[E88] Chiptuning - schwere Entscheidung wo?!

Diskutiere Chiptuning - schwere Entscheidung wo?! im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich bin mir gerade sehr unsicher. Würde gerne meinen 125er chippen lassen. Bin von den berichten total überzeugt von Marcel...

  1. #1 Schampi85, 21.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich bin mir gerade sehr unsicher.

    Würde gerne meinen 125er chippen lassen.

    Bin von den berichten total überzeugt von Marcel (reihensechszylinder). Aber hier muss ich 3 Std einfach fahren.

    Im Gegenzug ist Digitec direkt bei mir um die Ecke!

    Was würdet ihr machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kingfisher, 21.07.2012
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harzer Vorland
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das Ergebnis ist sicher bei allen gleich gut. Die Frage ist doch nur willst Du ein Gutachten dazu, oder ist Dir das egal...
     
  4. #3 Schampi85, 21.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Gutachten will ich, bei Marcel krieg ich es. Bietet Digitec des ned an?
     
  5. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Fahr nach Schwaben ... dort ists zwar nicht so schön, aber was tut man nicht alles für sein Auto ... :eusa_shifty:
     
  6. #5 mr.bmw, 22.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    mr.bmw

    mr.bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ich kann euren motor auf 130i niveu frisieren. leider kann ich keinen gutachten für den anbieten aber dafür qualität und gute angebote. codierung inkl ^^
     
  7. #6 Schampi85, 22.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ohne gutachten kommt ned in frage. Und "frisieren" hört sich ned gerade seriös an, Sorry!

    Mir geht es primär darum, wenn irgendwas ist, dann kann man ned mal schnell hinfahren wenn's 300 km weg ist.

    Muss an der Automatik eigentlich auch was geändert werden?
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    :haue:
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    Horsch a mohl, bei Eusch ises ach ned viel scheener :mrgreen:
     
  10. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Awer trotzdem scheeena ... :mrgreen: ... :winkewinke: ... :wink:
     
  11. #10 Pulpator, 22.07.2012
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Wenn du die Eintragung möchtest, wende dich doch direkt an Marcel!
    Ich habe es ja bei Digi- Tec in Marl machen lassen und die Leistung ist echt ok!:daumen:
    ABER: mit dem Gutachten haben die mich von Anfang an im unklaren gelassen, wann es denn eins geben soll und der Stand derzeit ist: kein Gutachten geplant!:haue:

    Was sind denn 3h Fahrt, wenn du dann dauerhaft Ruhe mit TÜV, Versicherung und Gewissen hast? Nix, ich ärger mich nonstop, wenn ich daran denke.
    Just do it
     
  12. #11 Schampi85, 22.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Top, merci für deine Erfahrung!
     
  13. mr.bmw

    mr.bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    frisieren, tunen, chippen, optimieren. lässt ihr euch von synonymen so sehr beeinflussen. wichtig ist die qualität die da hinter steckt und nicht zuletzt das angebot. bei mir bekommt ihr euer 125i auf 130i niveau! Und bei nicht zufriedenheit entstehen keine kosten und ich rüste es wieder zurück. Ist zwar nie vorgekommen aber wer schon auf synonyme oder Umgangssprache so sensibel reagiert :D Als Bonus bekommen die ersten auch noch was codiert und gut ist.
     
  14. #13 Schampi85, 22.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Gibt's a Homepage?
     
  15. #14 pousa13, 22.07.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also ich war vor über nem jahr bei marcel und bin immer noch SEHR zufrieden mit meinem 30er Coupe ;)
     
  16. #15 Schampi85, 22.07.2012
    Schampi85

    Schampi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germering
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich tendiere mittlerweile auch sehr dazu, es bei ihm machen zu lassen!

    Klingt alles sehr vernünftig die Rückmeldungen...
     
  17. #16 mr.bmw, 22.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    mr.bmw

    mr.bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ja gibts one! Einfachmal auf den Link auf meiner Signatur klicken. "FFM-CarCoding"

    naja nächsten Samstag habe ich den ersten 125i Fahrer aus dem Forum und der wird hier berichten.

    Ah ja die Frage mit der Automatik habe ich übersehen. Also wer behauptet das da dran was verändert werden muss,...

    Die passt sich mit der Zeit an. So wie sie sich auch an verschieden Fahrstile anpasst. Es gibt Entwicklungen an der DSG der VW Group aber das ist net unser Bier hier.
     
  18. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    25
    Ich klingle mich aba auch nochmal bei DS-Motorsport durch und frag die da mal aus.
    Weil mich lässt es einfach nicht los das die Jungs da sich auch Gedanken für die Automatik gemacht haben.
    Sind wie gesagt zwar nich die billigsten (ca. 1800,-)
    ABER mir sind sie irgendwie sympatisch weil:
    - sie sich so auf BMW spezialisiert haben
    - dabei auch etwas am Motor umbauen (zwar nur Kleinigkeit, aber diese Genauigkeit entzückt mich) :wink:
    - haben auf ihrer Website aktuell sogar ein Angebot wo sie ein Cabrio auf beachtliche 280 PS (über 340 Nm) geprügelt haben
    - und wie gesagt das mit Automatik-Steuerung
    - und dabei nicht zu vergessen der gute alte TÜV

    ^^all diese Punkte wollen mich nicht loslassen!
    Mir kribbelt es jedes mal dabei in den Händen! (und Füßen) :mrgreen:

    Ich gebe euch Bericht wenn ich News habe!
     
  19. #18 IcemanMagic, 23.07.2012
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Also ich kann dir Marcel ans Herz legen. Super netter Type und hat meinen 1er auf 130i+ Leistung gebracht. Bin immer noch super zufrieden damit. :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pousa13, 23.07.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    @Timy
    wenn du so "Fan" von DS bist, dann sag denen doch mal sie sollen Dir sagen, was sie am Motor bzw. der Ansaugung ändern - bisher weiß keiner was das ist und ob die wirklich überhaupt etwas machen. Es gibt da ein einziges Teil, das anders ist beim 30er (Faltenbalg) und der kostet 140€ ... dafür dann mal nen 1000er mehr verlangen als andere würde ich nicht einsehen ;)
     
  22. #20 reihensechszyli, 23.07.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    :daumen:



     
Thema: Chiptuning - schwere Entscheidung wo?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ffm carcoding

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - schwere Entscheidung wo?! - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Grenze M135i

    Chiptuning Grenze M135i: Hi Leute, war gerade mal bei meinem örtlichen Tuner, der meine Meinung nach auch recht viel Ahnung von seinem Job hat. Habe mich bezüglich meinem...
  2. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

    Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...
  3. Chiptuning + Abgasanlage - 120d

    Chiptuning + Abgasanlage - 120d: Hi Zusammen, zum ersten Thema: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 120d (manuelle Schaltung)? Gibt es auch die Möglichkeit, dies bei BMW...
  4. [E88] Chiptuning mit Umbauten usw...

    Chiptuning mit Umbauten usw...: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich jetzt ziemlich ratlos bin.... Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 3,5 Jahre alten E88...
  5. Chiptuning- ja oder nein ?

    Chiptuning- ja oder nein ?: Ich spiele mit dem Gedanken meinen 116 chiptunen zu lassen, da 116 PS mir doch ein bisschen zu wenig sind. Leider habe ich keinerlei Erfahrung was...