Chiptuning beim 130i?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Starscream, 05.01.2009.

?

Chiptuning bei Deinem 130i?

1. Klar, was gibt es schöneres als 300 PS+

100,0%
  2. Ist OK aber nicht notwendig

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mir reichen die 265 PS vollkommen

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Starscream, 05.01.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Was haltet ihr generell von einem Chiptuning bei eurem 130i? Angeblich sind damit Leistungssteigerungen von bis zu 50 PS möglich. Damit würde man die Leistung eines 135i noch übertreffen.

Bin gespannt auf eure Meinung :)

Gruß Toby

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Ich stimme mal mit ja ... "mehr Leistung ist nur durch noch mehr Leistung zu ersetzen ... äquivalent mit "Was gibts besseres als Hubraum - noch mehr Hubraum".

Werner

4. #3 nightperson, 05.01.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Ich bezweifle sehr stark, daß bei einem Benziner allein durch "Chiptuning" 50+ PS drin sind - falls ein Tuner diese Angaben macht, dürften sie nicht seriös sein.

Mein 130i hatte nach der "Optimierung" angeblich 17 Mehr-PS, die ich aber nie überprüft habe. Gefühlsmäßig war der Leistungszuwachs von 265 PS auf 282 PS nicht wurklich spürbar, allerdings hatte ich es hauptsächlich wegen der Aufhebung der Vmax-Begrenzung gemacht. Ein positives Merkmal war jedoch, daß der Leistungsknick bei 6700 U/min verschwunden war und der Motor nun "freier" bis 7000 hochdrehte.

300+ PS im 130i braucht sowieso kein Mensch, da das Serienfahrwerk (auch M) im Hatch schon mit den 265 PS leicht überfordert wirkt :roll: Aber zu all' diesen Themen gibt's hier im Forum schon so einige posts :wink:

Gruss,
    Andreas

5. #4 M to the x, 05.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Quelle für diese technisch nicht begründbare Behauptung?

btw: besorg' Dir doch erstmal das Auto :wink:

Wenn der Motor groß genug ist vielleicht :wink: Dogde Viper, da könnte das drin sein :D

6. Miles

Miles Guest

Völliger Nonsens, dass bei einem 130i solch eine Leistungsausbeute erzielt werden kann.

Wie "nightperson" und "m to the x" schon geschrieben haben: a) unrealistisch und b) bitte Nachweis (der eh nicht erbracht werden kann!)

Gruß

Miles

7. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Es tut doch nichts zur Sache ob 50PS gehen oder nicht :) !! Allerdings glaub ich auch eher an 15PS.

Wenn ich so etwas machen würde ginge es mir auch vor allem um die V-Max Aufhebung.

Werner

8. #7 Starscream, 05.01.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Verurteilt mich nicht deswegen... :fahne:
    Ich habe diese Behauptung nicht selbst aufgestellt, sondern bereits bei diversen Chiphändlern gelesen. Daran glauben tue ich selbst nicht.
    Ich wollte die Frage einfach mal zur Debatte stellen, die Pistole auf die Brust setzen müsst ihr mir deswegen nicht.

Ich selbst würde in einen 130i ohnehin keinen Chip verpflanzen, ich denke 265PS sind bei dem Gewicht mehr als nur ausreichend.

Trotzdem Danke für die rege Anteilnahme. Weitere objektive Meinungen sind natürlich stets willkommen :wink:

Gruß Toby

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Axxis1973, 05.01.2009
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    wo ist die auswahlgruppe: chiptuning beim benziner bringt so viel, george W bush den alkoholkonsum zu verbieten?

11. #9 sexinreihe, 05.01.2009
    sexinreihe

sexinreihe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

ich Reihe mich in die Meinung diverser Beiträge ein, daß eine Leistungssteigerung von 50PS via Chip beim 130i nicht möglich ist!

Die max. Leistungssteigerung via Chip die ich bis jetzt gefunden habe soll ca. 30 PS bringen, so das etwa 295PS zur Verfügung stehen sollten.

Des weiteren denke ich, daß so mancher 130i Fahrer selbst mit der Serienleistung weit überfordert ist und das ist nicht zynisch gemeint.

Gerade aus ist fast jeder schnell, aber Fahrzeugbeherrschung bedeutet was anderes, ohne das ich damit irgend jemand auf den Schlips treten möchte, ist nur eine Feststellung meinerseits.

Ciao
    sexinreihe

Thema:

Chiptuning beim 130i?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim 130i? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]