Chiptuning ^^

Diskutiere Chiptuning ^^ im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi ersteinmal, heute war es endlich soweit, habe meinen kleinen endlich "Chippen" lassen, morgen gehts auf zum N ring da ist am WE VLN...

  1. #1 120d-racer, 17.08.2007
    120d-racer

    120d-racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hi ersteinmal,

    heute war es endlich soweit, habe meinen kleinen endlich "Chippen" lassen, morgen gehts auf zum N ring da ist am WE VLN Langstreckenmeisterschaft auf der AB werd ich dann mal sehen was das "Chippen" effektiv bringt, denn bis jetzt (bin ca 10 km durch die stadt gefahren) merkt man schon einiges also vorallen dingen im 4. Gang bei 60 da gehts mal brutal schneller vorwärts als vorher. Im 2. und 3. Gang muss ich ehrlich sein merkt man garnicht so einen gewaltigen Unterschied. Hat noch jmd. hier ausm forum sein wagen leicht "modifizieren" lassen :D ?
    würd mich um äußerungen freuen *gg*

    also bis denne ciao ciao
     
  2. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    was für ein chip? wie wurde es gemacht, einfach box rein und fertig, oder abgestimmt auf der rolle und dann auf der strasse?
    wieviel mehr PS/Nm soll die box bringen?
     
  3. #3 graucho_01, 18.08.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie und wo sind interessant - und Kostenpunkt ;-)
     
  4. #4 120d-racer, 19.08.2007
    120d-racer

    120d-racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    also gemacht wurde es von der forma ML-chiptuning.de!
    stuergerät bzw. auto wurde auf der rolle gemacht...

    Der wagen hat jetzt (vorher 168 also leicht nach oben gestreut) 201 ps 420 nm und ich kann nach meiner AB fahrt sagen einfach nur der HAMMER!!!!!!
    4. Gang bei 60 is so wie 3. Gang bei 50!!! ich kann nur WOW sagen der wagen zeiht so dermaßen das is ehrlich der wahnsin was das ausmacht....

    der höngt jetzt auch viel direkter am gas und kommt schon richtig bei 1800 hat nicht mehr diese verzögerung also wenn man auf vollgas tritt das da son kurzes loch is und dann zieht der.... der zeiht jetzt sofort wenn man vollgas gibt also fast kein turboloch mehr!!!

    kann ich nur empfehlen...

    verbrauch ist nicht viel weniger also auf 100 km aber klar viel mehr dampf und das ist das wichtigste :D :D :D
     
  5. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    und wie siehts mit dem kostenpunkt aus?

    haste da echt 799,- dafür gezahlt???
     
  6. #6 120d_ben, 22.08.2007
    120d_ben

    120d_ben 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Geiles Ding

    Will meinen auch Chippen, traue mich aber wegen der Haltbarkeit noch nicht wirklich. Mein 120d hat jetzt 80tkm weg... Will den aber noch 3-4 Jahre fahren wenn nix dazwischen kommt. Gegen besseres Ansprechverhalten habe ich nix einzuwenden. Überhole gerne im 100-140 kmh Bereich auf der Landstraße. Autobahn bringt er eh gut 230. Reicht meiner Meinung nach völlig aus. Schreib doch bitte noch mal was zum Preis, Dauer der Umrüstung, evtl. hast du ja auch Infomaterial was du uns zur Verfügung stellen kannst. Bin ja ein Audi A3 hasser :twisted: Wie sieht es mit Langzeiterfahrungen aus?
     
  7. #7 WhiteSensation, 22.08.2007
    WhiteSensation

    WhiteSensation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Glückwunsch zum Chip!!!

    Hast Du nen RPF ?

    LG
    whitesensation
     
  8. #8 curacao, 22.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    aehnliche erfahrungen habe ich auch gemacht als ich einen tag lang die BOX von schnitzer drin hatte. im 1. und 2. Gang keinen unterschied! nur das sowieso schon kleine turboloch war weg und keine anfahrtsschwaeche mehr, auf der AB im 4. Gang viel elastischer, V-Max hab ich nicht ausprobiert.

    aber unterm strich war der unterschied nicht so gewaltig als dass sich das fuer mich lohnen wuerde die haltbarkeit meines wagens zu riskieren und dafuer noch 1800 euro zu loehnen :roll:
    bin so auch zufrieden, sollte es irgendwann nicht mehr reichen wird der naechste halt nen 123d...das schlimme ist halt dass man sich immer zu schnell an die lesitung gewoehnt und es einem bald nicht mehr reicht!
    ...oder was fuer eine daseinsberechtigung haben Ferrari und Lambo Tuner? ;)
     
  9. #9 Max Power, 22.08.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Das seh ich genauso. Deswegen hab ich mich bei meinem 1er auch für mehr Ausstattung und den kleineren Diesel entschieden. Wenn ich schnell sein will steig ich auf meine Blade.

    Greetz Alex
     
Thema:

Chiptuning ^^

Die Seite wird geladen...

Chiptuning ^^ - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning 114i :)

    Chiptuning 114i :): Hallo zusammen, ich wollte meinen kleinen 114i evtl. chipen, da mir die 102 PS leider doch etwas zu wenig sind... :nod: Allerdings wollte ich...
  2. [F20] BMW 116i vFL Chiptuning Mehrleistung verlieren

    BMW 116i vFL Chiptuning Mehrleistung verlieren: Hallo Zusammen, ich habe vor paar Tagen meinen BMW 116i vFL (136 PS) Stage 1 OBD Chiptuning gelassen. Es hat nach der "Insoric...
  3. Chiptuning und LLK

    Chiptuning und LLK: Hallo Leuchte, ich suche einen LLK und ein Chiptuning. Leider finde ich bis jetzt keine passenden LLK kann mir da jemand weiterhelfen. LG
  4. Chiptuning-Ruckeln ab 3000u/min

    Chiptuning-Ruckeln ab 3000u/min: Hallo zusammen, wie schon im Thema beschrieben habe ich meinen 116i F20 ohne vorher aufgetretene Probleme zum Chiptuning gebracht. Nach der...
  5. Erfahrungen MS Chiptuning

    Erfahrungen MS Chiptuning: Hallo Zusammen, um nochmal an die Diskussion MHD oder KFO vom Tuner anzuknüpfen. Ich kann sagen das ich einen direkten Vergleich mit meinem M135i...