Chiptuning - Langzeiterfahrungen

Diskutiere Chiptuning - Langzeiterfahrungen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...

  1. #1 vinhston, 16.10.2016
    vinhston

    vinhston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Vinh
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Freunde,

    mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder Kennfeld) gemacht habt, wie zufrieden ihr seid und ob ihr eventuell den einen oder anderen Rat habt.

    Bedanke mich im Voraus für die Antworten und beste Grüße aus dem Taunus!

    Vinh
     
  2. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    172
    Hallo,
    wie definierst du Langzeiterfahrung? 6 Monate - 2 Jahre oder 10 Jahre? Oder 1000 - 10000 - 100000 km? Du wirst nur wenige finden, die mit ihrer Optimierung selbst anschließend einige Jahre oder 100.000 km und mehr abgespult haben. Das übliche Klientel, welches solche Maßnahmen macht, behält den Wagen danach nur selten noch viele Jahre. Manche reden schon bei einem Jahr und 15.000 km von Langzeiterfahrungen!
    Gruß
    Bernd
     
  3. #3 vinhston, 16.10.2016
    vinhston

    vinhston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Vinh
    Spritmonitor:
    Hallo Bernd,

    entschuldige bitte, ich habe vergessen, die "Langzeit" zu definieren. Ich meinte damit die gefahrenen km mit dem Tuning. Eher im 5-stelligen Bereich.
     
  4. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    172
    Hallo,
    du must dich nicht entschuldigen! Aber Langzeit wird eben sehr unterschiedlich definiert! Für mich fängt das erst mit ca. 100.000 km an! Aber viele freuen sich schon, wenn ihr "gechipter" Motor 2 Jahre und 30.000 km gehalten hat - das ist dann bei denen schon "Langzeit". Natürlich gibt es - wie immer - auch Ausnahmen. Der eine oder andere wird sich hier wohl noch zu Wort melden!
    Gruß
    Bernd
     
    vinhston gefällt das.
  5. #5 Chaos0815, 17.10.2016
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2015
    Hallo,
    Ich kann erfahrungsmäßig ca. 35.000 km mit KFO anbieten.
    380 PS, 550 Nm. Vmax offen. Bis auf Performance ESD keine Hardware verbaut.

    M135i, HS, Bj 10/12
    Als Gebrauchtwagen aus 1. Hand mit 52.000 km gekauft.
    Ca. 8.000 km original gefahren,.
    Jetziger km Stand 95.000 km.

    Fahre überwiegend schonend im Alltag. Hin und wieder mal etwas flotter.


    Defekte seit Kauf - keine
     
    BMW2998, vinhston und 745hji gefällt das.
  6. #6 Kayancee, 17.10.2016
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Ach cool - wo hast du ihn machen lassen? Klingt ähnlich wie meiner- PS sowohl als auch Drehmoment... hab genauso nur den pp esd und sonst keine Hardware :-)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  7. MikeTR

    MikeTR 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    AC Schnitzer-Box und PP-ESD von Beginn an.
    km-Stand aktuell: 45.000
    Probleme: Null
     
    yellowmen, Boscar und vinhston gefällt das.
  8. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ca 35k km von TuningWerk. Keine Probleme bis jetzt. Hab jetzt 70k km drauf. Gekauft mit 0 km 08/2013

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
    vinhston gefällt das.
  9. #9 Chaos0815, 17.10.2016
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2015
    Habe es von Marcel (MS Tuning) machen lassen. War die etwas längere Anreise auf jeden Fall wert.
     
  10. #10 Kayancee, 18.10.2016
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Wie sind so die Fahrleistungen? Was merkst du? Ich denke der leichte Unterschied von 6 PS kommt durch den etwas modifizierten Turbo meines Facelift. Aber sonst ziemlich gleich wie gesagt.. hab oft gutes von MS Tuning gehört!

