[E82] Chiptuning/neuer Ladeluftkühler notwendig ?

Diskutiere Chiptuning/neuer Ladeluftkühler notwendig ? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute ich möchte meinen 120d Softwareoptimieren von 177ps auf ca. 210PS ... Jetzt habe ich bedenken ob die Ladeluft zu heiß wird und das...

  1. #1 AbsolutBMW, 18.08.2014
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute ich möchte meinen 120d Softwareoptimieren von 177ps auf ca. 210PS ... Jetzt habe ich bedenken ob die Ladeluft zu heiß wird und das Steuergerät den Motor letztendlich doch wieder "drosselt" nun habe ich überlegt vorher einen performance Ladeluftkühler zu verbauen.
    Was meint ihr dazu ? Notwendig oder nicht ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f3b2k

    f3b2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    da der PP LLK nicht die Welt kostet würde ich den verbauen und
    dann richtung 220+Ps gehen.
    (z.B. bei Marcel)

    wenns "nur" 210Ps sein sollen dann würde ich nichts ändern.

    Gruß
     
  4. #3 Efe5757, 18.08.2014
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ein llk hat quasi nur vorteile, vorallem bei warmen wetter.. Habe in meinem 330d den llk vom 335 verbaut und mein fahrzeug ist motortechnisch komplett serie..
     
Thema:

Chiptuning/neuer Ladeluftkühler notwendig ?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning/neuer Ladeluftkühler notwendig ? - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...