Chiptuning

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von focus, 05.08.2007.

1. focus

focus 1er-Interessent(in)

nach guten 10.000 Kilometern und schon mehreren verlorenen Beschleunigungstest gegen irgendwelche Golfs überlege ich ob ein Chiptuning bei einem 118d sinn macht?
    Hat irgendjemand Erfahrungen hinsichtlich der Leistungssteigerung und der Kosten einer solchen Geschichte?
    Danke für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boris

Boris 1er-Fahrer(in)

4. #3 KingKerozin, 05.08.2007
    KingKerozin

KingKerozin 1er-Fahrer(in)

Ich finde wenn man sich einen 118d holt weiß man vorher was man will und nicht später klagen das er zu langsam ist, weil ei n anderer 2sec. schneller. 8)

5. #4 lachmann, 06.08.2007
    lachmann

lachmann 1er-Fahrer(in)

:shock: Du mußt verrückt sein :D Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, löcher in die Kolben zu brennen.

Normal kostet es ca. 800 Tacken (TDI). Berichte mal, was es gebracht hat...Wie gesagt, mein Bekannter kauft sich gerade eine neue 105PS-TDI-Maschine *grinsnichtverkneifenkönnen* weil der Kolbenboden durchgebrannt war. Der Motor hatte aber tatsächlich richtig Bums
    -vom Gefühl her war das spürbar mehr als mein 118d normal hat.
    Auf alle Fälle bleibt meiner ungetunt und nächstes mal gibbet es einen 120d.

Gruß, Lachmann :D

6. focus

focus 1er-Interessent(in)

naja verrückt würde ich jetzt mal nicht gleich behaupten. wollte mich nur mal informieren wer so was schon mal gemacht hat. ich habe mich auch ein bissel im netz informiert und das Risiko scheint mir doch ein wenig zu hoch bei einem fast neuen Auto. Das nächste mal wird es auf jeden Fall eine stärkere Maschine sein.

7. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Rischtisch, wie wäre es mit einem 120d oder 123d? :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mcflow

mcflow 1er-Guru

Gute Entscheidung ;) :P

Gruß Flo

10. #8 KingKerozin, 10.08.2007
    KingKerozin

KingKerozin 1er-Fahrer(in)

Ich habe bei Hatge nachgefragt was ein Chip kostet und wegen Garantie etc., den Motor und antrieb übernehemen die den Rest nicht. Der Chip kostet 1600,- €, dafür ist das ordentich und macht auch spaß. Ich bin ein mit Chip gefahren, finde ich echt nicht schlecht aber ich hole mir später lieber den 123d im Jahr 2009 Gebraucht.
    Bei meinem Golf hat das auch sehr gut funktioniert, bis einige Teile defekt waren :evil:

Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

1. Chiptuning

Chiptuning: Hallo Ich habe momentan ein bmw 120d und habe ihn bei Heron chippen lassen. Seither sehr zufrieden. Nun möchte ich mir ein 125d zulegen. Habe...
  2. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...
  3. Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?

Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?: Hallo Leute und Marcel! Ich hätte Interesse an eine Leistungsoptimierung meiner 335i, jedoch ist der Preis sehr hoch um das allein zu machen!...
  4. Chiptuning

Chiptuning: Liebe Leser, Wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte ob jemand schon Erfahrungen mit dem Chiptuning hat und mir da einige Infos geben...
  5. Chiptuning beim 125d

Chiptuning beim 125d: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 125d tunen Dieser hat von Werk aus ja 224PS Bei Race Chip Tuning gibt es den Passenden chip um dem...