[E82] Chiptuning im Raum OWL?

Diskutiere Chiptuning im Raum OWL? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hab mittlerweile schon einiges gelesen. Aber habt ihr auch ne Empfehlung für nen Kennfeldoptimierer im Raum OWL/Bielefeld? Hab...

  1. #1 Marcello_S, 12.07.2012
    Marcello_S

    Marcello_S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herford
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo Leute,

    hab mittlerweile schon einiges gelesen. Aber habt ihr auch ne Empfehlung für nen Kennfeldoptimierer im Raum OWL/Bielefeld?

    Hab mittlerweile 83000 auf der Uhr. Ein Problem??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aphyosemion, 12.07.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hey, endlich mal einer ausm Kreis HF ;)

    ich kann dir FTS Tuning aus Bramsche/Osnabrück empfehlen.

    Eigene Erfahrungen ahb ich dort noch nicht gemacht, kenn aber mehrere die dort sehr zu frieden sind, schlechte Erfahrungsberichte sind so gut wie nicht zu finden.

    Mehr Power für den neuen Focus RS by FTS Fahrzeugtechnik

    mfG Daniel
     
  4. #3 Marcello_S, 12.07.2012
    Marcello_S

    Marcello_S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herford
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Ja das schöne OWL :icon_smile:

    Die bieten leider keine Optimierung auf 270PS an :(
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    für die Freischaltung des 125i's bleiben eigentlich nur die hier bekannten Tuner, die sich auch wirklich mit BMW's auskennen:

    MS
    DS
    Digi-Tec
    Unique
    ...
    Hab ich jemanden vergessen?

    Die bieten auf jeden Fall ein ordentliches Tune an.
     
  6. #5 Shnu, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Wintertuning.

    Komme selbst aus Oldenburg und mir wäre die anreise für MS Und Wintertuning viel zu weit. DS wiederum viel zu Teuer. Werde wohl daher zu Digi Tec in Bremen fahren. Leider bekommst du dort dann keinen TÜV.

    @TE
    Vielleicht kommt Digi Tec für dich in Frage? Haben eine Niederlassung in Bremen und Düsseldorf. (http://www.digi-tec.de/digi_tec_center/)
    Ist dein Wagen älter als 2 Jahre, zahlst du 699€ für +50ps. Guter Preis wie ich finde.
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    Stimmt Winter hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
    DS ist 'ne Apotheke, sehr teuer. Die bieten aber auch eine Garantie, nicht die NSA. Wenn überhaupt für die interessant, die noch in der Gewährleistung sind.
    Bei Digi-Tec ist der Preis wirklich gut.
     
  8. #7 Marcello_S, 12.07.2012
    Marcello_S

    Marcello_S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herford
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Ja dann wird es wohl DigiTec werden.
    Habe irgendwie auf ein Insider Tipp gehofft :roll:
     
  9. #8 Timy, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    5
    Bin selbst auch noch unsicher....... :gespannt:
    Ob DS-Motorsport oder Digi-Tec....... (klickt mal drauf) :mrgreen:
    Hatte schon ein Angebot von DS für 1800,- €.
    Klingt erst viel, aber DS baut an dem Motor noch was um (Ansaugtrakt vom 130i) und spielt eine neue Steuerung für das Automatikgetriebe drauf.

    Bei Digi-Tec wird ja "nur" die Motorsteuerung gemacht. :wink:

    Was meint ihr?
    Jemand noch Erfahrung?

    PS: Der Spruch von DS ist cool -> "Der getunte BMW 125i - der bessere 130i!"
     
  10. #9 PartyCrime, 12.07.2012
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi


    egal wie weit es von hier ist (osnabrück), würde euch raten zu marcel zu fahren darunter, ms-chiptuning! hört man hier ja nur gutes drüber und zudem wird das wohl alles sehr individuell gestaltet und kein einheitsbrei auf das steuergerät gespielt... so wie ich hier gelesen habe... :D meine meinung! ich werd die insgesamt ca 1400km oder wieviel auch immer das sind auf mich nehmen! :mrgreen:
     
  11. #10 Strahlemann, 12.07.2012
    Strahlemann

    Strahlemann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also von MS liest man ja echt Gutes!

    Mit Digi-Tec kann man aber eigentlich auch nix falsch machen...

    Jemand anderes würde mir hier inner Umgebung, zumindest nicht für den 125i, auch nicht einfallen!
     
  12. #11 Cjris, 12.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2012
    Cjris

    Cjris Guest

    Man sollte aber auch immer bedenken, was ist wenn ich ein Problem mit dem Tune habe?
    Was ist wenn BMW mir die DME überschreibt.
    Dann muss man den Weg noch einmal auf sich nehmen.

