[E87] Chiptuning Digitec VS BHP Motorsport

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von rrdesign, 18.09.2013.

  1. #1 rrdesign, 18.09.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    habe mich ein bisschen bezgl. Chiptuning schlau gemacht.

    Möglichkeit 1: Digitec

    190 auf 210 Nm
    143 auf 170 PS
    210 auf 222 Km/h

    Ohne Gutachten

    (Es ist klar dass das ideal werte sind)

    Möglichkeit 2: BHP Motorsport

    190 auf 210 Nm
    143 auf 156 PS
    210 auf 215 Km/h

    Mit Gutachten.

    Machen die 14 PS Differenz einen großen spürbaren Unterschied bei gleichem Drehmoment?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pirelli666, 18.09.2013
    Pirelli666

    Pirelli666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Nein, lohnt sich nicht.

    Gruss!
     
  4. #3 rrdesign, 18.09.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Lohnt sich generell nicht oder die 14 ps mehr lohnen sich nicht in Hinsicht auf keine Zulassung?
     
  5. #4 Pirelli666, 18.09.2013
    Pirelli666

    Pirelli666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Du wirst den Unterschied nach der KFO nicht wirklich merken, da bei einem (relativ kleinem) Sauger der Leistungszuwachs relativ gering ausfaellt.
    Der 118i lauft auch ohne KFO zwischen 213 u. 215 km/h (GPS).
    Ich wuerde das Geld dafuer lieber in andere sinnvolle (fuehlbare) Modifikationen stecken.
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.196
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Einer hatte mal kurz das Tuning von BHP und fand, dass der Wagen deultich besser ging.
    Allerdings lief er nicht ganz rund und da er seinen Wagen benötigte und nicht Tester spielen wollte, hat er wieder die original Software aufspielen lassen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rrdesign, 19.09.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Denke auch das man das merkt schließlich hat der 120i auch 210Nm. der Unterschied liegt bei bhp halt bei den ps. Daher die frage ob man den Unterschied merkt bei gleichem Drehmoment.
    Klar der 120 ist auch anders übersetzt aber lassen wir das erstmal außen vor.
     
  9. #7 Pirelli666, 19.09.2013
    Pirelli666

    Pirelli666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Nur hat der 120i eine variable Saugrohrlänge und einen anderen Zylinderkopf um auf die Mehrleistung zu kommen.
    Du musst es selbst wissen, aber wenn du spürbar mehr Leistung haben möchtest mit einem vernünftigen Kosten/Leistungsverhältnis dann ist ein Fahrzeugwechsel der bessere Weg.
    Just my 2 cents !

    Gruß!
     
Thema: Chiptuning Digitec VS BHP Motorsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bhp chiptuning erfahrungen

    ,
  2. bhp motorsport erfahrung

    ,
  3. bhp chiptuning erfahrung

Die Seite wird geladen...

Chiptuning Digitec VS BHP Motorsport - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  3. Chiptuning

    Chiptuning: Hallo Ich habe momentan ein bmw 120d und habe ihn bei Heron chippen lassen. Seither sehr zufrieden. Nun möchte ich mir ein 125d zulegen. Habe...
  4. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

    Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...