Chrescht's 120dA M-Paket

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von chrescht, 26.07.2010.

  1. #1 chrescht, 26.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    chrescht

    chrescht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosport (Lux)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:

    Details findet ihr in der Fotostory hier sind nur die Umbauten

    Umbauvorhaben:

    -Peugeot-Antenne 5cm (ENTFERNT)
    -Kurzstabantenne BMW Sport (ENTFERNT)
    -X3 Antenne (ERLEDIGT)
    -Scheiben tönen (ERLEDIGT)
    -Snap-In Adapter Iphone 3g 3Gs (ERLEDIGT)
    -Black Line Rückleuchten vom FL. (ERLEDIGT)
    -Hochglanz Shadowline Spiegelringe (ERLEDIGT)
    -Hochglanz Shadowline Diffusor (ERLEDIGT)
    -Carbon-Flaps von 3D Carbon-Design (ERLEDIGT)
    -LED Angeleyes-Birnen (ERLEDIGT)
    -BMW Aerodynamik Heckspoiler (ERLEDIGT)
    -Handwäsche- und Nicht Bügeln-Symbol in weiss (ERLEDIGT)
    -"1erforum.de" Aufkleber vorne (ERLEDIGT)
    -Waschdüse Heckscheibe umgebaut auf FL und Rücklaufventil durchbohrt(Düse war oft verstopft) (ERLEDIGT)
    -PP Nieren (ERLEDIGT)
    -PP 269 (ERLEDIGT)
    -BBK Endrohrblende 2x76mm rund einwandig, gerade, verchromt (Performance-Look) (ERLEDIGT)
    -M3 E92 Lenkradblende (ERLEDIGT)
    -LED Innenraumbeleuchtung von Hypercolor.de (ERLEDIGT)
    -Aussenspiegel mit 3M Di-Noc Carbonfolie CA-5434 selbst foliert (ERLEDIGT)
    -Innenraumleisten von Glacier-silber auf 3M Di-Noc Carbonfolie CA-418 silber selbst foliert
    -diverse Codierungen von ThorstenD (ERLEDIGT)


    [​IMG]
    Hier sieht man die LED Standlichter, PP-Nieren, Carbon-Flaps


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    FL-Blackline-Rüli's, Aero-Spoiler, BMW-Sportantenne, getönte Scheiben, Lackierter Heckdiffusor,LED Kennzeichenlicht


    [​IMG]
    "Handwäsche" und "Nicht Bügeln" Symbol


    [​IMG]
    Die PP269 sind endlich da!! und wurden gleich montiert. Fotos fehlen noch

    __________________​
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoadStar111, 27.07.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Und wo sind die neuen Bilder ?? :gespannt: :wink:
     
  4. Oll1

    Oll1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Genau die Farbe :)
    Schonmal über dunkle Lichter und graue Felgen nachgedacht? Hab ihn mir mal so konfiguriert, das sah er schonmal ganz schön geil aus :D
     
  5. #4 BMW-Racer, 27.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Bild in deiner Sig erinnert stark an Ben´s 1er (nein, nicht nur wegen dem gelben Kennzeichen :grins:). Sieht echt gut aus :daumen:

    Die Blacklines hat er doch schon verbaut :wink:
     
  6. #5 1ercruiser, 27.07.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    habe auch vorgestern mit ihm die Blackies verbaut ;)
    Nur hatten wir nicht die richtigen Pins um auch die LEDs anzuschließen :D
    und nichts gegen das Kennzeichen :baehhh:
     
  7. #6 BMW-Racer, 27.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab nix gesagt :eusa_shhh: :eusa_angel:

    Apropos LED - hast du deine jetzt schon angeschlossen?
     
  8. #7 derBarni, 27.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Steinigt mich, aber... Wo ist denn hier ein "Umbau"? :kratz:
     
  9. #8 BMWlover, 27.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Antenne, Nieren, Scheiben tönen und BL´s. Die Bilder sind halt noch älter:wink:
     
  10. #9 BMW-Racer, 27.07.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kann man schon als kleineren Umbau durchgehen lassen, find ich. Nur Beweisfotos fehlen noch :mrgreen:
     
  11. #10 chrescht, 27.07.2010
    chrescht

    chrescht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosport (Lux)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Habe jetzt die benötigten Pins, aber habe auch mit meinem :icon_smile: geredet und der sagte mir es gibt vom freundlichen selbst einen Weg die LED-Stäbe ans Leuchten zu kriegen mittels OBD. Sie nennen das "Facelift-Codierung". Das Fahrzeug wird an den PC angeschlossen und sie lesen die Software aus. Falls nötig MUSS ein Update von den jeweiligen Steuergeräten gemacht werden ansonsten ist die Codierung nicht möglich. Das heisst sie setzen alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand und "gaukeln" dann dem Steuergerät vor das Fahrzeug wäre ein Facelift-Modell. Dann meinte er dass es dann noch davon abhängt welche Sonderausstattung der Wagen hätte. Nicht mit jeder Austattung würde es gehen. Aber Grundsätzlich gäbe es beim 1er kein Problem. Dauer des ganzen sagte der Elektrik-Meister zu mir um die 3-5 Stunden, da ja sämtliche Steuergeräte aktualisiert werden müssen. Kostenpunkt "da bewegen wir uns im Rahmen von um die 100€" meinte er.

    Ich lasse es auf jedenfall machen, da es sich für mich nicht lohnt nach München zu düsen.
    Wenn ich nämlich alle Kosten für die Fahrt nach München zusammen rechne, dann liege ich WEIT über den 100€ von BMW.

    Und was mich verwundert hat, ist dass der Meister sofort wusste was ich wollte und hat mit mir am Thresen gefachsimpelt und hat mir den Vorgang bis ins Detail erklärt. Wenn ich hier im Forum so lese wie es in anderen NL so abgeht....Naja mal schauen.
    Hatte ihm auch die Version mit der KZL erklärt, von wegen Stromdieben und so. Dann kann er die Umcodierung nicht vornehmen. Weil er sagt dem Steuergerät über den PC hör mal du hast jetzt keine obere und untere Kammer mehr sondern LED-Stäbe als Standlicht und es ist alles in Ordnung du brauchst keine Fehlermeldung ans CheckControl zu senden.






    PS: Fotos kommen dieses Wochende.
     
  12. #11 chrescht, 27.07.2010
    chrescht

    chrescht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosport (Lux)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    @BMWlover + BMW-Racer: Danke für die Verteidigung :thank_you:
     
  13. #12 misteran, 27.07.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:
     
  14. #13 1ercruiser, 27.07.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    @ bmw racer nein habe sie noch nicht angeschlossen, habe die Pins aber bereits bestellt ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derBarni, 28.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    'tschuldigung, aber...






    :eusa_shifty:








    *schmunzel* :lol:

    Soll übrigens weiß Gott nicht abwertend sein! Es ist ein schöner 1er! :daumen: Aber ich habe wohl eine andere Definition des Begriffs "Umbau" ;)
     
  17. #15 GrandSlam, 28.07.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    naja.. wenn man es Streng sieht ist hier kaum einer wirklich "Umgebaut"..
     
Thema:

Chrescht's 120dA M-Paket

Die Seite wird geladen...

Chrescht's 120dA M-Paket - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...