Chiptuning und Leasing Infos von BMW und Händler

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Suddhodana, 24.10.2008.

1. #1 Suddhodana, 24.10.2008
    Suddhodana

Suddhodana 1er-Fahrer(in)

Da hier oft die Nachfrage kommt wie es aussieht mit Tuning und Leasing, hier mal das mehr oder weniger offizielle Prozedere das ich auf Nachfrage bei der BMW Bank und meinem Händler bekommen habe (weils mich selber betrifft und interessiert):

Es ist durchaus möglich vom aus Händler (meinem zumindest) und der BMW Bank ein Tuning während des Leasingzeitraumes durchzuführen, folgendes müsst ihr machen:

1. Euren Händler fragen ob er was dagegen hat (logisch, dieser muss das Auto ja auch weiterverkaufen nach dem Leasing)
    2. Wenn nein dann holt ihr euch ein Angebot von einem Tuner und geht damit zum Händler. Manche Händler arbeiten auch mit Tunern zusammen mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben, meiner beispielsweise mit AC Schnitzer. Bei diesen solltet ihr mehr oder weniger sofort grünes Licht bekommen. Dies muss aber nicht heißen das ihr es nur da machen könnt, es kommt halt auf das Angebot an.
    3. Der Händler muss sich dann mit der BMW Bank in Verbindung setzen und nachfragen ob dieses Tuning ein grünes Licht bekommt. Wenn das Tuning bei Ali auf dem Hinterhof gemacht werden soll wird logischerweise nicht zugestimmt. ;)
    4. So weit wie ich das verstanden habe, sollte der Tuner eine Garantie auf den Motor und den Antriebsstrang geben, wenn nicht steht ihr
    a) ohne Garantie für diese Teile da, bei BMW erlischt die Garantie natürlich (aber nur für den Motor und den Antriebsstrang!)
    b) wird BMW eher nicht zustimmen.
    5. Habt ihr grünes Licht geht ihr zum Tuner und lasst es euch einbauen --> alle sind glücklich ;)

Wie ihr seht schadet Nachfragen nicht, viele scheinen hier ja eher den "illegalen" Weg zu gehen und das Tuning zu verschleiern. Wenn ihr einen kulanten Händler habt ist dies aber vielleicht gar nicht nötig und ihr könntet euch eine Menge Ärger ersparen...

Ich werde das ganze mit Digitech probieren und euch berichten was die BMW Bank sagt. Mit AC wäre das ganze wie gesagt kein Problem, die sind mir aber zu teuer ;)

Ich hoffe euch geholfen zu haben!

Achja, alle Infos sind natürlich ohne Gewähr, fragt im Zweifelsfall lieber nochmal nach bei der BMW Bank und eurem Händler :!:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Steigt der Restwert dadurch, fällt er oder bleibt er gleich und ändert sich was an der Leasingrate dadurch?

4. #3 Suddhodana, 24.10.2008
    Suddhodana

Suddhodana 1er-Fahrer(in)

Scheinbar ändert sich nichts. Du bezahlst das Tuning, dass wars.

5. #4 timmi182, 29.02.2012
    timmi182

timmi182 1er-Interessent(in)

Eine andre Frage ist, wie man das ganze Eintragen lassen will, ohne Fahrzeugbrief, welcher ja bei der BMW Bank ist...
    Weiß jemand wie das abläuft?

6. #5 CSchnuffi5, 29.02.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    musst den Brief anfordern;)

7. #6 feigenbaum, 29.02.2012
    feigenbaum

feigenbaum 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012

Bei der BMW-Bank anrufen und denen mitteilen, dass du eine technische Änderung vorzunehmen hast.
    Die schicken das dann an das Landratsamt deiner Wahl.
    Wenn alles dann eingetragen wurde, schickt das Landratsamt den Brief wieder zurück an die Bank.
    Die Kosten für den Rückversand lagen bei mir irgendwo zwischen 10 und 15 Euro.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Chiptuning und Leasing Infos von BMW und Händler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing chiptuning bmw

,
  2. leasing auto softwareoptimierung

,
  3. chiptuning bei geleasten auto

,
  4. chiptuning bei leasingfahrzeugen,
  5. chiptuning und leasing,
  6. bmw leasing chiptuning,
  7. in leasing auto chiptuning
Die Seite wird geladen...

Chiptuning und Leasing Infos von BMW und Händler - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...