Chipütuning???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von orca21, 21.08.2006.

  1. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Servus,

    da ich meinen 116er noch ne ganze Zeit fahren werde wollte ich fragen ob jemand Anbieter von CHiptuning für den 116i kennt.

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Hallo orca21,

    meines Wissens nach bringt Chiptuning beim Benziner ohne Turbo, nur sehr wenig bis gar nichts!!! Wenn du wirklich mehr Leistung haben möchtest, solltest du wohl schauen, ob jemand einen Turbo für den 116i anbietet. Wobei es dann wohl günstiger wäre, einfach deinen 1er gegen einen 1er mit größerem Motor zu tauschen!!!

    Gruß
    André
     
  4. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie schon gesagt, is bei Benziner und vor allem bei kleinen Motoren nix mit Chip und große Leistung.

    Kauf dir lieber:

    Luftfilter
    Fahrwerk
    bessere Reifen
    Auspuff
    leichtere Felgen
    bessere Bremsanlage
    Carbon-Haube oder Heckklappe... is klar, ne?! :mrgreen:

    Such dir was aus.:mrgreen:
     
  5. #4 DarkFreeman, 24.08.2006
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Jepp... es gibt zwar glaube ich hier und da Anbieter, die ein Chiptuning bieten, aber bei den Benzin-Motorgrössen kommen i. d. R. maximal 5 PS mehr raus und das bei hohen Kosten!

    Halte Dich lieber an die Tips von Evox! Da hast du mehr von!
     
  6. #5 julian22, 20.12.2006
    julian22

    julian22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Insel Usedom
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Chip

    Hy
    es gibt Chiptuning beim Auktionshaus für 139€ und soll ca.15Ps bringen.Der Chip wird eingelötet.Ich warte noch ein bißchen denn es wird noch was kommen.
     
Thema:

Chipütuning???