    Das sollte man nur bedenken.


    Was meinst du mit individuelles Tune? Meinst du Software speziell auf deinen Motor zugeschnitten, am Prüfstand entwickelt, usw? Wenn ja, dann ist das schon längst überholt und kein gutes Tuning.
    Die oben genannten Tuner können bestimmt alle auf deine Wünsche eingehen, wenn du das meinst.
     
  13. #12 525dA_Touring, 12.07.2012
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    Wir brauchen mal einen Spion was DS da nun wirklich macht, wenn die die Karten auf den tischlern wurden wäre der eine oder andere bestimmt auch dort hin gefahren.
     
  14. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    DigiTec 125i

    Ich habe den Chip von DigiTec im letzten November bei km-Stand 3000 machen lassen und bin seitdem 27000 Km ohne Probleme gefahren. Verbrauch zwischen 8 und 13 Liter, im Schnitt unter 10 trotz viel Autobahnfahrten.

    Da Du schon 83TKm runter hast brauchst Du Dir über Garantie/Kulanz seitens BMW keine Gedanken machen...

    Soweit ich weiss haben die einen Stützpunkt in Dülmen.
     
  15. #14 Marcello_S, 29.07.2012
    Marcello_S

    Marcello_S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herford
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Ich war bei Mr.BMW hier aus dem Forum.
    Alles bestens gelaufen, kann nur positives über ihn berichten!

    Ab nun 130 :)
     
  16. mr.bmw

    mr.bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sagst dann bescheid wegem dem A5 2,0 TFSI.

    Vielleicht kommste dann wieder mit ;)

    Viel spaß mit deiner neuen Kiste :>
     
  17. #16 BlackHunterX, 31.07.2012
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Wie sehen denn deine Preise aus Mr.BMW für Forumsmitglieder bei einer Entdrosselung?! :D
     
  18. #17 mr.bmw, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    mr.bmw

    mr.bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Pm
     
  19. #18 reihensechszyli, 31.07.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.298
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Dreister kann man den Preis ja wohl nicht mehr kaputt machen- mit günstigen Preisen zerstört man den Markt noch vollkommen, da niemand mehr bereit ist zu investieren für die Entwicklung usw.-. Mit solchen Dumpingaktionen stellt man sich früher oder später selber ein Bein.:eusa_snooty:

    Poste doch mal ein Leistungsdiagramm von einem Deiner Tunings.:icon_cool:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackHunterX, 31.07.2012
    BlackHunterX

    BlackHunterX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln!
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Vorname:
    Patrick
    Würde mich auch mal interessieren mit den Leistungsdiagrammen und bietest du es mit TÜV an Mr.BMW?!
     
  22. #20 mr.bmw, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    mr.bmw

    mr.bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Für dieses Modell ist mein Preis so und fertig. Ich muss mich nach niemanden richten. Marcello lacht sich einen ab während andere... Naja egal :)

    Beispielsweise bei dpf Off sind meine Kollegen "Konkurrenz" etwas preislicher als ich aber da habe ich auch meine Gründe.

    Ich biete weder TÜV Noch Eintragung für den 125i. Kann ich eben bei dem Modell net ändern. Die anderen tuner doch oder Versprechen was sie nicht halten können ist aber nicht mein Bier.

    Ich halte das was ich verspreche und wer nicht will das ist dann eben sein Bier. =)

    Ich nimm mein Angebot wieder raus ich wollte ja nie offen über Preise schreiben bringt eh nur Krieg.

    Also einfach pm und glücklich sein.
     
Thema: Chiptuning im Raum OWL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning owl

    ,
  2. dpf deaktivieren owl

    ,
  3. chiptuning bielefeld

    ,
  4. bmw chiptuner owl
Die Seite wird geladen...

Chiptuning im Raum OWL? - Ähnliche Themen

  1. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  2. Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München

    Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München: Hallo zusammen, gerne würde ich mein 1er M und mich mit einer Akrapovic beglücken. ;) Um mein Vorhaben noch zu bestärken, suche ich im Raum...
  3. [E81] Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach

    Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach: Hallo Leute, hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft jetzt möchte ich fragen ob es einer gegen Entgelt einbauen kann. Komme aus dem Raum...
  4. Codierer im Raum Trier gesucht

    Codierer im Raum Trier gesucht: Hallo, ich suche einen Codierer im Umkreis von 50 - 70km von mir. Meine PLZ ist 54457 Mit freundlichem Gruß Johannes
  5. Servus aus dem Raum München

    Servus aus dem Raum München: Servus, bin neu hier und in der BMW Welt. Seit ein paar Wochen habe ich endlich ein 135i Coupé in der Garage stehen und bin ganz begeistert. Ich...