Chiptuning beim 118d vFL

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Puffblende, 09.06.2010.

  1. #1 Puffblende, 09.06.2010
    Puffblende

    Puffblende 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe / BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dennis
    Hallo,

    Auch wenn das Thema sicherlich schon 1.000.000x diskutiert wurde bei Neulingen,habe ich leider dennoch nichts in derSuFu gefunden dazu.:narr:
    Gibt es denn einen empfehlenswerten Chip für den 118d?
    Ich habe die Standartmäßigen 122PS...und eigentlich möchte ich NICHTS verbauen was dem Motor irgendwie schaden könnte- weil ich das Auto NUR wegen der Zuverlässigkeit gekauft habe. Ich fahre ihn im Alltag und möchte dass er so lange wie möglich hält.
    Wenn es natürlich eine Möglichkeit gibt- etwas mehr rauszukitzeln,ohne dass es dem Motor schadet,würde ich natürlich darauf zurückgreifen :)
    Kennt da jemand eine gute Möglichkeit?

    lg Puff
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 09.06.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nein, ein Chip ist grundsätzlich nicht empfehlenswert.

    Bitte die Suchfunktionbenutzen "OBD".

    Gruß
     
  4. #3 Hannibal170, 10.06.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier
    Chiptuning BMW 118d 90kW/122PS

    wieder einmal so eine Tuningbox für den 118d gefunden!

    Auf dieser Seite hört sich das alles so gut an.

    Lügen die oder was meint ihr dazu?
     
  5. #4 Berentzenkiller, 10.06.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Boxen und Chips sind grundsätzlich die schlechteste Lösung.

    Für das Geld kannst Du gleich eine Optimierung vornehmen lassen!

    Finger weg von Boxen!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Chiptuning beim 118d vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d vfl chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim 118d vFL - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...