohle nicht wert.
    Da müsste schon ein Display also Tacho rein kommen :D

    mfg Chri
     
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  7. #27 Chri, 24.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020
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    Gefühlt komm ich zu garnichts mehr bei der Karre, hat jetzt auch schon 181.000 Km auf dem Buckel, ich hoffe die üblichen 200t km Krankheiten lasse noch etwas auf sich warten.

    Mittlerweile liegen folgende Projekte bereits auf "Halde" ich müsste nur mal die Motivation finden die Projekte an zu gehen.

    • M-Coupe Frontstange (rot inkl. 2x Luftführungssätze 135i , Unterboden fehlt noch), muss mich mal entscheiden ob die oder doch PP.
    • Performance Frontstange beschädigt, müsste komplett geschweißt werden, kompletter Luftführungsatz fehlt noch.
    • LIN-Spiegel E90 inkl. EC , müsste die elektronik mal auf meine umbauen.
    • PDC Vorne Retrofit Kit
    • Performance-ESD
    • Harman/Kardon Hifi Anlage aus E91

    Alternativ hab ich heute mal den 2. Diffusor den ich kürzlich wieder entdeckt habe einfach mal in glanz Schwarz foliert.
    Sieht zwar nicht so gut wie lackiert aus, aber immerhin besser als das alte Ding mit Lackabplatzern.
    diffusor_foliert.jpg

    Die 120D Bremsanlage welche ich im alten 1er nur ein paar tausend Km gefahren bin liegt auch noch rum, ich glaube die werde ich auch garnicht mehr verbauen.

    Und über das Android System will ich erst garnicht reden, das liegt zum rum Basteln mittlerweile mehr auf meinem Tisch als im Auto....

    mfg Chri
     
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  8. 790FX

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    Ich kenne das. Bei mir stauen sich die Projekte auch langsam.
    Vor allem wenn man immer wieder mit Problemen am N47 und mit nervenden Knarksgeräuschen im Innenraum aufgehalten wird, aber das kriege ich scheinbar langsam alles in den Griff.

    Bei der Front bin ich auch am Überlegen ob Coupe M Front oder PP, mittlerweile tendiere ich mehr zur Coupe Front, das ändert sich aber monatlich. :D

    Ich hoffe aber ganz stark, dass du das Displaygehäuse nicht aufgibst und Muße findest weiterzumachen. :)
     
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  9. #29 SilberE87, 25.05.2020
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    Wenn alle Teile da sind, hast Du Stoßstange samt PDC und PP ESD an einem halben Tag erledigt. :icon_smile:
     
  10. Chri

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    Irgendwie kann ich mich diese Saison nicht entscheiden was ich Reifen mäßig mache, da alle meine Radsätze eigentlich runter gefahren sind.
    Bin bis gestern noch Winterreifen gefahren und dachte mir, dann montier ich halt die originalen Alu`s (mit rissigen Gummi`s von 2013 :D) mal zum messen wieviel Leistung sie wirklich fressen :D

    Die Winterreifen auf 6,5x16" Stahl haben 18,8 kg (non-RFT), die 261M sind mir RFT Reifen hinten 5 Kg, vorne 4 Kg schwerer.

    Zum Messen hatte ich an meinem Smartphone den BMW Performance Analyser und parallel auf der Android HU ein zweites Tool laufen lassen.
    Nach mehreren Durchgängen mit beiden Radsätzen (28° Außentemperatur) musste ich feststellen das der Unterschied doch nur 0,1 Sekunden ist, ich hätte mehr gedacht .
    Die Zeit ist von 10.10 sec auf 10.20 sek hoch gegangen.
    Die "große" Entfernung zum Hersteller Wert sehe ich darin das die Hütte ziemlich voll an Ausstattung ist (=schwer) und das es relativ warm ist.

