Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Liebe Leser, Wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte ob jemand schon Erfahrungen mit dem Chiptuning hat und mir da einige Infos geben...

  1. arick

    arick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Liebe Leser,

    Wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte ob jemand schon Erfahrungen mit dem Chiptuning hat und mir da einige Infos geben kann ? Suche nach einigen Anhaltspunkten um mir einen besseren Überblick machen zu können.
    Habe mich auch im Internet schlau gemacht und dabei einen Anbieter Mychiptuningfiles.com/de/chiptuning-files/bmw finden können.

    Was für Infos habt ihr denn so und welche Meinungen würdet ihr zu dem Thema haben ?
     
  2. #2 SilberE87, 16.08.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn Du nicht das allgemeine und manchmal widersprüchliche Blabla lesen möchtest, dann präzisiere Dein Informationsersuchen mal um Motordaten, Anforderungsprofil usw. oder lies direkt in den passenden Bereichen nach. Wahrscheinlich wurde das Thema schon häufiger erörtert.
     
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    2.913
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Forensuche nutzen, wurde hier für jeden 1er und jeden Motor schon zig mal diskutiert.
     
    SilberE87 gefällt das.
  4. #4 Johnnie, 16.08.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.021
    Zustimmungen:
    1.213
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Einfach mal nach KFO (Kennfeldoptimierung ) suchen und du bekommst hunderte Themen. Paar Themen unter deinem gehts schon los.
     
  5. arick

    arick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo und schönen Tag :)

    Habe eine kleine Frage an euch. Und zwar möchte ich wissen, ob jemand schon ein Chiptuning gemacht hat und mir Hilfe bieten kann ? Ich selber habe mir verschiedene Infos schon angeschaut und muss sagen, dass es wirklich ne Menge Infos online gibt. Ich kann mich nicht so entscheiden, weil ich zumal online https://www.mychiptuningfiles.com/de/chiptuning-files/bmw und beim Händler was gefunden habe.

    Wollte mir nun hier paar Infos holen und hoffentlich etwas weiterkommen :)
    Falls ihr Infos habt, dann freue ich mich darauf !
     
  6. #6 SilberE87, 28.08.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    Norddeutschland
    vinhston und Johnnie gefällt das.
  7. #7 Maulwurfn, 28.08.2016
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.956
    Zustimmungen:
    326
    Ort:
    Helgoland
    Themen zusammengeführt.
     
    Johnnie gefällt das.
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning

    Chiptuning: Kennt sich jemand mit Chiptuning aus für die 120d coupe baureihe ? Könnt ihr mir da die Probleme und Hersteller des Chiptunings nennen? Danke im...
  2. Chiptuning N55 135i

    Chiptuning N55 135i: Tag zusammen, da ich imoment an meinem Projekt Arbeite und bereits ein paar Parts hier liegen habe Downpipe mit 200Zeller Eisenmann AGA & ALU...
  3. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...
  4. BMW 114D - Chiptuning

    BMW 114D - Chiptuning: Moin, ich denke über ein Chiptuning nach, wenn die Garantie von meinem Fahrzeug nächstes Jahr endet. Hat jemand schon Erfahrungen mit Chiptuning...
  5. [F20] 120i B48 echtes Chiptuning schon möglich?

    120i B48 echtes Chiptuning schon möglich?: Hallo in die Runde, gibt es schon Anbieter, die echtes Chiptuning beim B48 anbieten? Ich finde zum neuen 120i immer nur Angebote für die...