Chiptuning; Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von overcast, 29.11.2006.

?

Chiptuning bei Dieseln?

  1. Nein!

    99,1%
  2. Ja!

    0,9%
  1. #1 overcast, 29.11.2006
    overcast

    overcast Guest

    Wie oben beschrieben. Natürlich nur bei Dieseln.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv nein.

    Relativ hohe Kosten für relativ wenig Mehrleistung. Und unter Umständen einen Motorschaden, den keiner bezahlen will...
     
  4. swan

    swan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    Hi Leute,

    eins von meinen früheren Autos war ein 4er Golf mit 130 Diesel PS.
    Habe den nach Ablauf der Werksgarantie auf 170PS und 385Nm chippen lassen und bin damit 50000Km volle Kanone rumgeheizt... :twisted: :twisted:

    Es gab nie Probleme.
    Deshalb ein klares Ja für Chiptuning bei Dieselmotoren.
    Aber nur von namenhaften Tunern...

    Ps:Geringster Verbrauch bei verhaltener Fahrweise auf 100Km 4,3Liter!!!!

    gruß swan
     
  5. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    ich sage ja!

    wenn man ein wenig kaufmännische erfahrung und talent hat kann man
    die tuner gute 50% runterhandeln!

    also fast 200 PS für ca 400€!

    Supersache!

    gruß

    zimbo 8)
     
  6. swan

    swan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    Meins hat damals mit Garantie (1Jahr/max 100000Km) 950DM gekostet!!!

    gruß swan
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Overcast fährt ein paar Tausend KM Im Monat und die relativ flott.

    Die Kiste wird nicht heben ...

    Also wenn dann nur einen Tuner, der zu seinem Wort steht. AC Schnitzer o.ä. - gibts Digitech momentan mal wieder?
     
  8. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    also ich denke mit meinen knapp 60.000 km / Jahr gehöre ich
    gut und gerne zu top km fahrern!!!

    natürlich rede ich hier nur von namenhaften tunern und nicht von irgendwelchen ebay nonameproffern!

    gruß

    zimbo 8)
     
  9. #8 overcast, 29.11.2006
    overcast

    overcast Guest

    Whiteone hat recht, das ganze muss vollgasfest sein.

    200ps mit denen ich keine 500km, immer schön vollgas die gänge ausdrehen, fahren kann ist bullshit.
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    beim nächstmal nimmst den 130i :lol:

    ich find der passt dir gut :lol: :D :wink:
     
  11. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    also ich hatte meinen vorigen 320 d E46 Lim auch gechippt! knappe 95.000km mit dem gefahren in 1,5 Jahren! Immer schön linke Spur und schneller wie die meist anderen :wink: :twisted:

    hatte nie Probleme mit dem Fahrzeug!

    Wie gesagt es sollte ein namenhafter tuner sein!

    gruß

    zimbo 8)
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Overcast fährt gerne mal 2 - 3 Stunden fast Volllast (!). Das ist wie in Nardo. Und in Nardo sind schon zu viele HGPs und Co abgeraucht. Das währe es mir nicht wert. Vor allem, wenn sich an der V Max eh nix ändern. Dann lieber länger übersetzen...

    Phil
     
  13. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    @overcast

    bin momentan auc am überlegen ob ich mir das zulegen soll!

    denke da an bhp-motorsport in stuttgart
    oder digitec wenn die nun zur essen MS aktionspreise machen!

    habe denen auch schon eine email geschrieben zwecks preis und werde auch noch mit denen über den verhandeln bei abnahme für mehrere fahrzeuge!

    also falls interesse vorhanden! PN

    salute

    x
     
  14. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    poste mal den preis bei welcher abnahme die welche preise geben können!
    dann können wir ja ne sammelbestellung aufgeben!

    gruß
    zimbo 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nightperson, 29.11.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hatte ´mal ´nen 330d E46, von Schnitzer auf 245PS gechipped. War nach dem Tuning ein ganz anderes Auto: besseres Ansprechverhalten und eine um ca. 10 km/h höhere Vmax. Bin in 2 Jahren damit über 100 Tkm gefahren, und das nicht langsam - daran haben sich auch diverse S6, A8 und 500 E die Zähne ausgebissen :D Allerdings hat er sich 3 Ersatzturbolader genehmigt, die Schnitzer jedoch anstandslos bezahlt hat. Beim Diesel bringt chippen wirklich ´was (aber Achtung: unbedingt Bremse der höheren Leistung anpassen :!: )

    Gruss,
    Andreas
     
  17. #15 Pfälzer, 30.11.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Mit RPF Nein, Ohne vielleicht.
     
Thema:

Chiptuning; Ja oder Nein

Die Seite wird geladen...

Chiptuning; Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  1. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

    Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...
  2. Chiptuning

    Chiptuning: Hallo Ich habe momentan ein bmw 120d und habe ihn bei Heron chippen lassen. Seither sehr zufrieden. Nun möchte ich mir ein 125d zulegen. Habe...
  3. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

    Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...
  4. Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?

    Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?: Hallo Leute und Marcel! Ich hätte Interesse an eine Leistungsoptimierung meiner 335i, jedoch ist der Preis sehr hoch um das allein zu machen!...
  5. Chiptuning

    Chiptuning: Liebe Leser, Wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte ob jemand schon Erfahrungen mit dem Chiptuning hat und mir da einige Infos geben...