    Da der Wert doch so gering ist, werde ich dann wohl mal nen satz non-RFT für die 18er bestellen, und die 17" Autec Wizard kommen dann erst mal ab kommenden Winter drauf.

    sommer.jpg

    mfg Chri
     
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  11. #31 gotcha43, 24.06.2020
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    Sehr gute Entscheidung.
    Dabei sind die M261 sooo schöne Räder. :)
     
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  12. 790FX

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    Du bist bis jetzt noch auf Winterschlappen gefahren? Na du musst ja schmerzfrei sein. :D

    Ich finde die M261 neben den 313ern die schönsten Felgen bei unseren 1ern.
    Zeitlos schön.

    Hast du nun doch nen Aero drauf gemacht?
    Sieht gleich viel besser aus. :)

    Du Antenne muss noch kürzer.
    Sieht momentan noch nach nem Ü-wagen aus.
     
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  13. Chri

    Chri 1er-Fan

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    Die Winterreifen sind eh unterm winter index, von daher war es egal, und nachdem die nach 5 Jahren schon sehr hart sind sind die bei hohen Temperaturen auch nicht mehr rutisch :lol:

    Die 313er wären auch noch sehr schön, aber dafür müsste mindestens ne Performance Bremsanlage drauf, sonst sieht es noch beknackter aus :D

    Ein Aero Spoiler ist immer Pflicht beim 1er, fürn schwarzen habe ich nur lange keinen gefunden, für den Weißen war glücklicher weise noch ein fertig lackierter in Kleinanzeigen zu haben :)

    Für die Antenne habe ich schon seit einiger Zeit eine F20 Flosse in weiß hier liegen, ich muss mir nur mal eine günstige Navi/Antenne besorgen, da ich immer Rückrüstfähig sein möchte, dann kommt die Peitsche runter, achja und Zeit haben :roll:
    Die üblichen E90 / Nachbau Flossen gefallen mir absolut nicht, die hören mir zu abrupt auf.

    mfg Chri
     
  14. 790FX

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    Ups, dann habe ich dich verwechselt. Bei jemand anderem stand auch die Frage an ob und welcher DKS.
    Ich möchte ja auch einen haben, bin mir aber eben unschlüssig ob es ein Aero (günstig, "unauffällig", schlechte passform) ein Schmiedemann (teurer, bessere Passform, Haltbarkeit Waschstraße?) oder ein AC Schnitzer (gibt es neu nicht mehr, habe ich am Sonntag live gesehen und sah verdammt gut aus) werden wird.

    Ja gut, so kann man das mit den Winterreifen auch sehen. ^^

    Das stimmt wenn was offenes, wie die 313er, dann muss mindestens die 130i Bremsanlage drauf.
    Drum liegen bei mir die 135i Sättel schon rum, müssen nur noch Phönixgelb lackiert werden. \:D/

    Die X3 Flosse wird doch üblich verwendet. Es soll aber bei einigen dann doch undicht geworden sein, deswegen habe ich mich davon verabschiedet.
    Passt die F20 Flosse denn? Das wäre mir neu.
    Du kannst dir ja andernfalls fix selber eine drucken. :D
     
  15. Chri

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    Die X3 Flosse hat das gleiche abgehackte Design wie die E90 Antenne.
    Das die F20 nicht Plug&Play passt stimmt schon, aber es hat wohl noch niemand probiert die Antenne ohne Abdeckung zu montieren, da bin ich wohl wieder der erste der es probiert :D
    Und der Drucker liegt da in der Tat nicht so weit weg, eingeplant ist da schon eventuell einen eigenen Adapter dafür dann zu drucken :D

    Die PP Anlagen sind mir leider zu teuer, 135i bekommt man auch sehr schwer.
    Ich hab die 120d Anlage ja noch vom schwarzen da rum liegen, der Unterschied ist mir da aber zu gering und die jetzige Anlage läuft noch für 50tkm.
    Die Sättel selbst sind sogar die gleichen für die 330mm Anlage vom 130i, ich bräuchte dann nur andere Sattelträger und Scheiben.

    Die Frage ist dann halt wieder wegen umcodieren und eintragen, die PP Anlage wäre wohl leichter einzutragen und zu codieren.
    Bei der 130i Anlage (also nur größere Scheiben) ist mir die Sache noch etwas unklar, und die Kiste soll zumindest von den Sicherheits Aspekten 100% Legal = Eingetragen bleiben.

    Das ist auch ein Grund warum ich dann wohl im Winter auf den Autec 215er Reifen fahren werde, da nur diese eine ABE für den E87 haben.

    mfg Chri
     
  16. #36 790FX, 24.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020
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    Ach stimmt, du hast ja die 18d Bremse.
    Die 20d (25i)- und 30i Bremse unterscheiden sich vorn nur in größeren Scheiben (=330iger) und anderen Sattelhaltern. Die Bremskolben sind gleich groß (=54mm).
    Hinten bleiben die Scheiben gleich groß (=300 mm) aber der Bremskolben ist 2 mm größer (=42 mm).

    Wenn man vorn noch mehr haben will kann man auch relativ günstig die E90 oder F30 Bremse verbauen. Die haben auch 330iger Scheiben aber einen 57 mm Bremskolben. [Schleichwerbung: frische und überholte F30 Sättel biete ich gerade auf Kleinanzeigen an]

    Bei der PP Bremse gibt es ab und an auf Kleinanzeigen verlockende Angebote. Die E8x 135i Bremse steht auch hin und wieder drin.
    Ich habe ziemlich günstig 135i Sättel vorn und hinten inkl. PP Scheiben vorn bekommen.
    Die grauen Sättel müssen nur noch lackiert werden und kann ich sie endlich verbauen. Das ganze zieht sich schon über 3 Monate hin. :(
    Da bei mir eh alle Scheiben und Beläge verschlissen sind, bietet sich der Tausch (eher) an. Ansonsten wäre es mir wahrscheinlich auch zu teuer gewesen.

    Bei der PP Bremse gibt es eine Codierung, dass das DSC sanfter eingreift.
    Bei der 130i Bremse muss nichts codiert werden, höchstens bei der Dekra eingetragen werden.
     
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  17. apx

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    Die m261 finde ich auch mit die schönste Serienfelge von BMW... Wenn ich deinen jetzt so dastehen sehe, bin ich echt am überlegen meinen E87 doch etwas zu modifizieren :lol:
    Sind die m261 bei dir Silber oder GunMetal ?
    Auf jeden Fall sehr schöner, stimmiger 1er!
     
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  18. #38 Chri, 24.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020
    Chri

    Chri 1er-Fan

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    Die sind in Ferricgrey, gabs nur mit Edition Sport :)

    Zwecks Bremsanlage bin ich auch noch am hadern.
    Hab mir letztes Jahr schon vorab extra 7x16" Stahlfelgen organisiert die man auch nur schwer kriegt.
    Nur da sind die 205er legal, auf den 6,5x16" darf man eigentlich nur 195er fahren.

    mfg Chri
     
  19. 790FX

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    @apx
    Wenn du als Vergleich bei mir schauen magst, meine M261 sind silber. Das ergibt bei schwarz einen schöneren Kontrast.
    Bei weiß hätte ich aber auch zu Ferricgrey gegriffen.
     
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  20. Chri

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    Kurz zum Spioler / Rückleuchten.

    Das Heck hat imho auch was.
    der 3DDesign spoiler wirkt eher wie aus einem Guss, ist leider exobitant teuer.
    Die Rückleuchten wirken hier auch ausnahmsweise richtig gut, leider sind die in Natura viel "roter" anstatt blackline Optik, und die Brems/Blink Lichter sind dann wieder in häßlicher PUNKT LED Optik anstatt wie das Standlicht in OLED Optik.

    3ddesign.jpg

    mfg Chri
     
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