Chiptununing Diga-Tec Hünfeld

Diskutiere Chiptununing Diga-Tec Hünfeld im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erstmal in die Runde !!! Ich habe mir im Dezember ein 1er Bmw gekauft von einem Mädel die nur Sritsparflamme gefahren ist ,nie Klima...

  1. nobody

    nobody 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal in die Runde !!!

    Ich habe mir im Dezember ein 1er Bmw gekauft von einem Mädel die nur Sritsparflamme gefahren ist ,nie Klima keine Sitzheizung und Heckscheibenheizung an.......:baehhh:.


    Es war klar für mich das ich den kleinen chipen lassen würde und bin zu Diga-Tec nach Hühnfeld wobei ich sagen muss das bisher alle meine Autos gechipt waren und ich ich noch nie Probleme damit hatte :wink:.

    Im Gegenteil ,ich fahre noch einen Vw T5 mit 128 kw nicht gechipt mit dem gabs schon oft Stress, eine neue Maschine bei 100000km und jetzt mit einer Gesamtlaufleistung von 200000 Km den 2 Turbo ....

    Also ab zu Diga-tec und auf den Leistungsprüfstand und siehe da es kommen nur 143 Ps raus, OOOOHHHAAAA ,erste Vermutung LMM im Arsch :eusa_naughty:.


    Nach Rücksprache mit Diga-Tec das Auto erst mal von BMW checken lassen, sie wollen es nicht chippen ,was für mich auch eine seriöser chiper nicht macht :daumen:.


    Ab zu BMW und Auto checken lassen, Auto in Ordnung aber mit dem Tip das Auto mit 180 h/km 45min zu bewegen, um den Rußpartikelfilter wieder frei zu fahren:mrgreen:...

    Aus Zeitgründen konnte ich dies leider jedoch nur teilweise durch führen, also wieder hoch nach Hühnfeld und auf den Leistungsprüfstand, jetzt waren es 150ps :roll:.

    Nach Rücksprache Mit Diga-Tec neue Software drauf und Leistungsmessung , er wurde dann mal richtig Hoch gefahren und siehe da , 202 Ps bei 425 NM :mrgreen:.


    Mit BMW Rücksprache gehalten und ihnen die Sachlage geschildert ,was Sie nicht verplüffte ,Sie hätten öfters Probleme mit Leuten die die Autos untertourig bewegen um Sprit zu sparen, zuletzt gab es einen neuen Zylinderkopf weil der total verkokst war ( 6000 €)leider :evil:am falschen Ende gespart.


    Bin voll zufrieden mit gechipten Autos und würde nie ein chipp ohne Leistungsprüfstand machen lassen.

    Ich hoffe ich habe hier ein bisserl was im Forum bei getragen mit meinen Erfahrungen und wünsche noch einen schönen Tag...

    Gruß Nobody
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 20.01.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    was ist es denn für ein 1er? 120er?
     
  4. #3 bikingwilli, 20.01.2011
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    da wir im 120d Bereich sind wird es wohl ein 120d sein^
     
  5. #4 BMWlover, 20.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann stellt sich noch die Frage ob VFL oder FL...
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich find die Digitec bissel schwach... aus dem 118d FL holen sie ja auch nur 34 PS raus.. Ich hätte gerne nen Tuner der den auf die Winter 184 bringt, aber mit Prüfstand. Heron ist in der PS Region oder ?
     
  7. #6 BMWlover, 20.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Leistung ist nicht alles:wink:
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hubraum hat er net und Drehmoment ist mit 350 auch recht mau.. frag mich eh warum mein 118d weniger Drehmoment hat als der 320d E46 den ich hatte...
     
  9. #8 BMWlover, 20.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Je nachdem wie groß der verbaute Turbo ist:wink: Größerer Turbo = mehr Leistung. Der alte 20d wird da halt etwas mehr zu bieten haben.
     
  10. #9 Fabi120d, 20.01.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ich lasse meinen im April bei Digi-Tec in Bremen machen.

    Mal sehen, möchte noch auf den Prüfstand um meine Serienleistung zu testen.
     
  11. #10 1ercruiser, 20.01.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Diga oder Digi-Tec!??
     
  12. #11 Fabi120d, 20.01.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    iiiiiiii
     
  13. nobody

    nobody 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 1ercruiser, 20.01.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    anscheinend do "a" :grins:
     
  15. #14 Fabi120d, 20.01.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Quatsch...Digi-Tec !!!

    Digi-Tec

    Digi-tec ist die Originalseite !!
     
  16. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    cool, Digi-Tec gibts auch in Berlin und in Bremen!:daumen:
     
  17. #16 Fabi120d, 20.01.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Jop, deswegen kreuz ich da im April auf...:unibrow:
     
  18. #17 limited edition, 20.01.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Werde meinen im Sommer am Ring optimieren lassen, bei den Jungs hab ich keine bedenken!:icon_cool:
     
  19. #18 BLACK-APEX, 23.02.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Jap schließe mich auch an... meiner wird im März bei Digi-Tec in München gemacht :icon_smile:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BLACK-APEX, 26.02.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Doch Planänderung... ich gehe nächsten Dienstag wieder zum Timo.
    Der macht gute Arbeit, hat schließlich auch meinen hochgezüchteten Punto damals gemacht :)
    450Eur inkl. Prüfstandslauf verlangt er nur von mir... als alter treuer Hase:mrgreen:
     
  22. #20 makkakrani, 27.02.2011
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:


    berichte mal ;) ----

    musst dann wohl zu TS alurad ;) guter laden ;)

    ich spiele auch mit den gedanken meinen 120d chippen bei digi tec tunen zu lassen.... oder ob ich den bei winter tunen lasse..... wenn ich meinen bro in bayreuth besuche......
     
Thema: Chiptununing Diga-Tec Hünfeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diga tec erfahrungen

    ,
  2. Chiptuning rote

    ,
  3. chiptuning hünfeld

    ,
  4. bmw hünfeld erfahrungen,
  5. hünfeld chiptuning,
  6. digatec hünfeld,
  7. diga tec hünfeld
Die Seite wird geladen...

Chiptununing Diga-Tec Hünfeld - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19

    BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19: BMW Winterradsatz Tec GT6 8x19 ET 35 mit Bridgestone 235/35 R19 91V Blizzak LM-32 XL FSL 900 km aus 2016. Im Radsatz sind RDKS Sensoren verbaut....
  2. Erfahrung Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40

    Erfahrung Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40: ollte hier mal kurz meine Erfahrung mit dem LM TT 4100 5w40n beim N55 (EU6) mitteilen. 1) Normal wird von BMW 5W30 odder 0W40 eingefüllt, fast...
  3. SRS Tec verbreiterte Kotflügel VA Interesse?!

    SRS Tec verbreiterte Kotflügel VA Interesse?!: Hallo zusammen, an alle, die tief fahren oder nach breiteren Backen an der VA suchen könnte das jetzt vielleicht ein Wermutstropfen sein. Ich...
  4. TEC AS2 Black-Glossy 18" für BMW 3er E46 Limo Cabrio Coupe Compact Touring X

    TEC AS2 Black-Glossy 18" für BMW 3er E46 Limo Cabrio Coupe Compact Touring X: [IMG] EUR 595,00 End Date: 29. Apr. 00:05 Buy It Now for only: US EUR 595,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er 3er Winterradsatz Winterreifen Winterräder ASA TEC AS2

    BMW 1er 3er Winterradsatz Winterreifen Winterräder ASA TEC AS2: [IMG] EUR 499,00 End Date: 09. Jan. 12:46 Buy It Now for only: US EUR 499,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...