Chiptuning beim 118d vFL

Diskutiere Chiptuning beim 118d vFL im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Auch wenn das Thema sicherlich schon 1.000.000x diskutiert wurde bei Neulingen,habe ich leider dennoch nichts in derSuFu gefunden...

  1. #1 Puffblende, 09.06.2010
    Puffblende

    Puffblende 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe / BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dennis
    Hallo,

    Auch wenn das Thema sicherlich schon 1.000.000x diskutiert wurde bei Neulingen,habe ich leider dennoch nichts in derSuFu gefunden dazu.:narr:
    Gibt es denn einen empfehlenswerten Chip für den 118d?
    Ich habe die Standartmäßigen 122PS...und eigentlich möchte ich NICHTS verbauen was dem Motor irgendwie schaden könnte- weil ich das Auto NUR wegen der Zuverlässigkeit gekauft habe. Ich fahre ihn im Alltag und möchte dass er so lange wie möglich hält.
    Wenn es natürlich eine Möglichkeit gibt- etwas mehr rauszukitzeln,ohne dass es dem Motor schadet,würde ich natürlich darauf zurückgreifen :)
    Kennt da jemand eine gute Möglichkeit?

    lg Puff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 09.06.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nein, ein Chip ist grundsätzlich nicht empfehlenswert.

    Bitte die Suchfunktionbenutzen "OBD".

    Gruß
     
  4. #3 Hannibal170, 10.06.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe hier
    Chiptuning BMW 118d 90kW/122PS

    wieder einmal so eine Tuningbox für den 118d gefunden!

    Auf dieser Seite hört sich das alles so gut an.

    Lügen die oder was meint ihr dazu?
     
  5. #4 Berentzenkiller, 10.06.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Boxen und Chips sind grundsätzlich die schlechteste Lösung.

    Für das Geld kannst Du gleich eine Optimierung vornehmen lassen!

    Finger weg von Boxen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Chiptuning beim 118d vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d vfl chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim 118d vFL - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....