Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wollte mal hören ob es schön chiptuning für den 135i gibt? Dähler und was weiß ich nicht machen ja alle viel mehr als nur Veränderungen an der...

  1. M1

    M1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal hören ob es schön chiptuning für den 135i gibt? Dähler und was weiß ich nicht machen ja alle viel mehr als nur Veränderungen an der Motorsteuerung und ansich suche ich nur sowas wie vmax aufhebung und vielleicht um die 25PS mehr ähnlich wie SKN Tuning es für den 130i anbietet, siehe hier (135i tuning von skn kommt in 4-6 Wochen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 22.05.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Schnitzer aif 360 PS nur chip
     
  4. #3 nightperson, 23.05.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    bhp Motorsport haben auch etwas entwickelt. Haben sie mir gesagt, als ich dort wg. 123d Tuning angerufen habe. Ist aber anscheinend nich billig :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  5. #4 Catahecassa, 23.05.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Problem ist nach wie vor, dass jede Änderung der Software eine Urheberrechtsverletzung ist. Bis zu der aktuell verwendeten SW-Version war es nur ein Wegfall der Kulanz, jetzt ist Chiptuning eine Straftat. Bis sich die Richter oder BMW mit dem Tunergewerbe um eine Lösung bemüht haben, rate ich persönlich von einem Chiptung beim x35i bis auf weiteres ab. Das kann man umgehen, wenn man eine alte DME hat, da gitb es keine Verschlüsselung und somit auch keine Verletzung des Urheberrechts.
     
  6. #5 Sven135i, 23.05.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    aber die Verschlüsselung ist doch erst seit kurzem oder. Meiner wurde Ende 2007 ausgeliefert!
     
  7. #6 icebär, 23.05.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    wer chiptuning will => alpina, nur schade das es noch keine B1 Bi-turbo gibt! :(

    schaut euch mal die Drehmoment und Leistungskurve des B3-Biturbo im Vergleich zum 335i an *sabber*

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #7 Catahecassa, 23.05.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    @Sven: Jep, ab BJ 02/2008 oder so ist das neu
    @ALPINA: Ist ein anderes Steuergerät und eine komplette Modifikation. Kein *einfaches* Tuning und für den 135i nicht anwendbar, nicht mal mit gutem Zureden :)
    BMW soll mal in die Pötte kommen & ab Werk OEM-Tuning anbieten, hopp hopp :wink:
     
  9. #8 Stuntdriver, 23.05.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wie bitte?!?! :shock: Habe ich das die ganze Zeit überlesen, oder wird das hier das erste Mal gepostet? k'tigger schrieb immer daß es riesen Probleme gebe, z.B. Wegfahrsperre etc., aber das ist ja unglaublich! Diese modernen Kisten sind wirklich bald nur noch Computer auf Rädern - zum k* !
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 icebär, 23.05.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    ja deswegen ja b1 iturbo mit heckdiff, cfk-dach und das standard alpina programm ;)
     
  12. #10 Catahecassa, 24.05.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Nö, einfach die Performance Part Palette erweitern 8)
     
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Grenze M135i

    Chiptuning Grenze M135i: Hi Leute, war gerade mal bei meinem örtlichen Tuner, der meine Meinung nach auch recht viel Ahnung von seinem Job hat. Habe mich bezüglich meinem...
  2. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

    Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...
  3. Chiptuning + Abgasanlage - 120d

    Chiptuning + Abgasanlage - 120d: Hi Zusammen, zum ersten Thema: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 120d (manuelle Schaltung)? Gibt es auch die Möglichkeit, dies bei BMW...
  4. [E88] Chiptuning mit Umbauten usw...

    Chiptuning mit Umbauten usw...: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich jetzt ziemlich ratlos bin.... Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 3,5 Jahre alten E88...
  5. Chiptuning- ja oder nein ?

    Chiptuning- ja oder nein ?: Ich spiele mit dem Gedanken meinen 116 chiptunen zu lassen, da 116 PS mir doch ein bisschen zu wenig sind. Leider habe ich keinerlei Erfahrung was...