Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; nach guten 10.000 Kilometern und schon mehreren verlorenen Beschleunigungstest gegen irgendwelche Golfs überlege ich ob ein Chiptuning bei einem...

  1. focus

    focus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    nach guten 10.000 Kilometern und schon mehreren verlorenen Beschleunigungstest gegen irgendwelche Golfs überlege ich ob ein Chiptuning bei einem 118d sinn macht?
    Hat irgendjemand Erfahrungen hinsichtlich der Leistungssteigerung und der Kosten einer solchen Geschichte?
    Danke für eure Antworten
     
  2. Boris

    Boris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
  3. #3 KingKerozin, 05.08.2007
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim
    Ich finde wenn man sich einen 118d holt weiß man vorher was man will und nicht später klagen das er zu langsam ist, weil ei n anderer 2sec. schneller. 8)
     
  4. #4 lachmann, 06.08.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    :shock: Du mußt verrückt sein :D Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, löcher in die Kolben zu brennen.

    Normal kostet es ca. 800 Tacken (TDI). Berichte mal, was es gebracht hat...Wie gesagt, mein Bekannter kauft sich gerade eine neue 105PS-TDI-Maschine *grinsnichtverkneifenkönnen* weil der Kolbenboden durchgebrannt war. Der Motor hatte aber tatsächlich richtig Bums
    -vom Gefühl her war das spürbar mehr als mein 118d normal hat.
    Auf alle Fälle bleibt meiner ungetunt und nächstes mal gibbet es einen 120d.

    Gruß, Lachmann :D
     
  5. focus

    focus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    naja verrückt würde ich jetzt mal nicht gleich behaupten. wollte mich nur mal informieren wer so was schon mal gemacht hat. ich habe mich auch ein bissel im netz informiert und das Risiko scheint mir doch ein wenig zu hoch bei einem fast neuen Auto. Das nächste mal wird es auf jeden Fall eine stärkere Maschine sein.
     
  6. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Rischtisch, wie wäre es mit einem 120d oder 123d? :-)
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Gute Entscheidung ;) :P

    Gruß Flo
     
  8. #8 KingKerozin, 10.08.2007
    KingKerozin

    KingKerozin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bentheim
    Ich habe bei Hatge nachgefragt was ein Chip kostet und wegen Garantie etc., den Motor und antrieb übernehemen die den Rest nicht. Der Chip kostet 1600,- €, dafür ist das ordentich und macht auch spaß. Ich bin ein mit Chip gefahren, finde ich echt nicht schlecht aber ich hole mir später lieber den 123d im Jahr 2009 Gebraucht.
    Bei meinem Golf hat das auch sehr gut funktioniert, bis einige Teile defekt waren :evil:
     
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning 114i :)

    Chiptuning 114i :): Hallo zusammen, ich wollte meinen kleinen 114i evtl. chipen, da mir die 102 PS leider doch etwas zu wenig sind... :nod: Allerdings wollte ich...
  2. [F20] BMW 116i vFL Chiptuning Mehrleistung verlieren

    BMW 116i vFL Chiptuning Mehrleistung verlieren: Hallo Zusammen, ich habe vor paar Tagen meinen BMW 116i vFL (136 PS) Stage 1 OBD Chiptuning gelassen. Es hat nach der "Insoric...
  3. Chiptuning und LLK

    Chiptuning und LLK: Hallo Leuchte, ich suche einen LLK und ein Chiptuning. Leider finde ich bis jetzt keine passenden LLK kann mir da jemand weiterhelfen. LG
  4. Chiptuning-Ruckeln ab 3000u/min

    Chiptuning-Ruckeln ab 3000u/min: Hallo zusammen, wie schon im Thema beschrieben habe ich meinen 116i F20 ohne vorher aufgetretene Probleme zum Chiptuning gebracht. Nach der...
  5. Erfahrungen MS Chiptuning

    Erfahrungen MS Chiptuning: Hallo Zusammen, um nochmal an die Diskussion MHD oder KFO vom Tuner anzuknüpfen. Ich kann sagen das ich einen direkten Vergleich mit meinem M135i...