[E82] Chiptuning/neuer Ladeluftkühler notwendig ?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von AbsolutBMW, 18.08.2014.

  1. #1 AbsolutBMW, 18.08.2014
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute ich möchte meinen 120d Softwareoptimieren von 177ps auf ca. 210PS ... Jetzt habe ich bedenken ob die Ladeluft zu heiß wird und das Steuergerät den Motor letztendlich doch wieder "drosselt" nun habe ich überlegt vorher einen performance Ladeluftkühler zu verbauen.
    Was meint ihr dazu ? Notwendig oder nicht ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f3b2k

    f3b2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    da der PP LLK nicht die Welt kostet würde ich den verbauen und
    dann richtung 220+Ps gehen.
    (z.B. bei Marcel)

    wenns "nur" 210Ps sein sollen dann würde ich nichts ändern.

    Gruß
     
  4. #3 Efe5757, 18.08.2014
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ein llk hat quasi nur vorteile, vorallem bei warmen wetter.. Habe in meinem 330d den llk vom 335 verbaut und mein fahrzeug ist motortechnisch komplett serie..
     
Thema:

Chiptuning/neuer Ladeluftkühler notwendig ?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning/neuer Ladeluftkühler notwendig ? - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...