Chiptuning erfahrungen/berichte

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von x-men2, 07.07.2006.

1. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

hallo leute,

ich würde gerne mal von DEN leuten die Ihren 1er gechipt oder sonstiges gemacht haben ein paar erfahrungen hören.

das heißt wo habt ihr das machen lassen?
    was habt ihr machen lassen?
    wieviel PS/NM habt ihr jetzt?
    verbrauch?
    spürbarer unterschied? wenn ja wie arg?
    probleme oder mängel?
    wieviel kilometer habt ihr seitdem umbau gefahren?
    mit garantie oder zusatzversicherung?
    und zuletzt die lieben kosten dafür?

wäre erfreut über antwort...

salute

x-men

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NH90

NH90 1er-Interessent(in)

servus

also ich hab das tuning von AC-Schnitzer genommen und zwar gleich
    bei der Neuwagenbestellung. (120d)
    schnitzer schickt ein eigenes motorsteuergerät, welches vom händler eingebaut wurde.
    hab jetzt 200 PS / 390 Nm
    fahr viel landstraße, flott, verbrauch 6.5l
    unterschied kann ich so nicht sagen (bin ja nur bei probefahrt einen normalen 120d gefahren) aber vor 530d und 330d brauch ich keine angst haben :D
    was man merkt bei bestimmten geschwindigkeiten z.b. 120 im 4.Gang und 200 im 6. schiebt er noch mal richtig an
    probleme gibts es nicht.
    hab jetzt knappe 2000km gefahren
    Schnitzer übernimmt die gewährleistung von BMW
    kosten 1.800 €

Mein Fazit,

ich würde es jederzeit wiedermachen und werde es bei meinen nächsten dieseln auch wieder tun!!!

4. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

Ok, das hört sich gut an und schnitzer ist auch denke ich mal erste wahl, jedoch preislich finde ich für das was man bekommt viel zu übertrieben!

trotzdem danke sehr nützliche info! :D

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schnitzer is ein Zusatzsteuergerät und das ist Pfusch. Die Box ist keine Cent besser als die Billigboxen aus eGay :x

6. myild

myild 1er-Profi

DITO !!!

Leistung durch RAIL DRUCK Erhöhung kann jeder !

Leistung durch sauber abgestimmtest bzw verändertes Motoenkernfeldes kann nicht jeder ! >>>nur duch echtes CHIP TUNING möglich !

7. #6 850 AWD, 10.07.2006
    850 AWD

850 AWD 1er-Interessent(in)

Also bei www.pbox.cc wird nicht der Raildruck erhöht um die Leistung zu steigern und eine Garantie gibt es auch noch.

8. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dennoch spielt das Zusatzsteuergerät dem richtigen Motorsteuergerät falsche Werte vor ... dann verändert das Motorsteuergerät Zündung usw ... ist halt nix Halbes und nix Ganzes

9. #8 curacao, 11.07.2006
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

kann ich bestätigen. hab zwar noch keine erfahrung mit'richtigem' chiptuning gemacht, aber diese Boxen bringen nicht wirklich was. hatte mal für einen Tag die Box von Schnitzer drin und fand den Unterschied minimal!!!

auf gar keinen fall die 1800€ wert :cry:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nightperson, 11.07.2006
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Ich hatte in meinem vorigen Auto, einem 330 d, die Schnitzer-Box über 100 TKM drin und muss sagen - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Leistungserhöhung war sehr deutlich zu spüren. Audi A8, S6 etc. haben sich immer gewundert, warum sie nicht an mir vorbei kamen :)

Die Schattenseite allerdings war die Angewohnheit Turbolader zu verschleissen und ab ca. 70 TKM bei Vmax sporadisch ins Notlaufprogramm zu verfallen. Obwohl Schnitzer die Garantie kpl. übernommen hat, waren die Werkstataufenthalte doch etwas störend.

Hab´ mich jetzt wieder für ´nen Benziner ohne Turbo entschieden...

Gruss,
    Andreas

12. #10 Micha 535d, 11.07.2006
    Micha 535d

Micha 535d 1er-Fahrer(in)

ich fürchte ich wiederhole mich:

Laut Bosch-Prüfstand hatte der E60 statt der serienmäßigen 218 PS und 500 NM nun knappe 290 PS und knapp 600 NM. Ich würde da schon von einem deutlichen Leistungszuwachs sprechen. Leider aber aufgrund des CR_Tunings voll auf Kosten des Materials.

Wenn schoin getuned werden muss (weil serienmäßig kein grösserer Motor vorhanden ist), dann bitte "sauber" und nicht mit irgendwlechen Boxen. Die Garantie ist so oder so futsch :)

Gruß
    Micha

Thema: Chiptuning erfahrungen/berichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der neue 1er bmw berichte tuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning erfahrungen/berichte - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Interessanter Bericht zum Thema

Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  5. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...