chiptuning für 123 D ?

Diskutiere chiptuning für 123 D ? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann man ein Chiptuning für den 123 D vertreten oder ghält das Getriebe oder sonstiges das nicht aus ?

  1. #1 wollibgl, 17.04.2010
    wollibgl

    wollibgl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kann man ein Chiptuning für den 123 D vertreten oder ghält das Getriebe oder sonstiges das nicht aus ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 msparky, 17.04.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    ...wenn der tuner garantie auf motor und getriebe bietet, kann man es vertreten:mrgreen:
     
  4. #3 wollibgl, 17.04.2010
    wollibgl

    wollibgl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    der ist echt gut aber meine wegen belastung auf die teile.................
     
  5. #4 Turbo-Fix, 17.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    der 123d hält ein gut ausgeführtes Tuning problemlos aus....
     
  6. #5 msparky, 17.04.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    ...wollte eigentlich damit sagen, daß man davon ausgehen kann, daß es das Fahrzeug wohl aushalten wird, wenn der Tuner wirlich Garantie drauf gibt. Klingt dann zumindest schon mal seriös.

    Die Autos haben generell belastungstechnisch noch luft nach oben.

    gruß
     
  7. #6 BMWlover, 17.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Diese Garantie ist nur meist wenig wert, da man dem Versicherer in der Regel nachweisen mussm, dass der Schaden vom Tuning kommt, was in den meisten Fällen sogut wie unmöglich ist.
     
  8. #7 FireFox81, 01.05.2010
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Da den internen technischen Daten zu entnehmen ist, dass der 123d extra ein stärker dimensioniertes Getriebe hat als der 120d, würd ich mir also gerade um das Getriebe keine Sorgen machen...
     
  9. #8 123-taurus, 21.07.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    ich schreib mal hier meine frage dazu, eh ich ein neues thema aufmache...

    mein 123d hat noch bis 07/2012 werksgarantie. gibt es eine möglichkeit ein tuning durchzuführen, welches ich vor einer durchsicht etc. wieder raus baue und welches auch trotz der optischen entfernung aus dem motorraum bmw verborgen bleibt? sonst geht ja im falle x meine garantie flöten...
     
  10. #9 reihensechszyli, 21.07.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Die meisten Kunden lassen ihre seriensw. sich wieder einspielen bevor sie in die Werkstatt gehen, nach dem Werkstatt Aufenthalt wird dann wieder die modifizierte Sw. rein geschrieben. Das ist Gang und gaebe.
     
  11. #10 123-taurus, 21.07.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    das problem an dieser variante ist nur, dass ich keinen seriösen tuner in der region dresden kenne, zu dem ich dann mal fix vor dem service fahren könnte ;-)
     
  12. #11 reihensechszyli, 21.07.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Es gibt 3 Moeglichkeiten:

    Steuergeraet einsenden

    Am besten eine Zusatzgarantie abschließen

    oder ne Powerbox
     
  13. #12 123-taurus, 21.07.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    erkennt bmw nach ausbau einer powerbox, dass der wagen leistungsgesteigert war?
     
  14. #13 chintok, 21.07.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    nein. aber der regelt nur en einspritzdruck. würde keine box nehmen!
    Ich werde mir Bluefin nehmen. da copierst du die software zuhause selbst drauf und kannst sie nach belieben auf original zurücksetzten. Sie sind ganz gross in England und hier vor allem bei Ford Fahren bekannt. Das gute ist dass es in 30 min gemacht ist!

    es gibt einer hier im forum der es hat und der ist auch ganz froh damit!
     
  15. #14 reihensechszyli, 21.07.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich weiss nicht ob es das für den 123d gibt, ich halte auch nicht viel davon wenn Kunden selber rumflashen.

    Ausserdem ist die Leistungsausbeute und die Abstimmungen nicht das wahre von Bluefin- wenn man sich die Kennfelder ansieht.

    Beim 325d wirst so nie an 250 Ps und 520 Nm ran kommen, wenn das so toll wäre würde das seit Jahren jeder anbieten, bekannt ist es ja schon lange.
     
  16. #15 chintok, 21.07.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    für den 123d haben sie was (auf 254hp).

    geb zu dass es sicher nicht so toll ist ,aber der Preis machts interessant und der fackt dass es jederzeit einfach rückrüstbar ist.

    ihr bietet doch 250ps beim 325d an oder? wo ist den der genae unterschied beim tunen? dachte es wird nur eine neue software drauf gemacht und fertig? (hätte gedacht dass richtige tuner nur länger brauchen weil sie es testen und exackt auf den wagen abstimmen)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 123-taurus, 21.07.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    naja mit selber flashen fange ich garnicht erst an...
     
  19. #17 123d Alpinweiß, 21.07.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Muss man für dieses Thema wirklich schon wieder nen neuen Thread aufmachen???:roll:

    Wer zum lesen zu faul ist, der ist in einem Forum falsch.
    :suchen_im_forum:

    Du findest mit Sicherheit an die 200 Seiten zum Thema Chiptuning beim 23er. Nur suchen und lesen muss man schon selber.
     
Thema:

chiptuning für 123 D ?

Die Seite wird geladen...

chiptuning für 123 D ? - Ähnliche Themen

  1. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  2. Studenten-Auto :D

    Studenten-Auto :D: Aloha an alle 1er-begeisterten Forenmitglieder, Ich lese schon eine ganze Weile als stiller Beobachter mit und stelle mich und mein KFZ jetzt...
  3. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

    Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...
  4. Chiptuning + Abgasanlage - 120d

    Chiptuning + Abgasanlage - 120d: Hi Zusammen, zum ersten Thema: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 120d (manuelle Schaltung)? Gibt es auch die Möglichkeit, dies bei BMW...
  5. [E88] Chiptuning mit Umbauten usw...

    Chiptuning mit Umbauten usw...: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich jetzt ziemlich ratlos bin.... Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 3,5 Jahre alten E88...