[E87] Chiptuning im Raum Frankfurt Main

Diskutiere Chiptuning im Raum Frankfurt Main im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, überlege über ein Chiptuning nach. Welche Firmen könnt ihr in Frankfurt oder nähere Umgebung empfehlen. Gruß Daniel

  1. #1 scubarpro, 23.04.2012
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Hallo Leute,

    überlege über ein Chiptuning nach. Welche Firmen könnt ihr in Frankfurt oder nähere Umgebung empfehlen.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MRLY, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Frag mal Frank von Car-Coding.

    Der hat es in Gießen machen lassen und empfiehlt dies ausdrücklich!

    Technische Daten danach wie von nem 123d - 204 PS 400NM
     
  4. #3 bash0rn, 23.04.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
  5. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Oder wir, wir sind in Ludwigsburg !
     
  6. #5 justus.2, 24.04.2012
    justus.2

    justus.2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Peter
    Ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main und war vor einem Jahr bei ds-motorsport in der Nähe von Siegen, ist von Frankfurt aus gut zu erreichen, da in der Nähe der Autobahn gelegen und der Wagen fährt sich seitdem problemlos.
     
  7. #6 le_meilleur, 24.04.2012
    le_meilleur

    le_meilleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paris
    Hallo Daniel,

    im Raum FFM ist aktuell mit großem Abstand nur Unique Autotechnik empfehlenswert. UNIQUE Autotechnik - Fahrzeugveredelung aus Ingenieurshand
    Die berufliche Qualifikation ist auch gegeben, Inh. ist Dipl.-Ing.(FH) Dominik Leib. 0152-33579442

    Den Forentuner MS kann ich nicht empfehlen, falsche berufliche Qualifikation!

    Er hat bei seinen Eltern nur Kachelofenbauer gelernt!

    Gruß le_meilleur
     
  8. LuXXuS

    LuXXuS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nicht jeder Diplom-Ingenieur kennt sein aktuelles Handwerk. Was bringt dir ein Dipl.-Ing. in Umwelttechnik beim Umbau eines Wagens. Also so pauschal würde ich da nicht auf dem Titel herumreiten.:eusa_doh:
     
  9. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Da weißt du ja mehr wie jeder andere hier im Forum, bzgl dem Beruflichem Werdegang von Marcel.
    Da du ja anscheinend alles weißt würde es mich mal interessieren in welchem Ingenieurstudium man Chiptuning lernt ? Ich wüßte keines...

     
  10. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Fahrzeug / Maschinenbau hilft schonmal ...

    Aber man muss kein Dipl. ing sein um so etwas zu machen...

    nich Marcel, nich ich oder sonstwer... allerdings sollte man sich mit der Materie schon ein wenig befassen und auskennen !
     
  11. mr.bmw

    mr.bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich hab mein Master Eng in Automobiltechnik und bin in der Prüfing. Ausbildung. Leistungsoptimierung gib's bei mir auch. Bin ich jetzt die Nummer 1 oder was ;P Spaß bei Seite diese Angelegenheit ist was für Spezialisten. Und wer ehrlich ist korrekt arbeitet ist richtig in der Tätigkeit. Denn hier gehört sehr viel Vertrauen und den muss man sich erst holen und bewahren ;)
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dominic hat vorher auch im entsprechenden Sector gearbeitet und ich hab auch schon eines seiner Werke gesehen, was sehr haltbar und kraftvoll war.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bash0rn, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2013
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    kein Kommentar mehr
     
  15. #13 No_Name, 06.05.2012
    No_Name

    No_Name 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich kann Marcel auch nur loben!
    War vergangenen Mittwoch bei ihm und habe meinen 135i optimieren lassen. 403PS laut Henni Prüfstand bei 28° Hallentemperatur. Fahrzeug läuft sehr gut.
    Deutlich besser wie vorher obwohl mir bereits eine 400PS Software, was ohne Eingriff in die Hardware garnicht möglich ist, verkauft wurde.

    Ich hatte das Fahrzeug vorher bei 2 bekannten Tunern und habe damit so einiges erlebt. Beim einen wurde mir zusammengeschustere Software ala Alpina B3 verkauft. Ständig Motorlampe an etc..
    Beim 2ten hatte ich alle 2-3000km einen Totalausfall/ Notabschaltung etc.
    Nichts als unnötigen Ärger.

    Langzeiterfahrungen mit dem Tuning von Marcel habe ich natürlich noch nicht, aber hier im Forum sind die ja in ausreichendem Maße vorhanden.

    Es zählt auch nicht was man gelernt hat, sondern was man lebt woran das Herzblut hängt! Ein ganz wichtiger Faktor ist Ehrlichkeit!

    Das passt garantiert bei Marcel :daumen:
     
Thema: Chiptuning im Raum Frankfurt Main
Die Seite wird geladen...

Chiptuning im Raum Frankfurt Main - Ähnliche Themen

  1. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  2. Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München

    Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München: Hallo zusammen, gerne würde ich mein 1er M und mich mit einer Akrapovic beglücken. ;) Um mein Vorhaben noch zu bestärken, suche ich im Raum...
  3. Der Frankfurter in Sparkling Graphite

    Der Frankfurter in Sparkling Graphite: Hallo alle zusammen, Nun nach 2 Smarts , 2 E46 und einen E60 bin ich auf den E87 gekommen. Habe vor den mit der Zeit etwas zu verschönern und...
  4. Treffen am 23.04., Klassikstadt Frankfurt

    Treffen am 23.04., Klassikstadt Frankfurt: Hallo, im Gasannahme-M140i-Thema kam ja der Wunsch auf, sich zu treffen um und besagtes Problem zu prüfen. Daraus wurde dann soweit ich das...
  5. [E81] Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach

    Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach: Hallo Leute, hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft jetzt möchte ich fragen ob es einer gegen Entgelt einbauen kann. Komme aus dem Raum...