[E87] Chiptuning im Raum Augsburg Erfahrungen

Diskutiere Chiptuning im Raum Augsburg Erfahrungen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat wer von euch schon Erfahrungen im Raum Augsburg mit seinem BMW 130i mit Chiptuning gemacht? Wenn ja wieviel PS mehr laut Prüfstand, Durchzug,...

  1. #1 FandJ 130i, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    FandJ 130i

    FandJ 130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hat wer von euch schon Erfahrungen im Raum Augsburg mit seinem BMW 130i mit Chiptuning gemacht?
    Wenn ja wieviel PS mehr laut Prüfstand, Durchzug, Endgeschwindigkeit laut Tacho mit vmax Aufhebung, was es gekostet hat und wie er sich so vom Gefühl her besser fahren lässt!!!
    Bin auch allgemein über Erfahrungen von anderen Chiptunern intressiert.


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 20.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Wie weit weg von dir ist den der Forumstuner.
     
  4. #3 FandJ 130i, 20.04.2012
    FandJ 130i

    FandJ 130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ich glaub der ist zu weit weg, ist der den gut und preiswert???
     
  5. #4 hidden1011, 20.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Alle im Forum schwören auf MS-Chiptuning
     
  6. #5 FandJ 130i, 20.04.2012
    FandJ 130i

    FandJ 130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    hab geschaut das ist ja in der nähe von gelsenkirchen ist viel zu weit weg!!
    danke schon mal
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    Gelsenkirchen?! :roll:
    Marcel kommt aus Ba-Wü :wink:
     
  8. #7 Marco83, 20.04.2012
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Aus der Nagoldecke glaube ich... hinter Ludwigsburg / Stuttgart die Ecke..
    Erfahrungen gabs hier glaub schon früher mal im Forum.. V-Max ging wohl so um rund 15-knapp 20 rauf
     
  9. #8 FandJ 130i, 20.04.2012
    FandJ 130i

    FandJ 130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ja da hab ich dann falsch geschaut aber ist zu weit weg nur ums auto chipen zu lassen!!
     
  10. #9 subsicxx, 20.04.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Lol, es kommen sogar leute aus Berlin und Hamburg zu ihm.

    Kauf Dir ne Box. :lach_flash:
     
  11. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    na die 200km von Augsburg nach Rottenburg sing ja nicht gerade eine weltreise :wink:
     
  12. #11 BMWlover, 20.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    boxen werden bequem zu dir nach Hause geliefert :lol::lach_flash:
     
  13. #12 FandJ 130i, 20.04.2012
    FandJ 130i

    FandJ 130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ich möchte doch keine box die bringen warscheinlich eh nix, möchte ein professionelles chiptuning!! gibt doch bestimmt näher als 200km etwas!!
     
  14. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    200km ist ja nix finde ich.. Ich bin extra von Bern nach deutschland gekomment hin und rückweg 820km und das für ein auspuff :D wen dan das Geld reicht werde ich auch zum Marcel gehen :)
     
  15. #14 munzi70, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Auch das bringt bei einem Sauger nix. Du wirst keine messbar bessere Beschleunigung von 0-200 o.ä. damit generieren können. Um spürbare Mehrleistung herauszuholen musst Du auch etwas an der "Hardware" ändern - dann wirds teuer für ein paar PS.

    Hier gibts schon einige Freds zum 130i Tuning. Ich kenne nur einen der das hat machen lassen - ohne dass etwas "brauchbares" herausgekommen ist. -> Macht ihmo keinen Sinn. Kauf Dir nen Turbo, den kannste "aufblasen". :mrgreen:
     
  16. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Merkt man die 20 PS&15NM mehr nicht von MS-Chiptuning? Oder ist das wirklich so unbemerkbar der unterschied beim 130i?
     
  17. #16 subsicxx, 21.04.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    subjektiv merkst da wenig, interessant is fast nur die vmax aufhebung.
     
  18. #17 munzi70, 21.04.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Huhu! Das ist ein Sauger. Die Mehrleistung spürst Du vielleicht, weil Du es Dir einbildest und er obenrum "etwas freier" dreht (vielleicht von 6,5-7k - wenn Du die Drehzahl nicht anhebst... :narr:). Aber wirklich messbar schneller - glaub ich nicht. Bessere Fahrleistungen bekommst Du btw. auch von keinem Tuner versprochen... :wink:

    In der letzten ABSC hat jemand in der Leserfrageecke nach nem Tuning eines S8 (V10 Sauger) gefragt. ABSC schreibt, dass durch reines Chiptuning nicht wirklich ein in besseren Fahrwerten verifizierbar Ergebnis erzielt werden kann. Es böte sich im Prinzip nur ein Turbo/Kompressorumbau an.

    Die Aussagen gelten im Prinzip für alle nicht "kastrierten" Sauger. *justmy2cents*
     
  19. #18 N52-Driver, 21.04.2012
    N52-Driver

    N52-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    +1 :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FandJ 130i, 21.04.2012
    FandJ 130i

    FandJ 130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ja danke schon mal für die antworten, ich werde es nicht machen da ich dann eh mir mal einen 135i kaufen möchte wenn etwas kleingeld über ist :-)!!
     
  22. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    5
    Bei den "gestraften" 125i Fahrern ist die Freude da größer..... :mrgreen:
     
Thema:

Chiptuning im Raum Augsburg Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Chiptuning im Raum Augsburg Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

    Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....
  2. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  3. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München

    Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München: Hallo zusammen, gerne würde ich mein 1er M und mich mit einer Akrapovic beglücken. ;) Um mein Vorhaben noch zu bestärken, suche ich im Raum...