[E81] Chiptuning für 120d

Diskutiere Chiptuning für 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Ich habe seit gut einem halben Jahr einen 120d mit ca 60000 km und überlege mir ein Chiptuning machen zu lassen. Die Original...

  1. #1 Ollllley, 16.02.2013
    Ollllley

    Ollllley 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Hallo zusammen

    Ich habe seit gut einem halben Jahr einen 120d mit ca 60000 km und überlege mir ein Chiptuning machen zu lassen.
    Die Original Chips sind mir allerdings fast zu teuer.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem hier: RaceChip Chiptuning BMW 120D Coupe: Chiptuning Einbau DE - YouTube

    Oder gute Alternativen?
    Wie sieht es mit Garantie aus wenn dem Motor etwas passiert

    grüsse
     
  2. #2 makkakrani, 16.02.2013
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Digi Tec 600€
     
  3. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2015
    Endlich traut sich jemand hier im Forum das Thema Chiptuning anzusprechen.

    Das wurde seit Jahren schlichtweg ignoriert.

    Und seit dem die Suchfunktion gesellschaftlich geächtet wird, darf diese auch unter keinen Umstand genutzt werden.:eusa_naughty::eusa_naughty:

    Der Grund hierfür ist klar, allerdings sollte man nicht darüber sprechen.
    Es wurde bis jetzt nur ein 120d gechipt die Folgen waren verheerend.
    Ich glaube ein Bild sagt da mehr als tausend Worte.

    Dieses Bild wurde unmittelbar nach dem Anlassen des ersten gechipten 120d gemacht,
    echt, ich schwör....

    [​IMG]
     
  4. #4 WhiteWolf, 17.02.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :lach_flash:
    Sieht ja noch langweilig aus...
    Was glaubst du wie die Pilze bei jetzigen gechippten 20d´s aussehen?
    Da ist die Zar-Bombe n Witz dagegen :mrgreen:
     
  5. #5 shadowman, 17.02.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :lach_flash:

    wer die suchfunktion nutzt, findet so viele threads zum thema chiptuning, dass ihn die schiere auswahl wahrscheinlich erschlägt...

    [​IMG]
     
  6. #6 PHollenz, 17.02.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    weniger als 220PS aus einem PPKit rausholen ist bescheiden..
    der streut ja Serie normalerweise schon 200+
     
  7. #7 Toni94l, 17.02.2013
    Toni94l

    Toni94l 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Toni
    Spritmonitor:
    Shiftech 650€ +\-


    BMW VERRÜCKTER LUXEMBURGER
     
Thema:

Chiptuning für 120d

Die Seite wird geladen...

Chiptuning für 120d - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  5. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...