chiptuning

Diskutiere chiptuning im Der 1er BMW im PLZ Bereich 9 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Halo habe heute angebot bekommen mein 1er 118d BJ.2008 auf 177ps chipen für 500 euro , der Mann hat mal bei BMW als verkäufer gearbeitet und...

  1. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Halo
    habe heute angebot bekommen mein 1er 118d BJ.2008 auf 177ps chipen für 500 euro , der Mann hat mal bei BMW als verkäufer gearbeitet und sagt es gibt kein unterschied von motoren oder turbo und alles was dazu gehört , weil 118d wurde von BMW nur runtergedrosselt auf 143ps und er kann das freischalten oder sowas .
    ich bin irgendwie skeptisch , klar will er was nebenbei verdienen
    aber ich weiß net soll ich das machen oder nicht welche vor-und nachteile gibs denn .
    der preis ist heiss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glaub dem kein Wort... Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischem dem 18d und dem 20d Motor. Das ist nicht nur ne software Sache... :roll:
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab ich mir auch gedacht

    danke dir
     
  5. #4 doug1987, 07.12.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Wäre da auch sehr sehr vorsichtig
     
  6. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    hat er zulezt beim panzer gearbeitet? und davor in der witschelstrasse und seinem vater gehört avp motorsport???
     
  7. #6 Turbo-Fix, 08.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    es gibt schon eine Menge Möchtegerntuner, die null Plan haben :lol:
     
  8. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei MAASS in Schwabach
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich habe auch mitbekommen die machen das für die die dort auto kaufen und geben 6 monate garantie
     
  11. #9 oschmann, 09.12.2009
    oschmann

    oschmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland (MK)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josh
    Ganz ernsthaft:
    Geh zu nem Tuner, der sich nen vernünftigen Namen gemacht hat und dessen "Fahrzeuge bzw Arbeit" auch schonmal einem vernünftigem Test einer guten Autozeitung standgehalten haben.
    500 EUR is dabei sicherlich nicht ganz machbar, aber für ca 700,- inkl. Leistungsprüfstand ist machbar. Ausserdem geben die dir noch nen TüV-Gutachten mit, sodass die BE nicht erlischt.
     
Thema:

chiptuning

Die Seite wird geladen...

chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Grenze M135i

    Chiptuning Grenze M135i: Hi Leute, war gerade mal bei meinem örtlichen Tuner, der meine Meinung nach auch recht viel Ahnung von seinem Job hat. Habe mich bezüglich meinem...
  2. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

    Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...
  3. Chiptuning + Abgasanlage - 120d

    Chiptuning + Abgasanlage - 120d: Hi Zusammen, zum ersten Thema: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 120d (manuelle Schaltung)? Gibt es auch die Möglichkeit, dies bei BMW...
  4. [E88] Chiptuning mit Umbauten usw...

    Chiptuning mit Umbauten usw...: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich jetzt ziemlich ratlos bin.... Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 3,5 Jahre alten E88...
  5. Chiptuning- ja oder nein ?

    Chiptuning- ja oder nein ?: Ich spiele mit dem Gedanken meinen 116 chiptunen zu lassen, da 116 PS mir doch ein bisschen zu wenig sind. Leider habe ich keinerlei Erfahrung was...