Chiptuning für 116i bei Ebay für 129 EURO gut oder schlecht?

Diskutiere Chiptuning für 116i bei Ebay für 129 EURO gut oder schlecht? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe bei Ebay folgendes gefunden...

1. #1 energyplayer, 25.02.2006
    energyplayer

energyplayer 1er-Fahrer(in)

2. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

lies dir einfach mal allgemein die Foren zu Chiptuning durch

Die genannten Nachteile sind bei allen Methoden, Marken und Fahrzeugen azutreffen aber je nach Tuningart und Tuner mehr oder weniger stark.

3. #3 Nightfly, 25.02.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

also bei chiptuning würde ich eher auf namhafte hersteller zurueckgreifen, weil das ja schon ein eingriff in die motorsteuerung ist.
    und wenn selbst die namhaften wie z.b. digitec sagt dass sich das beim benziner nicht lohnt, würd ichs auch lassen.

4. #4 blacksaphire, 26.02.2006
    blacksaphire

blacksaphire 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    hallo!

lass bitte bitte die finger davon! vernünftiges chiptuning macht nur bei einem diesel sinn und hat seinen preis! namhafte tuner stimmen mehrere serienfahrzeuge (wegen der evtl. serienstreuung) auf dem prüfstand in mehreren läufen ab um beste resultate zu erziehlen. so holen sie z.b auch nicht immer jedes mögliche ps raus, sondern lassen 2-3 ps zu gunsten eines höheren drehmoments weg.
    diese verünftige einstellung und die ermittlung eines guten "allroundchiptunings" lassen sie sich auch gut bezahlen, da die entwicklungskosten enorm hoch sind.
    noch schöner ist natürlich die methode sein fahrzeug direkt auf dem prüfstand chippen zu lassen (noch teurer).
    von möchtegern chippern, die warlos an irgendwelchen einspritzdruck o.ä. kurven drehen und das ganze auf nen conrad chip brennen ist sicher abzuraten. beim benziner bringt es so oder so keinen merklichen unterschied... somit bieten es die "großen" auch nicht an wie meine vorredner schon sagten.

mfg timo

5. #5 project24, 26.02.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

UNSERIÖS ! :evil:

6. Drax

Drax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Ich habe das für meinen 116i auch mal in Erwägung gezogen und bei einer Tuningwerkstatt nachgefragt. Die haben mir gleich davon abgeraten. Bei nem 130i könne man gut was rausholen, ca 20ps mehr Leistung und ein agressiveres Ansprechverhalten aufs Gas (er sprach aus eigener Erfahrung mit seinem M3). Generell lohne es sich nicht, bei einem Benziner mit weniger als 2,5L Hubraum was zu versuchen. Bei nem Diesel jedoch könne man gut was aus dem Turbo ´rausholen.

Drax

7. 118d

118d 1er-Fahrer(in)

Hi,

wenn man auf der Homepage des Tuners die FAQ's liest, dann stellen sich bei mir schon die Haare auf.

So geschrieben:

"Kann man den Einbau selber vornehmen?"

"... wenn die aber Eproms verlötet sind, sollten fundierte Lötkenntnisse vorhanden sein, da sonst sehr leicht das Steuergerät beschädigt werden kann. Dieses kostet ein vielfaches der Leistungsoptimierung ..."

Meine Meinung:
    Ich würd's lieber lassen und mich an den "originalen" Pferdestärken erfreuen :D

Thema:

Chiptuning für 116i bei Ebay für 129 EURO gut oder schlecht?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning für 116i bei Ebay für 129 EURO gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW 116i vFL Chiptuning Mehrleistung verlieren

BMW 116i vFL Chiptuning Mehrleistung verlieren: Hallo Zusammen, ich habe vor paar Tagen meinen BMW 116i vFL (136 PS) Stage 1 OBD Chiptuning gelassen. Es hat nach der "Insoric...
  2. [E87] Was ist bei einem 116i 2,0l an Chiptuning möglich?

Was ist bei einem 116i 2,0l an Chiptuning möglich?: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und hab natürlich gleich mal eine Frage. Ich habe über ein Chiptuning oder Softwareoptimierung nachgedacht....
  3. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...
  4. Chiptuning BMW 116i

Chiptuning BMW 116i: Hi Leute! Kurz nur schnell zur Vorstellung (bin ja ganz neu hier :twisted:) Ich bin der Alex, wohne in Wien Umgebung. Ich fahre seit gut 1 1/2...
  5. [E87] Erfolgreiches Chiptuning beim 116i 2l Motor

Erfolgreiches Chiptuning beim 116i 2l Motor: Hallo, wir haben es getan. Waren bei *.* und haben einen 116i allein durch Chiptuning über die Leistung des 118i gebracht. Habe es nicht...