Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe einen 118d vfl und spiele schon länger mit dem Gedanken meinem Auto ein Chiptuning zu gönnen. Aber hab einige Bedenken ob das mein Auto auf...

  1. Domi

    Domi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen 118d vfl und spiele schon länger mit dem Gedanken meinem

    Auto ein Chiptuning zu gönnen.

    Aber hab einige Bedenken ob das mein Auto auf Dauer aushält?

    Hab schon ein wenig gesucht und bin bei der Firma Reichert auf ein

    OBD Chiptuning gestoßen, bei welchem ich 30PS und 60Nm Mehrleistung

    hrausholen könnte und das um 300 Euro.

    Was meint ihr hält mein Auto das aus und ist das ein gutes Angebot?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 19.05.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    viel zu teuer, so was kostet 50€ maximal und ne Chipspackung gibt's meist gratis.
     
  4. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Mensch Marcel :wink:

    Was er dir damit sagen will:
    Qualität kostet, und das mehr als 400€
     
  5. Domi

    Domi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich schon, das dieses Angebot sehr billig ist.

    Ich wollte eigentlich wissen ob jemand Erfahrung mit dieser Firma hat, weil

    der Preis ist ja wirklich unschlagbar.
     
  6. Domi

    Domi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Also sollte ich lieber die Finger davon lassen?
     
  7. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    :nod:

    Über die evtl Schäden an deinem Auto kann ich dich ins 16d Forum verweisen, da wird breit diskutiert über die Motoren.

    Werd mein Schätzchen in nächster zeit entweder zu DS-Motorsport, bhp oder zu Marcel (der nette Herr mit den Chipstüten) bringen.
    175-180 PS sind drin :wink:
     
  8. Domi

    Domi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Mit welchem Preis muss man da rechnen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Darfst du selbst recherchieren :wink:
     
  11. #9 Hamburch, 20.05.2011
    Hamburch

    Hamburch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan
    Wieviel Nm sind denn beim 118d maximal verträglich für Getriebe & Co?
     
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

    Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...
  2. Chiptuning + Abgasanlage - 120d

    Chiptuning + Abgasanlage - 120d: Hi Zusammen, zum ersten Thema: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 120d (manuelle Schaltung)? Gibt es auch die Möglichkeit, dies bei BMW...
  3. [E88] Chiptuning mit Umbauten usw...

    Chiptuning mit Umbauten usw...: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich jetzt ziemlich ratlos bin.... Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 3,5 Jahre alten E88...
  4. Chiptuning- ja oder nein ?

    Chiptuning- ja oder nein ?: Ich spiele mit dem Gedanken meinen 116 chiptunen zu lassen, da 116 PS mir doch ein bisschen zu wenig sind. Leider habe ich keinerlei Erfahrung was...
  5. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...