[E8x] Chiptuning + viel Leistung doch möglich?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Harley-130i, 12.06.2012.

  1. #1 Harley-130i, 12.06.2012
    Harley-130i

    Harley-130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich bin beim Suchen vom Vergleich A3 3.2 vs 130i auf folgenden Beitrag gestossen:

    F.A.Q zum NWT von Zoran und Stefan - Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan - Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3



    Preis: 600 Euro

    Dazu einen interessanten Beitrag, wieso man durch Chippen doch so viel Leistung rausholen kann:

    Hier noch der Originalthread 130i vs A3:

    Audi A3 3.2 SB vs BMW 130i - TEST - Center - Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3


    Was denkt ihr, kann man beim 130i durch Chippen auch soviel Leistung rausholen? Vll. gibts auch jemanden, der in seiner Freizeit so viel getüftelt hat, dass sein 130i nun 300 PS leistet :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Glaube nicht das mehr als 25PS möglich sind. Wie bei jedem turbo-losem Sauger.
     
  4. #3 BMWlover, 12.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Frag mal ottinator, der hat seinen tunen lassen. Dabei kam auch raus, das der 30er ziemlich nach unten streut...
     
  5. #4 lupus99, 12.06.2012
    lupus99

    lupus99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Mir reicht eigentlich, dass ich 99,9% aller potentieller Opel, VW, AUDI und MB-Gegner in die Tasche stecken kann.:mrgreen:

    Tunen muss ich meinen 130 nicht.

    Gruß
    Rainer
     
  6. #5 Harley-130i, 12.06.2012
    Harley-130i

    Harley-130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, aber wenn dann ein S3 kommt, der dich zersägt, wäre auch ziemlich scheisse.

    Klar finde ich dass der 130i in allen Bereichen besser ist, aber er muss auch schneller sein :D
     
  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ,wenn es eine vernünftige Leistungssteigerung geben würde, diese machen würde. Alles ab 280PS fände ich lohnenswert/intressant. Aber das gibt es ja leider für den 258 PS Motor nicht.
     
  8. #7 reihensechszyli, 12.06.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    30i ist nicht nur mit Software auf 300 ps tunbar.
     
  9. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Harley spricht ja oben auch von Mindestens 20 PS mehrleistung und das liegt ja in etwa in dem Rahmen den man realisieren kann.

    Ich meine wir beide haben doch mal per PN geklärt dass 20 PS Praktisch möglich sind, oder irre ich jetzt?
     
  10. #9 reihensechszyli, 12.06.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    ja, das ist natürlich möglich.
     
  11. #10 Dr.House, 13.06.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.390
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Thomas sein auf gemachter 125 hat laut prüfstand 291 oder 297ps, eins von beidem und das ganze mit der nicht speziell abgestimmten Software von Digi-Tec. Für einen der da also direkt hand anlegt und das individuell macht, sollte eigentlich mindestens das gleiche möglich sein.
     
  12. #11 reihensechszyli, 13.06.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Glaub mir, das ist nicht moeglich.
     
  13. #12 N52-Driver, 13.06.2012
    N52-Driver

    N52-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    +1
     
  14. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Sondern? Mit welchen Mitteln bekomme ich die Leistung realisiert?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Harley-130i, 13.06.2012
    Harley-130i

    Harley-130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen habe ich auch dieses Thema eröffnet, den ich dachte bisher auch, dass man beim Sauger durch Chip Tuning keine oder nur eine geringe Mehrleistung rausholen kann.

    Aber im 1. Post sieht man ja, dass beim R32 bis zu 40 PS machbar sind, ohne gleich einen Kompressor oder Turbo draufzupacken.

    Allerdings solltest du vorsichtig mit deiner Aussage sein, den du weisst ja nicht, ob der 125i von Thomas vll. doch 291-297 PS hat. Lassen wir ihn einfach zu Wort kommen. :)

    @ Han96

    Mit Kompressor. Das kostet allerdings ein paar Tausend und ich weiss auch nicht, ob es jmd. durchgeführt hat. Gibt allerdings einen sehr grossen Thread dazu.
     
  17. #15 reihensechszyli, 13.06.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Nein, ich muss nicht vorsichtig sein, denn kaum einer weiss besser was aus den Kisten zu holen ist als ich.


     
Thema: Chiptuning + viel Leistung doch möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugertuning s 2000

    ,
  2. bmw n52 chiptuning

    ,
  3. n52 chiptuning

    ,
  4. bmw 325i n53 leistungssteigerung,
  5. bmw n53 chiptuning,
  6. bmw 330i n53 tuning,
  7. n53 chiptuning,
  8. chiptuning x3 3 0sd wer hat es getan
Die Seite wird geladen...

Chiptuning + viel Leistung doch möglich? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  3. Chiptuning

    Chiptuning: Hallo Ich habe momentan ein bmw 120d und habe ihn bei Heron chippen lassen. Seither sehr zufrieden. Nun möchte ich mir ein 125d zulegen. Habe...
  4. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

    Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...
  5. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??