Chiptuning erfahrungen/berichte

Diskutiere Chiptuning erfahrungen/berichte im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo leute, ich würde gerne mal von DEN leuten die Ihren 1er gechipt oder sonstiges gemacht haben ein paar erfahrungen hören. das heißt wo...

  1. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich würde gerne mal von DEN leuten die Ihren 1er gechipt oder sonstiges gemacht haben ein paar erfahrungen hören.

    das heißt wo habt ihr das machen lassen?
    was habt ihr machen lassen?
    wieviel PS/NM habt ihr jetzt?
    verbrauch?
    spürbarer unterschied? wenn ja wie arg?
    probleme oder mängel?
    wieviel kilometer habt ihr seitdem umbau gefahren?
    mit garantie oder zusatzversicherung?
    und zuletzt die lieben kosten dafür?

    wäre erfreut über antwort...

    salute

    x-men
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NH90

    NH90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bad Tölz
    servus

    also ich hab das tuning von AC-Schnitzer genommen und zwar gleich
    bei der Neuwagenbestellung. (120d)
    schnitzer schickt ein eigenes motorsteuergerät, welches vom händler eingebaut wurde.
    hab jetzt 200 PS / 390 Nm
    fahr viel landstraße, flott, verbrauch 6.5l
    unterschied kann ich so nicht sagen (bin ja nur bei probefahrt einen normalen 120d gefahren) aber vor 530d und 330d brauch ich keine angst haben :D
    was man merkt bei bestimmten geschwindigkeiten z.b. 120 im 4.Gang und 200 im 6. schiebt er noch mal richtig an
    probleme gibts es nicht.
    hab jetzt knappe 2000km gefahren
    Schnitzer übernimmt die gewährleistung von BMW
    kosten 1.800 €

    Mein Fazit,

    ich würde es jederzeit wiedermachen und werde es bei meinen nächsten dieseln auch wieder tun!!!
     
  4. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hört sich gut an und schnitzer ist auch denke ich mal erste wahl, jedoch preislich finde ich für das was man bekommt viel zu übertrieben!

    trotzdem danke sehr nützliche info! :D
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schnitzer is ein Zusatzsteuergerät und das ist Pfusch. Die Box ist keine Cent besser als die Billigboxen aus eGay :x
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    DITO !!!

    Leistung durch RAIL DRUCK Erhöhung kann jeder !

    Leistung durch sauber abgestimmtest bzw verändertes Motoenkernfeldes kann nicht jeder ! >>>nur duch echtes CHIP TUNING möglich !
     
  7. #6 850 AWD, 10.07.2006
    850 AWD

    850 AWD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Also bei www.pbox.cc wird nicht der Raildruck erhöht um die Leistung zu steigern und eine Garantie gibt es auch noch.
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dennoch spielt das Zusatzsteuergerät dem richtigen Motorsteuergerät falsche Werte vor ... dann verändert das Motorsteuergerät Zündung usw ... ist halt nix Halbes und nix Ganzes
     
  9. #8 curacao, 11.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    kann ich bestätigen. hab zwar noch keine erfahrung mit'richtigem' chiptuning gemacht, aber diese Boxen bringen nicht wirklich was. hatte mal für einen Tag die Box von Schnitzer drin und fand den Unterschied minimal!!!

    auf gar keinen fall die 1800€ wert :cry:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nightperson, 11.07.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich hatte in meinem vorigen Auto, einem 330 d, die Schnitzer-Box über 100 TKM drin und muss sagen - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Leistungserhöhung war sehr deutlich zu spüren. Audi A8, S6 etc. haben sich immer gewundert, warum sie nicht an mir vorbei kamen :)

    Die Schattenseite allerdings war die Angewohnheit Turbolader zu verschleissen und ab ca. 70 TKM bei Vmax sporadisch ins Notlaufprogramm zu verfallen. Obwohl Schnitzer die Garantie kpl. übernommen hat, waren die Werkstataufenthalte doch etwas störend.

    Hab´ mich jetzt wieder für ´nen Benziner ohne Turbo entschieden...

    Gruss,
    Andreas
     
  12. #10 Micha 535d, 11.07.2006
    Micha 535d

    Micha 535d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untergruppenbach bei HN
    ich fürchte ich wiederhole mich:

    Laut Bosch-Prüfstand hatte der E60 statt der serienmäßigen 218 PS und 500 NM nun knappe 290 PS und knapp 600 NM. Ich würde da schon von einem deutlichen Leistungszuwachs sprechen. Leider aber aufgrund des CR_Tunings voll auf Kosten des Materials.

    Wenn schoin getuned werden muss (weil serienmäßig kein grösserer Motor vorhanden ist), dann bitte "sauber" und nicht mit irgendwlechen Boxen. Die Garantie ist so oder so futsch :)

    Gruß
    Micha
     
Thema: Chiptuning erfahrungen/berichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der neue 1er bmw berichte tuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning erfahrungen/berichte - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  3. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  4. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  5. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...