[E87] Chiptuning Digitec VS BHP Motorsport

Diskutiere Chiptuning Digitec VS BHP Motorsport im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mich ein bisschen bezgl. Chiptuning schlau gemacht. Möglichkeit 1: Digitec 190 auf 210 Nm 143 auf 170 PS 210 auf...

  1. #1 rrdesign, 18.09.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    habe mich ein bisschen bezgl. Chiptuning schlau gemacht.

    Möglichkeit 1: Digitec

    190 auf 210 Nm
    143 auf 170 PS
    210 auf 222 Km/h

    Ohne Gutachten

    (Es ist klar dass das ideal werte sind)

    Möglichkeit 2: BHP Motorsport

    190 auf 210 Nm
    143 auf 156 PS
    210 auf 215 Km/h

    Mit Gutachten.

    Machen die 14 PS Differenz einen großen spürbaren Unterschied bei gleichem Drehmoment?
     
  2. #2 Pirelli666, 18.09.2013
    Pirelli666

    Pirelli666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Nein, lohnt sich nicht.

    Gruss!
     
  3. #3 rrdesign, 18.09.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Lohnt sich generell nicht oder die 14 ps mehr lohnen sich nicht in Hinsicht auf keine Zulassung?
     
  4. #4 Pirelli666, 18.09.2013
    Pirelli666

    Pirelli666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Du wirst den Unterschied nach der KFO nicht wirklich merken, da bei einem (relativ kleinem) Sauger der Leistungszuwachs relativ gering ausfaellt.
    Der 118i lauft auch ohne KFO zwischen 213 u. 215 km/h (GPS).
    Ich wuerde das Geld dafuer lieber in andere sinnvolle (fuehlbare) Modifikationen stecken.
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.189
    Zustimmungen:
    2.491
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Einer hatte mal kurz das Tuning von BHP und fand, dass der Wagen deultich besser ging.
    Allerdings lief er nicht ganz rund und da er seinen Wagen benötigte und nicht Tester spielen wollte, hat er wieder die original Software aufspielen lassen.
     
  6. #6 rrdesign, 19.09.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Denke auch das man das merkt schließlich hat der 120i auch 210Nm. der Unterschied liegt bei bhp halt bei den ps. Daher die frage ob man den Unterschied merkt bei gleichem Drehmoment.
    Klar der 120 ist auch anders übersetzt aber lassen wir das erstmal außen vor.
     
  7. #7 Pirelli666, 19.09.2013
    Pirelli666

    Pirelli666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Nur hat der 120i eine variable Saugrohrlänge und einen anderen Zylinderkopf um auf die Mehrleistung zu kommen.
    Du musst es selbst wissen, aber wenn du spürbar mehr Leistung haben möchtest mit einem vernünftigen Kosten/Leistungsverhältnis dann ist ein Fahrzeugwechsel der bessere Weg.
    Just my 2 cents !

    Gruß!
     
Thema: Chiptuning Digitec VS BHP Motorsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bhp chiptuning erfahrungen

    ,
  2. bmw 120d bhp motorsport

    ,
  3. erfahrungen bhp chiptuning

    ,
  4. erfahrungen bhp motorsport,
  5. bhp motorsport erfahrung,
  6. bhp chiptuning erfahrung
Die Seite wird geladen...

Chiptuning Digitec VS BHP Motorsport - Ähnliche Themen

  1. 166i 2.0L DigiTec Leistungssteigerung

    166i 2.0L DigiTec Leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier, fahre einen 116i e81 mit 122 PS. Ich weiß das Thema wurde schon öfters angesprochen aber die sind alle schon etwas länger...
  2. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...
  3. OK Chiptuning Nie wieder!

    OK Chiptuning Nie wieder!: Hey Leute falls wer von euch vor hat seinen Bmw chipen zu lassen beim Tuner °OK Chiptuning°, lasst es besser sein. Ich war kürzlich dort gewesen...
  4. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  5. Motor X1 25d vs X5 25d

    Motor X1 25d vs X5 25d: So aus reiner Neugierde: Weiss jemand wo der Unterschied liegt? Der 25d (B47D20) im X5 wird mit 500NM angegeben, der im X1 wird mit 450NM...