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  11. #11 vinhston, 18.10.2016
    vinhston

    vinhston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Vinh
    Spritmonitor:
    Ich habe meinen gestern bei Lightweight abgegeben. Ich kann ihn aus beruflichen Gründen leider erst am Freitag abholen. Ich habe mich für die KFO + vmax Aufhebung + downpipe entschieden. Zusätzlich lasse ich mir noch das Awron Display einbauen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    sonnenjunge gefällt das.
  12. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Mit kfo und dp gibt es aber keine TÜV Eintragung oder?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  13. #13 vinhston, 18.10.2016
    vinhston

    vinhston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Vinh
    Spritmonitor:
    Es ist noch zu früh um Marc bei Lightweight zu fragen, aber in meiner Rechnung steht folgendes zur Downpipe :

    Mit StVO Zulassung, Euro 5/6 Norm

    Aber auch hier noch mal nachzulesen:
    lightweight-titanauspuffanlagen.de/fahrzeuge/item/lightweight-downpipe-mit-200-zellen-hjs-hd-katalysator-bmw-m135i-f21.html

    Die KFO, was ich vorher mit Marc ausgemacht habe, wird eingetragen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 vinhston, 18.10.2016
    vinhston

    vinhston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Vinh
    Spritmonitor:
    Er hat mir soeben über WhatsApp geantwortet (siehe Bild)

    IMG_2677.JPG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Docter gefällt das.
  15. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    15
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    OK das klingt gut. Dann hol ich mir vielleicht auch eine dp. Meines Wissens ging kfo und dp nicht mit TÜV. Aber das hört sich gut an

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  16. #16 vinhston, 18.10.2016
    vinhston

    vinhston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Vinh
    Spritmonitor:
    Bis hierhin bin ich mit dem "pre-sales" wirklich wunschlos glücklich. Werde diesbezüglich aber noch einen Erfahrungsbericht schreiben. Ich werde natürlich auch den thread hier mit Updates füllen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #17 Chaos0815, 18.10.2016
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2015
    Laut Marcel soll sich der größere Turbo beim FL im Vergleich VFL nach einer KFO im oberen Drehzahlbereich bemerkbar machen.
    Stage 1 VFL bei MS 380 PS
    Satge 1 FL bei MS 400 PS

    Die Fahrleistungen gegenüber Serie sind klasse. Die Vmax ist mit 290 km/h eingetragen und auch erreichbar.
    Habe keinen genauen Beschleunigungszeiten via Driftbox ermittelt.
     
  18. #18 dr.schuh, 18.10.2016
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Größerer Turbo im FL? Teilenummer ist seit 07/13 gleichbleibend 11657648913/11657643115, auch im FL. 07/13 wurde von PWG auf EWG umgestellt, vermutlich ist das gemeint.
     
    test0r gefällt das.
  19. #19 vinhston, 18.10.2016
    vinhston

    vinhston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Vinh
    Spritmonitor:
    Den größeren Turbo gab es, glaube ich, seit 2014


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. #20 dr.schuh, 18.10.2016
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Teilenummer or it didn't happen. :mrgreen:
     
Thema: Chiptuning - Langzeiterfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit tuningwerk

    ,
  2. langzeiterfahrungen mit chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Langzeiterfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen MS Chiptuning

    Erfahrungen MS Chiptuning: Hallo Zusammen, um nochmal an die Diskussion MHD oder KFO vom Tuner anzuknüpfen. Ich kann sagen das ich einen direkten Vergleich mit meinem M135i...
  2. Winterpreisaktion E Modelle MS Tuning Tuning Chiptuning Kennfeldoptimierung!

    Winterpreisaktion E Modelle MS Tuning Tuning Chiptuning Kennfeldoptimierung!: Hallo lieber E Modellfahrer, für euch haben wir mal wieder eine tolle Winterpreisaktion!:nod: 18d/20d 122/163ps Vfl 500€ 16d/18d FL 116ps/143ps...
  3. Chiptuning mit entfernen vom DPF--> Fragen

    Chiptuning mit entfernen vom DPF--> Fragen: Hallo Community, mal eine Frage in die Runde. Ich möchte meinen E88 120d gern ein bisschen mehr Leistung zukommen lassen. Auf jeden Fall soll dazu...
  4. Chiptuning oder größeres Modell kaufen?

    Chiptuning oder größeres Modell kaufen?: Hallo allerseits, bin eigentlich recht neu im Forum und lese öfters gerne einige Diskussionen hier durch. Jetzt hatte ich aber eine Frage zum...
  5. Chiptuning 118i

    Chiptuning 118i: Hi Leute. Ich habe schon öfter Angebote zum Thema Chiptuning bei E87-Modellen gesehen. Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen dazu? Lohnt sich das?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden