Chiptuning - Was muss alles gemacht / beachtet werden?

Diskutiere Chiptuning - Was muss alles gemacht / beachtet werden? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich fahre einen 120d FL (e87) und denke über ein Chiptuning nach. Bin noch auf der Suche nach einem seriösem Anbieter im Raum...

  1. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute,

    ich fahre einen 120d FL (e87) und denke über ein Chiptuning nach. Bin noch auf der Suche nach einem seriösem Anbieter im Raum Hamburg (Habt ihr da Tipps?).

    Was muss ich nach einer Leistungssteigerung "offiziell" eigentlich machen? Muss das irgendwie vom TÜV eingetragen werden? Muss meine Versicherung das wissen? Was noch?

    Danke schon einmal!
    bibi.b
     
  2. #2 Berentzenkiller, 12.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Suche bemühen Bibi!
     
  3. bibi.b

    bibi.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sorry, hast Recht. Habe eben auch schon etwas zum Thema Versicherung und TÜV gefunden :?

    Thread kann geschlossen werden....
     
Thema:

Chiptuning - Was muss alles gemacht / beachtet werden?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Was muss alles gemacht / beachtet werden? - Ähnliche Themen

  1. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...
  2. BMW 114D - Chiptuning

    BMW 114D - Chiptuning: Moin, ich denke über ein Chiptuning nach, wenn die Garantie von meinem Fahrzeug nächstes Jahr endet. Hat jemand schon Erfahrungen mit Chiptuning...
  3. [F20] 120i B48 echtes Chiptuning schon möglich?

    120i B48 echtes Chiptuning schon möglich?: Hallo in die Runde, gibt es schon Anbieter, die echtes Chiptuning beim B48 anbieten? Ich finde zum neuen 120i immer nur Angebote für die...
  4. Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden

    Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden: Hallo, Ich bin normalerweise immer stiller Mitleser und sehr dankbar für die tollen Tipps hier im Forum. Jetzt aber habe ich ein Problem und...
  5. [E87] Was ist bei einem 116i 2,0l an Chiptuning möglich?

    Was ist bei einem 116i 2,0l an Chiptuning möglich?: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und hab natürlich gleich mal eine Frage. Ich habe über ein Chiptuning oder Softwareoptimierung nachgedacht....