Chiptuning

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von DomLeRoyal, 31.05.2012.

1. #1 DomLeRoyal, 31.05.2012
    DomLeRoyal

DomLeRoyal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo Freunde

Kurz eine Frage, hat schon jemand ein Chiptuning machen lassen?
    Wenn ja, wie ist der Unterschied? Die meisten Anbieter bringen so um die 390- 410 PS.
    Da der 1-er M meisst nach oben streut, ca 360 PS, frag ich mich ob es sich lohnt?

Danke fürs Feedback

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 31.05.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    inwiefern kann ein chiptuning lohnen?
    wenn du mehr leistung willst und dir die 340 ps zu wenig sind dann solltest du ihn chippen lassen!

420 ps und 600 nm können möglich sein! das ist dann schonmal ne ganz andere hausnummer als die serien 1erm auch wenn sie "nach oben" streuen

4. Banana

Banana 1er-Fan

suchfunktion?

5. #4 alpinweisser_120d, 31.05.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was is das :):shock:

6. #5 black81, 31.05.2012
    black81

black81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Philipp
    Warum sollte sich ein GUTES chiptuning nicht lohnen , ist egal ob die nach oben streuen aus deinem kann trotzdem noch was schönes rausgehohlt werden . Wenn dir die leistung nicht reicht und du Geld hast dann machs....

MfG

7. Kregu

Kregu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K
    Hat eigentlich einer hier im Forum das Kellerners Tuning machen lassen? Die sogenannte Kennfeldoptimierung, nicht das komplette Ding mit Auspuff etc.?
    Falls ja, wäre es schön mal seine Eindrücke davon zu hören resp. zu lesen:icon_cool:
    Also ich kenn die Suchfkt. hab aber leider keine Erfahrungswerte darüber gefunden:eusa_snooty:
    Sicherlich stellt sich neben der Frage: Tuning ja oder nein, auch zwangsläufig immer auch die Frage: hält's oder hält's nicht:?
    Und was, wenn nachher keine BMW-Garantie mehr aufkommt und 6k€ Reparaturkosten anstehen??:crybaby:
    Mein BMW Händler hat mir von mehreren solchen Fällen (allerdings nicht beim 1M) berichtet... bei denen bot der Tuner sogar Garantie mit an, die sagte aber dann nachher es wäre ein Fabrikationsfehler gewesen und das hätte nichts mit dem Tuning zu tun und BMW sagte genau das Gegenteil... jedenfalls war der Kunde wochenlang ohne Auto und hat letztendlich die gesamte Reperaturkosten aus eigener Tasche berappen müßen!!:aufgeregt:
    Naja, jedenfalls beschäftigt MICH genau diese Frage schon ne ganze Weile:evil:
    Es wäre also schön, wenn dazu mal ein paar persönliche Erfahrungen oder Meinungen geschrieben werden könnten:nod:
    Lg

8. Banana

Banana 1er-Fan

nach dem chiptuning wars das mit der bmw garantie. wie es mit den garantien der tuner aussieht keine ahnung...da muss man sich sicherlich ne seriöse unter den ganzen schwarzen schafen raussuchen.

auf jeden fall solltest du die kohle für nen kompletten austauschmotor aufm konto haben ;)

9. #8 Sven135i, 31.05.2012
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Schaut doch zum Thema Chiptuning in den 135i Bereich.
    Da gibt es tausende Antworten und Erfahrungen mit tunings von über 100.000 km.
    Ist der selbe Motor:wink:

10. #9 DomLeRoyal, 31.05.2012
    DomLeRoyal

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Über die haltbarkeit mache ich mir jetzt wenig Sorgen. Da ich das Auto nicht bis 200`000km behalte und schon gute Erfahrungen mit unserem (Hamann in der Schweiz halt Collaction) gemacht habe.
    Es geht mir nur darum, lohnt es sich:unibrow:
    Ich hatte es an meinem 335i und da merkte mann es stark. Aber mich würde es reuen die Werksgarantie zu "opfern" um dann nur gering schneller/ stärker zu sein..:motz:

11. #10 incabloc, 31.05.2012
    incabloc

incabloc 1er-Fahrer(in)

Schlussendlich bleibt der N54 ein N54, nur hast du schon ab Werk einen
    Leistungsvorsprung von gut 40PS und 100NM gegenüber einem 135/335.
    Da wirst du ein tuning nicht so stark "spüren" da die max. Ausbeute in etwa
    die selbe bleibt.....ob sich das dann noch lohnt muss jeder für sich entscheiden.

12. Kregu

Kregu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K
    wär wohl besser :daumen:

13. #12 DomLeRoyal, 31.05.2012
    DomLeRoyal

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Denke ich nicht, ausser mann macht irgent so ein Wald und Wiesen- Tuning..:lach_flash:

Aber in Hamann hab ich Vertrauen. Wie gesagt, mir geht es gar nicht soo um die Haltbarkeit (Klar soll der Motor halten), mir ging es um die spürbare mehr Leistung.

14. Kregu

Kregu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. qmatic

qmatic 1er-Fahrer(in)

Wozu überhaupt noch mehr Leistung, wenn ihr eh nicht mehr als 120 fahren dürft... Wirklich spürbar wird es doch eh erst ab 150 eher jenseits der 200...

17. #15 Lustigerlurch, 31.05.2012
    Lustigerlurch

Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    Hmm stimmt! Wir Schweizer sind ja in der Schweiz eingesperrt und dürfen nicht über die Grenze nach Deutschland fahren oder mal auf die Rennstrecke. hmmm shit happens

Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

1. Chiptuning

Chiptuning: Hallo Ich habe momentan ein bmw 120d und habe ihn bei Heron chippen lassen. Seither sehr zufrieden. Nun möchte ich mir ein 125d zulegen. Habe...
  2. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...
  3. Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?

Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?: Hallo Leute und Marcel! Ich hätte Interesse an eine Leistungsoptimierung meiner 335i, jedoch ist der Preis sehr hoch um das allein zu machen!...
  4. Chiptuning

Chiptuning: Liebe Leser, Wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte ob jemand schon Erfahrungen mit dem Chiptuning hat und mir da einige Infos geben...
  5. Chiptuning beim 125d

Chiptuning beim 125d: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 125d tunen Dieser hat von Werk aus ja 224PS Bei Race Chip Tuning gibt es den Passenden chip um dem...