[E87] Chiptuning - Wo? Wer? - Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Domti, 25.09.2012.

  1. Domti

    Domti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir einen 120d mit 177 PS gekauft, von 10/2010...jetzt bin ich aufs Chiptuning aufmerksam geworden. Da stellen sich mir einige Fragen...vielleicht könnt ihr mir helfen..

    Habe mich schonmal schlau gemacht, stoße da auf günstige Angebote von "racechip" und "tuningkit" für jeweils ca 100 Euro oder 200 Euro....dann wiederum gibt es Angebote von SKN oder MTB für 700 oder 800 Euro.

    Woher kommen diese Preisunterschiede?

    Und besonders wichtig ist mir eine gute Mischung aus Mehrleistung und Qualität! Will meinen Wagen nicht verheizen.

    Was sind seriöse Angebote? Welchen Anbieter kann man Vertrauen und worauf muss ich achten??

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 25.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
  4. Domti

    Domti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Danke Maulwurfn.......da werde ich allerdings direkt auf eine Tuningseite weitergeleitet.....

    Das beantwortet eigentlich meine Fragen nicht...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..
     
  5. #4 Maulwurfn, 25.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Die Frage nach dem seriösen Anbieter habe ich dir beantwortet. ;)

    Gefühlt jeder zweite hier hat dort sein Auto machen lassen. Negative Meinungen sind mir nicht bekannt.

    Ein Alternative wäre für das das Performance Kit direkt von BMW.
     
  6. #5 Pecoloco, 25.09.2012
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ich war auch bei Marcel (Der aus dem Link) und muss wie immer sagen (gähn - langsam wird´s langweilig), dass ich hoch zufrieden bin. Wenn Du so eine Sammelbestellung mitbekommst, dann wird es Preis/Leistungsmäßig noch besser als es eh schon ist...
     
Thema:

Chiptuning - Wo? Wer? - Erfahrungswerte?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Wo? Wer? - Erfahrungswerte? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Chiptuning

    Chiptuning: Hallo Ich habe momentan ein bmw 120d und habe ihn bei Heron chippen lassen. Seither sehr zufrieden. Nun möchte ich mir ein 125d zulegen. Habe...
  3. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

    Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...
  4. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  5. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

    PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...