ChipTuning bei Wimmer-rst.de

Diskutiere ChipTuning bei Wimmer-rst.de im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit dem Thema Chip-Tuning, bin jedoch nie soweit gegangen es machen zu lassen. Es...

  1. #1 Klingenstadt, 13.07.2010
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    Hallo Leute,

    ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit dem Thema Chip-Tuning, bin jedoch nie soweit gegangen es machen zu lassen.
    Es ist diese Unsicherheit die einen so nachdenklich macht, soll man oder soll man nicht?
    Ich wollte mal fragen ob vielleicht einer von euch den Namen Wimmer Rennsporttechnik schon mal gehört hat bzw. schon mal etwas von den meistern aus Solingen hat machen lassen.
    Da ich selber aus Solingen komme und öfters bei wimmer vorbei fahre und dort immer naja sagen wir mal so, schöne teure Autos dort stehen sehe die offensichtlich getunt worden sind können die ja aufjedenfall nicht schlecht sein?!...
    Von VW über Aston Martin, BMW bis hin zu Lambos da stehen sie alle.

    Der 118d (143ps) bekommt durch die wimmer Behandlung sagenhafte 26ps Mehrleistung.
    Hier der link: Chiptuning von Audi BMW Mercedes VW Chevrolet Lancia Toyota … - wimmer-rst.de

    Guckt es euch mal an…

    MFG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    fahr doch mal vorbei und lass dich unverbindlich beraten!

    die werte zur "nachher"leistung sind verglichen mit winter, wetterauer und ds auf jedenfall realistisch.

    musste nur mal den tüv abklären.
     
  4. #3 surlaender58, 14.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Wimmer hat einen ausgezeichneten Ruf, esp. in der VW/Audi-Szene. Machst du mit Sicherheit nix verkeht !:daumen:
     
  5. #4 reihensechszyli, 20.07.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wimmer ist okay. Kann man springen lassen.
     
  6. #5 Klingenstadt, 12.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    hat jemand schon am eigenen leib erfahrungen mit denen gemacht???
     
  7. #6 unbekannter, 13.02.2011
    unbekannter

    unbekannter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klingenstadt,

    der Wimmer kauft, wie einige andere Chiptuner auch, die Tuningsoftware ein. Der Laden hat keinen Leistungsprüfstand. Ich würde an deiner Stelle mein Fahrzeug nur von jemanden tunen lassen, der auch einen Leistungsprüfstand hat. Ich finde Herrn Wimmer persönlich auch überheblich. Das ist nur meine persönliche Meinung.

    Gruß
     
  8. #7 Stuntdriver, 13.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist ja wieder mal ein Post wie wir es in letzter Zeit schon des Öfteren hatten. :roll:
    Gleich mit dem ersten Post auf jemanden (einen Konkurrenten???) schießen. Ich kenne Wimmer nicht mehr als vom Namen, kann also auch nichts zu ihm sagen, aber so ein Post....
     
  9. #8 Klingenstadt, 13.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    @unbekannt

    Ok. Woher weißt du das die die Programme einkaufen? Schon mal eigene Erfahrung bei ihm gemacht?
    Lg
     
  10. #9 unbekannter, 13.02.2011
    unbekannter

    unbekannter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin kein Konkurrent.

    Aber wenn nach Erfahrungen gefragt wird, ist es doch nicht unüblich seine persönliche und eigene Meinung und Erfahrungen, demjenigen mitzuteilen, der es gerne wissen möchte.

    Ich habe kein anderes Unternehmen (Chiptuner) empfohlen.

    Gruß

    PS: Es steht jedem zu, seine eigenen Erfahrungen zu sammeln.
     
  11. #10 Stuntdriver, 13.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @Unbekannter: Deine Meinung ist mir recht, es macht nur den Eindruck als hättest du dich extra für diesen Post angemeldet, daher meine Skepsis. Aber du kannst ja mal einen Vorstellungsthread eröffnen und uns auch mal sagen wie du zu deiner Einschätzung kommst.
     
  12. #11 Klingenstadt, 13.02.2011
    Klingenstadt

    Klingenstadt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Alex
    ...
     
  13. #12 bmdoubleyou, 13.02.2011
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...ein "_chelm" der schlimmes dabei denkt ...:wink:
     
  14. #13 Stuntdriver, 13.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    "Pöchech" ech much "Pöchech" heichen! :weisheit:
     
  15. #14 Turbo-Fix, 13.02.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich habe von Wimmer auch schon ein paar böse Sachen gehört, aber leider net aus erster Hand, meine erste Wahl wäre es auf jeden Fall nicht.
     
  16. #15 Berentzenkiller, 14.02.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Tja, also in Verbindung damit, dass dies Deine ersten beiden Posts sind... ist das nicht sehr hilfreich.
     
  17. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    @TE: 26PS finde ich aber doch ein bisschen wenig.

    @Rest: Hackt doch nicht auf dem unbekannten rum. Er hat seine Erfahrung gepostet. Nach dieser wurde gefragt.
     
  18. #17 Stuntdriver, 15.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @Daflo: Ich hacke nicht darauf rum, es ist nur seltsam daß sich jemand scheinbar nur anmeldet um so einen Post abzulassen. Irgendwie isses jetzt auch still geworden, oder?
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich find die Leistungssteigerung auch mager.. ich würd zwar auch einen mit Leistungsprüfstand und Eintragung wählen, aber wenn dann auch um die 120d -Leistung 177-184 PS
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 unbekannter, 15.02.2011
    unbekannter

    unbekannter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll ich in diesem Threat noch weiter schreiben?

    Ich habe meine Meinung dazu mitgeteilt. Punkt.

    Noch darf man in Deutschland seine Meinung (teilweise) frei äußern.

    Und jetzt abschließend:

    Ich fahre keinen BMW, sondern informiere mich in diesem Forum über den von BMW gebauten Motor, der schließlich auch in anderen Fahrzeugen eingebaut wird.
     
  22. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Eine Leistungssteigerung mag vielleicht mager erscheinen aber sinnvoller sein
    als 250PS. Super Leistungssteigerung, nur ist der Motor nach
    5000km Schrott.

    Wichtiger ist der Verlauf des Drehmomentes als die reine Spitzenleistung.
    Die sagt doch garnichts über das Tuning aus.
    Auf das Drehmoment und dessen Verlauf kommt es an.
     
Thema: ChipTuning bei Wimmer-rst.de
Die Seite wird geladen...

ChipTuning bei Wimmer-rst.de - Ähnliche Themen

  1. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

    Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...
  2. Chiptuning + Abgasanlage - 120d

    Chiptuning + Abgasanlage - 120d: Hi Zusammen, zum ersten Thema: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 120d (manuelle Schaltung)? Gibt es auch die Möglichkeit, dies bei BMW...
  3. [E88] Chiptuning mit Umbauten usw...

    Chiptuning mit Umbauten usw...: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich jetzt ziemlich ratlos bin.... Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 3,5 Jahre alten E88...
  4. Chiptuning- ja oder nein ?

    Chiptuning- ja oder nein ?: Ich spiele mit dem Gedanken meinen 116 chiptunen zu lassen, da 116 PS mir doch ein bisschen zu wenig sind. Leider habe ich keinerlei Erfahrung was...
  5. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...