Chiptuning beim 118d vFL

Diskutiere Chiptuning beim 118d vFL im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Auch wenn das Thema sicherlich schon 1.000.000x diskutiert wurde bei Neulingen,habe ich leider dennoch nichts in derSuFu gefunden...

  1. #1 Puffblende, 09.06.2010
    Puffblende

    Puffblende 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe / BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dennis
    Hallo,

    Auch wenn das Thema sicherlich schon 1.000.000x diskutiert wurde bei Neulingen,habe ich leider dennoch nichts in derSuFu gefunden dazu.:narr:
    Gibt es denn einen empfehlenswerten Chip für den 118d?
    Ich habe die Standartmäßigen 122PS...und eigentlich möchte ich NICHTS verbauen was dem Motor irgendwie schaden könnte- weil ich das Auto NUR wegen der Zuverlässigkeit gekauft habe. Ich fahre ihn im Alltag und möchte dass er so lange wie möglich hält.
    Wenn es natürlich eine Möglichkeit gibt- etwas mehr rauszukitzeln,ohne dass es dem Motor schadet,würde ich natürlich darauf zurückgreifen :)
    Kennt da jemand eine gute Möglichkeit?

    lg Puff
     
  2. #2 Berentzenkiller, 09.06.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nein, ein Chip ist grundsätzlich nicht empfehlenswert.

    Bitte die Suchfunktionbenutzen "OBD".

    Gruß
     
  3. #3 Hannibal170, 10.06.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    habe hier
    Chiptuning BMW 118d 90kW/122PS

    wieder einmal so eine Tuningbox für den 118d gefunden!

    Auf dieser Seite hört sich das alles so gut an.

    Lügen die oder was meint ihr dazu?
     
  4. #4 Berentzenkiller, 10.06.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Boxen und Chips sind grundsätzlich die schlechteste Lösung.

    Für das Geld kannst Du gleich eine Optimierung vornehmen lassen!

    Finger weg von Boxen!
     
Thema: Chiptuning beim 118d vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d vfl chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim 118d vFL - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...